Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grapefruitkernextrakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grapefruitkernextrakt

    Hallo allerseits,

    kürzlich hörte ich von GKE und was für ein tolles Mittel das sei für die verschiedensten Problembereiche.
    Ich denke darüber nach, es Emma wegen ihrer Futtermittelallergie zu geben, bin aber noch unsicher.

    Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?

    Viele Grüße von

    Mareike mit Emma
    Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

    #2
    Also wir nutzen es in Flüssiger und in Tablettenform für die Unterschiedlichsten Dinge. Ohrspülung, Desinfektion und es tötet Grasmilben ab, wenn man es Pur auf sie tupft.
    Kiki verträgt es innerlich nicht unverdünnt, die Tabletten gar nicht. Vedünnt ist es kein Problem. Prince hat keinerlei Probleme damit.
    Ich nehms auch zum entwurmen.
    Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
    Engelchen Celina im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich verwende das Grapefruitkernextrakt schon seit über 15 Jahren. Es ist sehr umfangreich in seiner Anwendung. Am besten kauft man sich dazu ein Taschenbuch. Meiner Erfahrung nach ist jedoch die Dosierung im Buch viel zu hoch. Für was es alles zu gebrauchen ist, ist es sehr gut.
      Die Anwendung bei Futtermittelallergie höre ich zum ersten mal. Wenn es ein FEFU ist, müsstest herausfinden was sa drin eine Allergie auslöst. Zu empfehlen mit Bioresonanz.
      Das Extrakt ist anzusehen wie ein natürliches Antibiotikum. Ich benutze es in erster linie als Entwurmmittel. z.B. ein 30kg Hund entwurmte ich mit 12 Tr. Extrakt. 2 Tr. mehr und er bekam Bauchkrämpfe. Ich konnte es Ihm puur geben, da er saures sehr liebte. Trotzdem zog ich es vor dies ins Futter zu mischen. Nach 2 Wochen wiederholung. 26 kg Hund gebe ich 8 Tr. und bei der grossen die 55kg hat gebe ich nur 14-15 Tr. da ja der Magen nicht viel grösser ist. Diese Mengen reichen vollkommen aus. Gemäss Buch müsste ich viel mehr geben.

      Bitte vorsicht mit der dosierung. Nehmt selber mal einen Tropfen auf die Zunge, so kann man auch die stärke der Wirkung besser einschätzen.

      Es ist wasserlöslich und eignet sich hervorragend bei Flöhen, Läuse, Milben, usw. Etwas Shampoo mit Wasser verdünnen und 3-4 Tropfen vom Extrakt dazu, umrühren und dann etwas stehen lassen, so hatt es Zeit sich zu verbinden. Einshamponieren, gut einmassieren, abspühlen und die Viecher sind weg. Wegen den Eiern glaube ich so 2-3 Wochen später einfach wiederholen.

      ***

      Kommentar


        #4
        Ich habe mir eben das Buch bestellt.

        Kommentar


          #5
          Ich nehme GKE gegen die Grasmilben. Mein Hund fängt sich immer an zu kratzen. Ich habe jetzt eine Lösung mit Wasser angesetzt. Nach dem Spazierengehen wird es aufgesprüht. Bisher haben wir keine Probleme. Ich bin ziemlich begeistert.

          LG Katrin

          Kommentar


            #6
            Hallo Merula,

            bin zufällig über die Google-Suche auf diesen Thread gestoßen.

            Die Idee, GKE ins Shampoo zu mischen, ist eine super Idee. Bin ich gar nicht drauf gekommen.

            Meine Hunde haben nämlich Milben und ich hab eben in eine Blumenspritze 10 Tropfen Grapefruitkernextrakt gegeben und die Flasche zur Hälfte mit Wasser aufgefüllt. Damit werde ich beide Hunde mal für ca. eine Woche täglich einsprühen.

            Allerdings wundert es mich ein wenig, daß ihr Grapefruitkernextrakt euren Hunden pur gebt. Normalerweise darf man es doch nur verdünnt einnehmen, da es ansonsten die Schleimhäute stark reizt.

            Ich gebe lediglich auf meine Warze am Hals einen Tropfen pur, ansonsten wende ich es ausschließlich mit Wasser oder Öl verdünnt an.
            Petra, Jule, Sammy & Micky mit Benny im Herzen (10.05.96 - 04.11.09)
            Yorkshire-Hilfe

            Kommentar


              #7
              Hallo, ich wende das GKE nie pur an. Das ist mir zu stark. Hundi bekommt es nur mit Wasser gemischt, siehe oben. Wirkt aber wirklich super. Und ich wende es in der Erkältungszeit bei Halsschmerzen an. Aber auch mit Wasser gemischt.

              LG Katrin

              Kommentar


                #8
                Hallo Katrin,

                GKE sollte man auch niemals pur verwenden - schon gar nicht innerlich -, es sei denn, bei Warzen, da gibt man es pur drauf.

                So steht es auch in meinem Taschenbuch, das ich mir vor einiger Zeit gekauft hab.
                Petra, Jule, Sammy & Micky mit Benny im Herzen (10.05.96 - 04.11.09)
                Yorkshire-Hilfe

                Kommentar


                  #9
                  Könnte man es wohl auch bei Pilzen auf der Haut verwenden? verdünnt in Wasser aufsprühen? Und innerlich auch gegen evl Pilze?
                  LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
                  www.findyourman.de

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich empfehle es nicht pur zu geben. Ich habe geschrieben, dass mein Rüde saures liebte, dass er es gerne pur genommen hatte. Hier was ich schrieb: " Ich konnte es Ihm puur geben, da er saures sehr liebte. Trotzdem zog ich es vor dies ins Futter zu mischen. " Er war fast sein ganzes leben gesund, nie Verdauungsprobleme oder andere innerlichen Beschwerden. Mit knapp 11 Jahren bekam er an der Schulter ein Gewebetumor mit dem er 1,5 Jahre lebte. Letzten Frühling haben wir Ihn erlöst mit 12 Jahren.
                    Meine Mädels fassen es pur nicht an. Sie bekommen es ins Futter. Sollte ich mal einen Sensiblen Hund bekommen, wird die Dosierung selbstverständlich angepasst. Ansonsten bin ich mit der oben erwähnten Dosierung bis jetzt sehr gut gefahren.
                    Dieses Jahr wahr bei uns die Zeckenplage nicht so stark. So machte ich eine Lösung mit dem GKE und spreite die Hundis vor dem Spatziergang ein. Wir waren Zeckenfrei. Solten sie baden gehen, so geht der Schutz auch weg.

                    ***

                    Kommentar


                      #11
                      Bevan :
                      Versuchen kann nicht schaden. Ich würde dan für ca. 2 Wochen täglich auch ein Glas Wasser mit 1-2 Tropfen GKE trinken. Muss nicht auf einmal getrunken werden. Dies wird dan das Imunsystem stärken.
                      Eine Nachbarin von mir macht das in Abständen für jewils eine Woche solche Kur, Sie ist kurz vor der Rente und meinte, sie fühle sich viel fiter als vorher.

                      ***

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Jenny, soweit ich weiß, kann man GKE auch gut bei Pilzen anwenden. Mehr Infos dazu findest du im Net. LG Katrin

                        Kommentar


                          #13
                          ich selbst habe das GKE auch mal von meinem Heilpraktiker verschrieben bekommen, ich überlege halt jetzt es meiner Hündin zu geben... werds wohl mal probieren
                          LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
                          www.findyourman.de

                          Kommentar


                            #14
                            Muss jetzt nochmal fragen, habe jetz schon viel im Net gestöbert. Innerlich könnte ich mit 3Tropfen GKE bei Kayleigh starten(innerhalb einer Woche sollte das dann getseigert werden), wie macht ihr das ?Gebt ihr die Tropfen über´s Futter?
                            Ich würde es gerne probieren mal äußerlich anzuwenden, wieviel Tropfen gebe ich in wieviel Wasser um es auf die Haut zu reiben/zu sprühen??
                            LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
                            www.findyourman.de

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Jenny,
                              für welchen Zweck möchtest Du es denn anwenden bei den Hunden ? Wenn Du eine Kur machen möchtest, würde ich nicht zu viele Tropfen nehmen. Habe auch 2 Tr. am Morgen und 2 Tr. am Abend in die Mahlzeiten verarbeitet. Ab dem 4. Tag gab ich nichts mehr, denn mir schien, dass es den Mädels gereicht hatte. Also die Hunde gut beobachten umd immer wieder vor augen halten beim GKE manchmal : " weniger ist mehr ".

                              Bei Dir hast ja geschrieben für Pilze.

                              ***

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X