Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gift im Hundespielzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich möchte hier auf keinen Fall Aufsehen erregen oder falsche Behauptungen aufstellen! Mir ist eben nur aufgefallen, daß Annies Spielzeug komisch riecht und sie zufällig (?) leichten Durchfall hat, wenn sie am Vortag damit zugange war. Da muß kein Zusammenhang sein, war aber schon verärgert, daß wohl Schadstoffe im Hundespielzeug möglich sind. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ihr näheres darüber wißt.

    LG Heike

    Kommentar


      #17
      Davon muss man leider ausgehen, wenn sogar in Kinderspielzeug jede Menge Gift zu finden ist. Ich sah kürzlich einen TV-Bericht darüber, da hätte einem schlecht werden können.

      Wir verwenden zwar kaum Kongs, aber ich hab mal welche aus Naturkautschuk gekauft, die riechen nur ganz dezent nach Gummimasse und nicht wie Kampfgas.

      Ach ja, und in dem Bericht übers Kinderspielzeug meinten die Experten, man könne am Geruch (wenn der sehr intensiv und stechend ist) schon erkennen, von welchem Produkt man lieber die Finger lässt. Natürlich gibt es viel mehr Feinheiten in der Zusammensetzung, die erst genaue Tests an Tageslicht bringen, aber für die erste Orientierung heißt es "immer der Nase nach".

      Liebe Grüße
      "The average dog is a nicer person than the average person."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tibea Beitrag anzeigen
        Ich möchte hier auf keinen Fall Aufsehen erregen oder falsche Behauptungen aufstellen!
        Tust Du nicht

        Wir hatten das Thema schon vor mehr als einem Jahr. Und in P.McConnells neuem Buch wird auch darauf hingewiesen, auf Schadstoffe zu achten, obwohl sie noch den Kong erwähnt/empfiehlt
        Vielleicht hat die Firma auch reagiert *schön wär's*


        In vielem Spielzeug wurden in dem Ökotest richtig üble Substanzen gefunden
        PAK ist nur eine davon.

        Kommentar


          #19
          Zitat von FeuerundEis Beitrag anzeigen
          kann der link nicht eingestellt werden ist doch einfacher
          hab ich doch schon!

          Auf Seite 1 dieses Threads der vorletzte Beitrag.

          Weiter als mit dem Link kann man ohne Bezahlung (oder Verletzung von Copyrights) nicht kommen.
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #20
            Ui, das ist ja nicht so toll, was ich hier lese. Pina hat zwar keine Unmengen Spielzeug, aber einen schwarzen Kong und den genannten Preydummy haben wir auch. Hoffentlich sind die nicht belastet
            Allerdings ist der Test von 2006, vielleicht wurde daraufhin bei den Herstellern reagiert? Gibt es vielleicht noch einen aktuelleren Test?

            Ansonsten habe ich für Pina ein Plüschi mit Qietscher von Hunter, mit dem sie gerne spielt. Ist angeblich zu 100% unbehandelt, soll auf Ungiftigkeit geprüft und chemikalienfrei sein. Gibt es z.B. bei Zooplus.
            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
              ...
              Allerdings ist der Test von 2006, vielleicht wurde daraufhin bei den Herstellern reagiert? Gibt es vielleicht noch einen aktuelleren Test?
              ...
              Hab, glaube ich, die ganze Website durchsucht und nur den gefunden. Dauert ja auch meist ein paar Jahre, bis die wiederholt werden. Aber an aktuelleren Ergebnissen wäre ich auch interessiert.

              EDIT: der link von Tibea ist neuer, ist 2008. Wie konnte mir der entgehen?
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #22
                Der ist aus dem Jahrbuch 2008.

                Dieser englische Link ist von 2009

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                  hab ich doch schon!

                  Auf Seite 1 dieses Threads der vorletzte Beitrag.

                  Weiter als mit dem Link kann man ohne Bezahlung (oder Verletzung von Copyrights) nicht kommen.
                  danke dir hab gedacht man kommt da noch weiter
                  lg
                  von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

                  Kommentar


                    #24
                    ich hab einen bekannten der packt seinen kong mit käse und leckerlies voll und steckt ihn in die mikrowellemuß dem dringends bescheid geben.....
                    lg
                    von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

                    Kommentar


                      #25
                      ich hab ja die schwarzen kongs,man ist das ein mist
                      lg
                      von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

                      Kommentar


                        #26
                        <p>
                        Zitat von FeuerundEis Beitrag anzeigen
                        ich hab einen bekannten der packt seinen kong mit käse und leckerlies voll und steckt ihn in die mikrowellemuß dem dringends bescheid geben.....
                        nur so aus Neugierde...wieso steckt er den Kong in die Mikrowelle??

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo ich bin gerade furchtbar erschrocken wir geben unseren Hunden sehr oft einen gefüllten Kong und wen sie viel Spaß haben sollen dann geht der auch in die Mirowelle weil wir nach den stopfen noch das Loch mit Käse verstopfen und dieser bei 20 sec. in der Mirowelle schmiltzt und so die arbeit noch mehr spaß macht und natürlich auch anspruchsvoller ist. Wen wir den Kong nicht mehr einsetzen, würde das eine menge Spaß und beschäftigung nehmen.Werde mich jetzt mal durch den link lesen und hoffe hier auch neue Infos zu lesen.Danke erstmal für den Hinweis!!!
                          Herzliche Grüsse
                          Barbara

                          Kommentar


                            #28
                            Mir ist echt nicht ganz klar, wie man auf die Idee kommen kann, ein "nichtmikrowellengeeignetes" Teil in die Mikrowelle zu tun...
                            Und das auch noch in Verbindung mit Futter für den Hund...
                            :

                            Eine bekennende Mikrowellenboykottiererin!


                            Grüße und Gesundheit

                            Kirstin
                            Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                            sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Kirsten, laut Hersteller kann man den Kong in die Microwelle, in das Gefrierfach und auch in die Spühlmaschiene tun. Aber von Gift stand natürlich nichts.
                              Herzliche Grüsse
                              Barbara

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich finde keinen aktuelleren Test, der Link zum Jahrbuch 2008 scheint ja auch auf einem Test 2006/2007 zu beruhen?
                                Ist die Frage, ob die Hersteller daraufhin reagiert haben, behaupten werden sie es wahrscheinlich. Aber das heißt ja leider nix ;-(

                                Hatte der Dental-Kong damals ein mangelhaft? Habe ich irgendwo in den genannten Links von Sileah gelesen. Die anderen Kongs werden ja bestimmt sehr ähnlich gefertigt sein, also alle vermutlich belastet?
                                Mensch, das ärgert mich jetzt echt, Pina liebt den Kong, nur zum Ausschlabbern, nicht zum Spielen/Rumkauen.
                                Und der Preydummy hatte scheinbar sogar ein ungenügend? Das ist echt nicht zu fassen, von wegen Natural! Dogmanship nach Jan Nijboer
                                Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X