Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodexmilben - Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neeee, Shari ist auch nicht fett!!! Ich bin da nur extrem pingelig, was "ihre Figur" angeht, zumal ich fast immer nur komplett verfettete Goldies durch die Gegend rennen sehe (da kann man nen Sattel aufn Rücken packen und lsoreiten, so nen Kreuz haben die...). Shari misst 54 cm Stockmass, da dürfte sie laut Rassestandard 28 Kilo wiegen. Haha, wenn sie das wiegen würde, könnte ich sie rollen. Sie war zum Jahreswechsel 2006-2007 sterbenskrank und musste notoperiert werden, hat damals nur noch 19 Kilo gewogen und ganz ehrlich, rein optisch gefiel mir das nicht schlecht. Ich bin da halt komplett "verstrahlt" und mein Hund darf kein Gramm Fett an sich haben.

    Ich find dicke Hunde halt ekelig und mag die auch nicht anfassen.

    Aber Shari ist fast schon wieder wie immer. Habe halt auf 1,5 % fetthaltige Milch umgestellt. Alte Hunde nehmen, wie alte Leute auch, mal schneller nen paar Gramm zu.

    Zitat von Ahili Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Die guten Erfahrungen mit Kefir bei Demodikose kann ich nur bestätigen. Mops Bella hat zeitweise täglich ein Dessertschälchen voll bekommen, wurde davon aber nicht dick, obwohl ich auch 3,5%ige Milch nehme.

    Auch jetzt bekommt sie immer noch täglich 2x ein paar Esslöffel voll Kefir und ich denke, dass diese Gabe etwas damit zu tun hat, dass die z.B. die Läufigkeit keinen Rückfall oder Schub provoziert hat. Allerdings gibt's auch reichlich K1 und Omega-3, das wird mit dazu beitragen.

    Ich habe den milchreis-krümeligen Pilz, bin schwer begeistert, denn er macht so brav seinen Kefir, nimmt fast nichts übel und wächst selbst wie verrückt - der strotzt nur vor Vitalität, die er offenbar weitergibt.

    Kommentar


      Hallo an Alle.
      Ich bin seid heute hier Mitglied
      Mein Name ist Katrin und ich habe insgesamt 4 Hunde einen Jackrussel Mix 12,5 Jahre, einen Labrador Mix 5 Jahre, einen Manchester Terrier 7 Jahre und eine klein Chihuahua Mix 8 Monate und um die dreht es sich.
      Ich habe die Kleine bekommen als sie 4 Monate alt war mit Demodex Milben inkl. und ein Fläschchen Antibiotika. Sie hatte sich rasch erholt nachdem sie von mir Frischfutter bekommen hatte, leider aber mußte ich sie früh kastrieren lassen , da ich 3 Rüden habe und selbständige Hundesitterin bin, kann ich mit einer läufigen Hündin nichts anfangen. Jetzt hat sie ainen gewaltigen Rückschlag gegeben und die Milben haben meine kleine Maus am ganzen Körper befallen, so das sie schon fast nackt ist. Ich bin nun seid 10 wochen bei einer Heilpraktikerin, wir tun und machen und die kleine leidet so und ist nur erschöpft. ich gebe ihr nun seid einer Woche Kefir und glaube das es wirklich was bringt, weiß noch jemand wie ich diese fiesen Verschorfungen besser und langfristiger beseitigen kann, denn das ist glaube ich die haupt Uhrsache warum mein Krümelchen so leidet.

      Kommentar


        Vorgestern waren wir beim TA da Finjas Brille wieder schlimmer geworden ist. Er meinte Demodexmilben, hat ihr was gespritzt und mir DermaSterol verkauft. Ich soll ihr Immunsystem stärken.

        Wo bekommt man den Kefir her? Was gibt es noch?
        LG Michaela

        Mit Finja & Easy

        Kommentar


          Hier einen älteren Thread zum Thema:

          http://www.gesundehunde.com/forum/ar.../t-159116.html

          Gruß Hannah
          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

          Kommentar


            Zitat von pekin Beitrag anzeigen
            Wo bekommt man den Kefir her? Was gibt es noch?
            mein kefir produziert wieder. schreibe mir eine email (steht unten), dann kannst du pilzchen und anleitung bekommen.
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              Danke für den Link den habe ich schon gelesen. Viel mehr als hier steht ja leider auch nicht drin.

              Jutta vielen dank für deine Email.
              LG Michaela

              Mit Finja & Easy

              Kommentar


                Wir waren nun noch einmal nach Spritzen und in ¹ Woche gibt es ein Spoton.

                Dazu das Öl, es hat super angeschlagen.
                Ich habe meinen TA nach Kefir gefragt. Er hat davon noch nie gehört. Es schadet aber auch nicht.
                LG Michaela

                Mit Finja & Easy

                Kommentar

                Lädt...
                X