Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall/Prostatavergrößerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall/Prostatavergrößerung

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Euren Rat, allerdings muß ich ein wenig weiter ausholen.
    Also, vor ca. 4 Wochen bekam mein 3,5 Jahre alter Leonberger immer wieder Durchfall.Da er eh vom Magen- Darmtrakt von jeher recht empfindlich ist,habe ich vor ca. 1 Jahr auf Rohfütterung umgestellt und hatte bis dato deutlich weniger Probleme mit seinem Durchfall. Als er jetzt aber immer wieder los ging, wurde er homöopathisch behandelt, was kurzfristig ein kleines bisschen Linderung brachte. Leider kam zeitlich dann auch noch der geplante Urlaub dazwischen.
    Aber da der Durchfall nicht aufhörte, habe ich den Stuhl bei 2 verschiedenen Tierärzten im Urlaub untersuchen lassen (2 verschiedene, weil ich dem 1. negativen Befund nicht glauben wollte). Leider war der 2. auch negativ, aber der Urinbefund positiv, so dass der Tierarzt in Flensburg eine Nierenerkrankung diagnostizierte und Linus 2 Spritzen für Niere und Leber bekam und 2 Medis verordnet, die ich mir in der Apotheke besorgen mußte. Nun war ich so geschockt, dass er was an den Nieren haben sollte, dass wir unseren Urlaub vorzeitig abgebrochen haben und nach hause zum Haustierarzt gegangen sind.
    Blutwerte bis auf niedrige Lipase 61 U/L, niedrige MCHC 29,1 g/dl und HCT erhöt 57,9% alles andere o.B.
    Urin leichte Entzündungswerte, massiv Spermien, keine Nierenwerte!, Diagnose: Prostatavergrößerung (wurde auch noch abgetastet).Also wird nun die Prostata behandelt, Mittel Ypoxane.
    Der Stuhlbefund dann endlich gestern, nachdem er schon die ganze Woche Enterogelan bekam und immer noch Durchfall hatte, da. Ernährung hatte ich auf raten der THP auf gekochtes Fleisch umgestellt und eh schon nur noch mageres Fleisch.
    Der Stuhlbefund war alles ok, bis auf das Neutralfett schwach positiv, sprich er kann das Fett in der Nahrung nicht richtig verdauen.Jetzt soll er strenge Diät für 14 Tage mit Trockenfutter von RC low fat vom Tierarzt bekommen , damit die Darmflora sich wieder erholen kann.Auch wenn ich gegen TF bin, so habe ich mich darauf eingelassen , er bekommt es seit gestern Abend zum 1. Mal und heute war der Stuhl schon besser.
    So, sorry, war echt lange der Text, jetzt meine Frage, kann ich , wenn es ihm besser geht und ich in 14 Tagen wieder langsam auf Fleisch umstellen kann, noch irgendetwas besonderes beachten oder hat jemand überhaupt schon mal ähnliches an Erfahrungen gemacht?

    LG
    Andrea
    LG
    Andrea mit Linus, Lotte,Wilma und Baila

    #2
    Hab ich beim eintragen was falsch gemacht oder warum hat noch keiner geantwortet?

    LG
    Andrea
    LG
    Andrea mit Linus, Lotte,Wilma und Baila

    Kommentar


      #3
      Es ist etwas verwirrend geschrieben

      Ist die Prostata wieder normal? Denn Durchfall oder ewiges Pressen beim Kotabsatz kann auch auf Prostataprobleme hindeuten.
      Viele Grüße Helga
      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

      Kommentar


        #4
        Gegen die vergrößerte Prostata kann man gut mal Kürbiskerne probieren, also Granufink und Co.

        Kommentar


          #5
          Das dürfte etwas zu wenig sein, TA ist hier angesagt, denn die Schmerzen sind stark.
          Viele Grüße Helga
          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

          Kommentar


            #6
            Sorry, ich weiß, dass es etwas verwirrend geschrieben ist.Es war auch echt belastend nicht zu wissen was los ist.
            Also, die Prostatavergrößerung wird schon behandelt mit Ypozane. Da er beim hinsetzen auch 3-4 Mal Schmerzen geäußert hatte, wollte ich auch sofortige Hilfe vom Tierarzt. Denn Quälerei geht in meinen Augen gar nicht.
            Rein hormonell scheint die Prostata aber noch rsehr aktiv zu sein, denn gestern beim Spaziergang hat Linus noch sehr triebig , selbst auf kastrierte Rüden reagiert.
            Der Durchfall ist zum Glück seit Samstag im Griff.Auch wenn ich gegen Trofu bin, so scheint es hier die richtige Lösung zu sein, damit sich Darmflora und Bauchspeicheldrüse wieder erholen können.
            Wenn jetzt noch was unklar ist, bitte fragen.

            LG
            Andrea
            LG
            Andrea mit Linus, Lotte,Wilma und Baila

            Kommentar


              #7
              Hallo

              mein Rüde wurde auf Grund dieser Diagnose kastriert, denn ständig Hormongaben um ein Abschwellen der Prostata zu erreichen, war mir zu gefährlich. Ypozane wirkte bei meinem Hund nur 14 Tage, danach hatte er wieder starke Schmerzen und Durchfall, dann hörte er mit dem Fressen auch. Also Kastration. Heute habe ich einen ausgeglichenen Rüden, der wieder Freude am Leben hat. Diese Schmerzen müssen höllisch sein.
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

              Kommentar


                #8
                Hallo Helga,

                sollte es sich bei meinem Rüden ähnlich verhalten, werde ich auch nicht zögern ihn kastrieren zu lassen. Dauerhafte Medikamente solcher Art kommen für mich auch nicht in Frage.
                Ab wann hat das Ypozane bei Deinem Hund angefangen zu wirken?

                LG
                Andrea
                LG
                Andrea mit Linus, Lotte,Wilma und Baila

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  er sprach nur minimal darauf an, man hätte nach 7 Tagen nachspritzen müssen, aber da war meine TA dagegen. Sie ist strikt gegen ständige Hormongaben, denn man zögert das Ganze nur hinaus.
                  Viele Grüße Helga
                  "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                  Kommentar


                    #10
                    .und wenn du es mal mit gekochtem versuchst,z.B. Huhn,Pute gek.Gemüse drunter.....
                    hat bei uns sehr gut geholfen .

                    um grössere Probleme mit der Prostata zu vermeiden(sie schwoll jedesmal emmens an,wenn eine unserer Nachbarshündinnen) läufig war...mussten wir damals Paul kastrieren lassen.....
                    mittlerweile ist alles wieder im Lot
                    Es grüsst Andrea mit Paul aus dem schönsten Bundesland der Welt

                    Kommentar


                      #11
                      Gekochtes nützt wenig, wenn die vergrößerte Prostata auf dem Darm drückt und so den Durchfall auslöst.
                      Viele Grüße Helga
                      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                      Kommentar


                        #12
                        Hatte dies auf die Bauchspeicheldrüse und den Darm bezogen
                        Es grüsst Andrea mit Paul aus dem schönsten Bundesland der Welt

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hatte es aber schon 14 Tage mit gekochtem probiert nach dem Rat meiner THP, aber das hat auch keine Linderung gebracht.

                          LG
                          Andrea
                          LG
                          Andrea mit Linus, Lotte,Wilma und Baila

                          Kommentar


                            #14
                            Zwischenstand

                            Der Durchfall ist zum Glück bis jetzt nicht wiedergekommen. Ende dieser Woche muß ich mit ihm zur Nachuntersuchung und hoffe, dass ich dann wieder barfen darf!!!!
                            Nach einer solchen Darmerkrankung habe ich nun das Sybio Vet bestellt und wollte mal fragen, was ich am besten anfangs füttern kann was gut verdaulich ist?

                            Lg
                            Andrea
                            LG
                            Andrea mit Linus, Lotte,Wilma und Baila

                            Kommentar


                              #15
                              Und wieder Durchfall

                              Vor einer Woche war ich zur Kontrolle der Prostatavergrößerung und sie ist zum Glück wieder kleiner geworden. laut meinem Tierarzt darf ich seit letzter Woche wieder anfangen ihn auf Fleisch umzustellen.
                              Ich hbae mit kleinen Mengen angefangen und jedes Fitzelchen Fett abgeschnitten wegen der Schwierigkeit das Fett richtig zu verdauen. Das Sybiopet bekommt er jeden Tag .Habe an die Gemüsepampe (nur Möhren püriert) nur einen Tropfen Öl dran getan und trotzdem kriegt er nach jeder Fleischmahlzeit (mit ein paar Stunden Versatz wieder Durchfall ). Sobald er einen Tag wieder das Diättrofu vom doc bekommt normalisiert sich der Stuhl.
                              Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Der Tierarzt hätte bestimmt nichts dagegen ihn auf Trofu umzustellen, aber das will ich auf gar keinen Fall!!!! Hat einer von Euch noch eine Idee??????

                              LG
                              Andrea
                              LG
                              Andrea mit Linus, Lotte,Wilma und Baila

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X