Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausmittelchen/Immunsystem stärken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von marle Beitrag anzeigen
    Ausser Echinacea stärken folgende Kräuter das Immunsystem:
    Aloe, Andorn, Ginseng, Holunderblüten, Knoblauch, und Brennessel

    Früchte: Himbeeren und Hagebutten


    Habe da noch ne Frage zum Knoblauch.... ich habe im TV gesehen das es ÜBERHAUPT NICHT GUT FÜR HUNDE SEIN SOLL - irgendwat mit Blutkörperchen...habe daraufhin Knoblauch im essen abgesetzt....wisst ihr mehr ?!

    Kommentar


      #17
      hmmm, wie ist das eigentlich mit dem Hagebuttenpulver, kann das überdosiert werden? Weiß das jemand?

      neugierige Grüße
      Daniela
      Liebe Grüße
      Daniela mit Marvin

      Kommentar


        #18
        Zitat von daniela+Marvin Beitrag anzeigen
        hmmm, wie ist das eigentlich mit dem Hagebuttenpulver, kann das überdosiert werden? Weiß das jemand?

        neugierige Grüße
        Daniela

        Also paula bekommt ja Litozin ( empfohlen vom TA - mit den Worten : " das hat schon Rennpferde wieder hoch gebracht")

        Weil das ja homoö..( wie auch immer man das schreibt) ist musste sie die ersten 3 Wochen 3 Tabletten jeden Tag nehmen und nun jeden Tag 1...das bis zu ihrem ( hoffentlich weit entfernten) lebensende....

        ABER sie frisst sehr viel Gras und ein Mit-User hat gerade gemeint, das könnte auch an dem Hageuttenpulver liegen ( reizt wohl den Magen )...

        LG

        Kommentar


          #19
          Danke für das Übersehen! Ist ja echt kuschelig hier!

          Naja, meine Antwort habe ich schon in einem anderen Forum bekommen.

          Kommentar


            #20
            [
            Zitat von Bubelchen Beitrag anzeigen
            Danke für das Übersehen! Ist ja echt kuschelig hier!

            Naja, meine Antwort habe ich schon in einem anderen Forum bekommen.
            hallo "bubelchen"....oder hast du auch einen namen?
            ich weiß zwar nicht, was dich gerade gebissen hat, aber 1. kann man die bordsuche benutzen.....da erfährt man auch einiges; 2. kommt der ton auch nicht besonders gut an , so von wegen: hey leute, ich bin da, nimmt mich war, und 3. ja, es kann durchaus sein, das du übersehen wurdest.....sorry
            also......
            einfach noch mal fragen....oder einen eigenen fred aufmachen.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #21
              Ich gebe viel Knoblauch, Blütenpopllen, K1, Selen, Vitamin E, Zink, verschiedene Öle, Kräuter, Algen, hin und wieder Hühnerbrühe (Zink!)... und einiges mehr.
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #22
                Hi Bianca,

                Vitamin K wird hier öfter erwähnt. Das wird doch auch bei Vergiftungen(Rattengift) eingesetzt, oder ist das ein anderes Vitamin?

                neugierige Grüße
                Daniela mit Marvin
                Liebe Grüße
                Daniela mit Marvin

                Kommentar


                  #23
                  Vita Biosa als 6 Wochen Kur. Ist mal wieder dran... Hatte gerade eine Wurmkur gemacht nach anderthalb Jahren, das kann das nicht schaden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von daniela+Marvin Beitrag anzeigen

                    ...Propolis - als Salbe? Ich kenne nur die kleinen merkwürdigen Kügelchen?...
                    Liebe Grüße
                    Daniela
                    Direkt vom Imker oder aus der Apotheke hole ich die Tinktur 30%-tig, ich zahle für 20 ml ca. € 7,50.

                    4 Wochen 3 x tägl 4 Tropfen, dann 2 x 4 Tropen täglich.

                    Man muss sie allerdings gut 'einpacken' (ist ja Alkohol drin) und ich gebe sie nach dem Fressen.

                    Zus. zum Aufbau des Immunsystems gibt es Algen und Fermentgetreide seit ein paar Tagen, vorher Darmflora restore wegen der lange AB-Behandlung.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von daniela+Marvin Beitrag anzeigen
                      Hi Bianca,

                      Vitamin K wird hier öfter erwähnt. Das wird doch auch bei Vergiftungen(Rattengift) eingesetzt, oder ist das ein anderes Vitamin?

                      neugierige Grüße
                      Daniela mit Marvin

                      Vitamin K hemmt die Blutgerinnung.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von daniela+Marvin Beitrag anzeigen
                        Hi Bianca,

                        Vitamin K wird hier öfter erwähnt. Das wird doch auch bei Vergiftungen(Rattengift) eingesetzt, oder ist das ein anderes Vitamin?

                        neugierige Grüße
                        Daniela mit Marvin

                        Zitat von JKM + Joschi Beitrag anzeigen
                        Vitamin K hemmt die Blutgerinnung.
                        Ich würde eher sagen, Vitamin K1 reguliert die Blutgerinnung (u.a.).

                        Und, JA - es wird bei Vergiftungen mit Rattengift eingesetzt.
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Käthe,

                          danke für die Infos bezügl. Propolis, jetzt weiß ich endlich, wie man das dosiert

                          Hallo Jutta,

                          mal ne vermutlich recht dumme Frage: Das mit der Blutgerinnung (wegen Einsatz bei Rattengift-Entgiftung) hatte ich mir schon gedacht, doch was macht Vitamin K dann allgemein für das Immunsystem? Ich dachte es ist nur sinnvoll, das als Therapie, bzw bei akuten Fällen einzusetzen?
                          Du schreibst Vitamin K1 - welche K-Vitamine gibt es denn?

                          Liebe Grüße
                          Daniela mit Marvin
                          Liebe Grüße
                          Daniela mit Marvin

                          Kommentar


                            #28
                            Hier:

                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=56899

                            ...steht alles über Vitamin K1 und auch Quellenangaben zum nachlesen werden genannt.
                            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von daniela+Marvin Beitrag anzeigen

                              Hallo Jutta,

                              mal ne vermutlich recht dumme Frage: Das mit der Blutgerinnung (wegen Einsatz bei Rattengift-Entgiftung) hatte ich mir schon gedacht, doch was macht Vitamin K dann allgemein für das Immunsystem? Ich dachte es ist nur sinnvoll, das als Therapie, bzw bei akuten Fällen einzusetzen?
                              Du schreibst Vitamin K1 - welche K-Vitamine gibt es denn?
                              Puh, da bin ich nicht so die Fachfrau. Viele hier geben regelmäßig Vitamin K1 und nehmen es auch selber.

                              Ich weiß nur, dass es noch das sogenannte Vitamin K3 gibt, das billiger und ungesund ist und in den meisten Fertigfuttern drin ist.
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Bianca

                                Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                                Hier:

                                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=56899

                                ...steht alles über Vitamin K1 und auch Quellenangaben zum nachlesen werden genannt.
                                habe ich auch entdeckt und jetzt etwa 100 Posts durchgelesen ;O) Es klang teils nach einem Allheilmittel und da werde ich immer stutzig.
                                Hatte die Hoffnung, eine kurze Zusammenfassung zu finden, aber das war wohl nix...

                                Liebe Grüße
                                Daniela mit Marvin
                                Liebe Grüße
                                Daniela mit Marvin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X