Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank nach Wurmkur??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rattelchen
    antwortet
    Eben hab ich die ganze Geschichte gelesen.
    Es tut mir so leid für Euch! Hoffentlich geht es dem Rüden wieder gut!

    Aber jetzt weiß ich auch, wieso mein TA, als ich wegen versch. Wurmkuren nachgefragt hab (man soll ja immer abwechseln) mir zwar einige aufgezählt hab, aber im gleichen Atemzug gesagt hat, daß u.a. Milbemax für unsere Mini's nicht an Frage kommen, weil die zu heftig für die Kleinen sind.
    Ich entwurme normalerweise aber eh nur, wenn ein neuer Hund in's Rudel einzieht, bzw. nach einer Kotprobe. Also Einzug, von jedem Hund Kotprobe nehmen und dann gezielt behandeln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tösitill
    antwortet
    es tut mir sooo leid. habe erst jetzt wieder den fred zu ende gelesen. fühl dich ganz doll gedrückt. es ist doch alles eine große sauerei, wie dein tierarzt sich verhielt etc. es ist so schade.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *michaela*
    antwortet
    Ich habe den Beitrag jetzt erst gelesen.
    Es tut mir so undendlich leid für Euch. Ich kann es gar nicht glauben, dass so etwas passiert.
    Das macht einfach nur traurig. Was Ihr jetzt durchmachen müsst, ist der Horror, auch wenn
    Benni Euch über den größten Schmerz hinweghilft. Hoffentlich geht es ihm inzwischen wieder gut!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaukase
    antwortet
    Hallo gibt es was neues? Ist der Rüde wieder ganz gesund ?

    Interessierte Grüße
    Anja

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaukase
    antwortet
    Ich wollte mal nachfragen, wie es deinem Rüden jetzt geht?
    Hat er es überstanden und hast du irgendeine Reaktion vom Hersteller des Mittels falls du den Tod deiner Hündin gemeldet hast?
    Mußtest du die Anschlußbehandlung des TA nach der Wurmkur bezahlen oder hat er keine Rechnung gestellt?

    LG Anja, die hofft, daß kein Tier unnötig leiden muß

    Einen Kommentar schreiben:


  • moose
    antwortet
    Hallo Sabine, hallo Dagmar!

    Schaut mal unter haustierimpfungen.de

    Da steht alles anschaulich erklärt. Am besten das dazu gehörige Buch "Haustiere impfen mit Verstand" kaufen, da steht alles ausführlich drin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BrauniDiana
    antwortet
    Hallo Birgit!
    Das mit deiner Hündin tut mir so leid.... ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft um den Verlust zu überwinden!

    Leider kenne ich auch das Problem dass viele Tierärzte einen blöde anschauen wenn man eine Kotprobe wünscht :-( Eine Tablette ist doch viel schneller verkauft und macht weniger arbeit! Ich höre auch immer dass Wurmkuren total harmlos sind

    LG
    Diana

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oekohexe
    antwortet
    Hi ,

    also Staupe, Hepatis, Parvo..................WÄRE im März fällig gewesen nach 1 Jahr . So isses im Impfausweis eingetragen .
    Ausstellungen entfallen , aber es geht evt um Reisen ins Europäische Ausland .

    TW wäre im Dez fällig .

    Ach ja beim TA wird man hier schon schief angeguckt wenn man wegen der Kotprobenuntersuchung fragt zwecks Wurmbefall . Ne Tablette wäre doch viiiiiiiiiiiiiiiel billiger .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schäfi01
    antwortet
    Hallo!
    Soweit ich weiß, MUSS man auch Tollwut nicht impfen... Wenn aber bei Deinem Hund ein Tollwut-Verdacht besteht, und er nicht geimpft ist, darf (muss) er vom Tierarzt eingeschläfert werden.
    Mir sagte mein Tierarzt, daß der Tollwutimpfschutz 3 Jahre hält und das auch offiziell ist. Der Staupe-, Hepatitis- , Lepto- und Parvoimpfschutz hält 2 Jahre. Das ist allerdings nicht offiziell und wenn man beispielsweise auf Ausstellungen geht, muß der Hund weiterhin jährlich geimpft sein.
    Grüßlis

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oekohexe
    antwortet
    Sorry,

    hatte vergessen das eine Grundimmunisierung vorhanden ist .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oekohexe
    antwortet
    Meine Güte ich lese ja schon die letzten Tage hier mit und finde es einfach unfassbar.

    Ich gehe hier auch in eine Tierklinik und wenn mann zuviel fragt ist man sehr schnell unbequem . Über barf meinte mein TA ( Klinikchef !!!) er müsse ja nicht alles wissen .......................hallo ????????????

    Mal wieder ne Impffrage .................MUSS man ausser Tollwut ( alle 3 Jahre ) noch was Anderes impfen ???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sheru
    antwortet
    Zitat von Wolfsspitz Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich Kotproben abgeben und dann falls Befall ist, ganz gezielt für diese Sorte Wurm ein Mittel geben. Meine TÄ beschwichtigte mich, Milbemax sei soooo gut verträglich und problemlos und sie würde es mir sehr empfehlen, grad weil meine Pelze gerne Mäuseln.
    In der TA-Praxis , in der wir sind, wird kein Wurmmittel ohne vorherige positive Kotprobe rausgegeben ...und das ist nun ganz und gar keine "pro-barf" (dagegen sind sie aber auch nicht !) oder impfkritische Praxis, eher normal... Ich weiß es deshalb, weil ich vor fast 4 Jahren auch mal einfach so entwurmen wollte (da kannte ich weder barf, noch das GH...) und statt dessen nur ein Kotsammelröhrchen in die Hand bekam...

    Ich finde das sehr verantwortungslos von deinem TA und das Verhalten so was von daneben...

    Fühl dich mal ganz lieb gedrückt...

    Ganz liebe Grüße und Wünsche ...

    nadine

    Einen Kommentar schreiben:


  • max629
    antwortet
    Zitat von brave Beitrag anzeigen
    Huhu Birgit ich dich mal still in m.Arme nehme....das ist das schlimmste daran...es tut mir so unsagbar leid!
    Wende dich an Moose für die Herrausgabe eines gutes Tierarztes...
    damit so etwas nicht noch einmal passiert?
    Knuddel deinen Rüden von mir, wie heißt er denn?
    Und er soll nun dein Trost sein...gut das er es wenigstens geschafft hat...
    Das mache ich auf jeden Fall. Es ist so schwer einen guten TA zu finden. Das ist soooo schade. Die meisten scheinen wirklich nur an ihren Profit zu denken. Ich bin so enttäuscht. Man hätte mich doch darauf hinweisen müssen, dass eine Wurmkur in dem Alter nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Ich hätte nie gedacht, dass die wirklich so schädlich sind für die kleinen Aber nach dme was ich hier alles gelesen habe, scheinen ja wirklich viele damit Porbs zu haben. Ich finde es einfach eine Schande, dass das Zeug dann trotzdem einfach ohne Bedenken rausgegeben wird!!!

    Mein Rüde heißt Benni. Ihm geht es zum Glück besser. Er ist jetzt unser Trost!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolfsspitz
    antwortet
    Ach wie traurig
    Birgit, es tut mir sehr leid wegen Deiner Kleinen und was Du jetzt durchmachen musst.

    Von Milbemax lass ich in Zukunft auch die Finger.
    Ich hatte im Frühjahr noch damit entwurmt. Eigentlich wollte ich Kotproben abgeben und dann falls Befall ist, ganz gezielt für diese Sorte Wurm ein Mittel geben. Meine TÄ beschwichtigte mich, Milbemax sei soooo gut verträglich und problemlos und sie würde es mir sehr empfehlen, grad weil meine Pelze gerne Mäuseln. So, ich Affe hab mich breitschlagen lassen und mit dem Milbemax entwurmt. Nie mehr dieses Gift!! King hatte danach eine Zeitlang grosse Probleme mit starkem Bauchweh und Magenkrämpfen. Seither war sein Kot immer mit wechselnder Konsistenz und vorher hatte der einen Magen wie ein Ross. Er hatte seither auch Probs mit Magenübersäuerung und hat stark abgenommen. Das habe ich aber mittlerweile im Griff, er wird langsam wieder der Alte, die Entwurmumg war aber im Frühjahr! Ich schreib das hier auf, um vor Milbemax zu warnen. Nie Nie mehr eine Wurmkur einfach auf so. Nur noch mit Kotproben. Seither füttere ich regelmässig Kokosöl und Olewo Karrotten.

    Birgit, alles Gute für Dich!
    Ich finde es eine Schande, wie sich Dein TA benommen hat und wie er alles abstreitet.

    Grüsslis

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aprikose
    antwortet
    Hallo Birgit!

    Tut mir sehr leid, was Du grade durchmachen musst!

    Wir haben die letzten 2 Entwurmungen auch mit Milbemax gemacht (habe einen 4kg-Hund) und überhaupt keine Probleme gehabt.

    Ich werde in Zukunft aber auch nicht mehr regelmäßig entwurmen (wie vom TA dringend empfohlen) sondern eine Kotprobe machen lassen.
    So drastisch hatte ich mir diese Mittel nicht vorgestellt!!

    LG Steffi mit Maja

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X