Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gift im Hundespielzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Vroni66 Beitrag anzeigen
    <p>
    nur so aus Neugierde...wieso steckt er den Kong in die Mikrowelle??
    der käse der da drin ist wird so geschmolzen
    lg
    von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

    Kommentar


      #32
      Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
      Hatte der Dental-Kong damals ein mangelhaft? Habe ich irgendwo in den genannten Links von Sileah gelesen.
      Nochmal: Du musst den Link bezahlen (60 Cent oder so). Die lohnen sich aber. Das ist wirlich heftig.

      Mein Hund trug Jahrelang Spielzeug durch die Gegend. Letztes Jahr musste er am Kiefer operiert werden (u.a. tw nekrotischer Knochen). Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich natürlich nicht. Er hat allgemein nicht die allerbesten Zähne (Zahnstein etc).

      Ich gebe ihn nur nur den Hurley (West Paw)...solange ich nichts Besseres finde.

      Kommentar


        #33
        Hallo zusammen,

        irgendjemand hat mal im Forum so eine Art Wurzel gehabt... Sollte zum Kauen sein.
        Ich glaube, die war völlig naturbelassen.
        Kann mich aber nicht mehr erinnern wer das reingestellt hat.

        Kann sich vielleicht von euch noch jemand daran erinnern? Ich suche auch mal...
        Das wäre nämlich eine Alternative zu dem ollen Gummiezeugs.

        Viele Grüße,

        Kirstin


        Edit: ich meinte die Torgas Kauwurzel. Na da gibts ja auch sehr unterschiedliche Meinungen dazu...
        Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
        sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

        Kommentar


          #34
          Aus gegebenem Anlass bitte den Link auch an mich senden!

          karin-busch ät t minuszeichen online punkt de

          Danke!!!
          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
          Vaclav Havel

          Kommentar


            #35
            Hallo, ihr Lieben!

            Ich bin mir jetzt sicher, daß unser Beardie den dünnen Output vom "Fun-Mot" hat. Seit sie damit nicht mehr spielt, kackt sie wieder normal. Müssen wir wohl wieder zum Stöckchen greifen...

            LG Heike

            Kommentar


              #36
              ich hab den fun-mot auch das ist ja der kleine meine hatte oder hat bisher keinen durchfall....riecht deiner auch so süsslich meiner riecht nämlich so.....sie hat damit aber wenig apportiert da ich ja überwiegend dummys nehme und kein hartgummi.....
              lg
              von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

              Kommentar


                #37
                Ja, Gabi, dieser süßliche Geruch hat uns erst auf die Idee gebracht, daß mit diesem Ding was nicht stimmen könnte. Wir haben das Teil auch nicht oft benutzt und mich wundert, daß anscheinend nur unser Hund so darauf reagiert. Eure scheinen damit ja keine Probleme zu haben.

                LG Heike

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tibea Beitrag anzeigen
                  Eure scheinen damit ja keine Probleme zu haben.


                  Zitat von sileah Beitrag anzeigen
                  Mein Hund trug Jahrelang Spielzeug durch die Gegend. Letztes Jahr musste er am Kiefer operiert werden (u.a. tw nekrotischer Knochen). Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich natürlich nicht. Er hat allgemein nicht die allerbesten Zähne (Zahnstein etc).
                  Beweißen kann ich's nicht, ausschließen auch nicht. Kann ja von sonst was kommen.

                  Ist auch egal jetzt, er wurde ja erfolgreich operiert
                  Doch das, was ich in dem Ökotest-Bericht las, fand ich
                  Diese Stoffe gehören nicht in ein Hundemaul!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe als das damals mit den Kongs public wurde sofort den Kong entsorgt der aber sowieso nie genutzt wurde wegen dem widerlichen Gestank. Auch den größten Teil des anderen Gummispielzeugs habe ich entsorgt.
                    Bonny hat nun überwiegend Kauseile und Plüschspielzeugs mit quietschi drin. Oftmals auch Kinderspielzeug.

                    Ich kann seit das Thema aufkam überhaupt nicht mehr verstehen warum man noch nach Kongfüllungen fragt. Schon der Geruch eines Kongs sollte doch abschrecken. Egal ob der rote oder schwarze wenn im roten giftige Stoffe sind dann mit Sicherheit auch im schwarzen usw.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                      Ich habe als das damals mit den Kongs public wurde sofort den Kong entsorgt der aber sowieso nie genutzt wurde wegen dem widerlichen Gestank. Auch den größten Teil des anderen Gummispielzeugs habe ich entsorgt.
                      Bonny hat nun überwiegend Kauseile und Plüschspielzeugs mit quietschi drin. Oftmals auch Kinderspielzeug.

                      Ich kann seit das Thema aufkam überhaupt nicht mehr verstehen warum man noch nach Kongfüllungen fragt. Schon der Geruch eines Kongs sollte doch abschrecken. Egal ob der rote oder schwarze wenn im roten giftige Stoffe sind dann mit Sicherheit auch im schwarzen usw.
                      meine kongs stinken nicht das ist es ja,mein mann hat gestern den link gekauft der hat 0,60 cent gekostet und ich hab den mot-fun er hat eine fünf und das bedeutet das da pak drin ist und den bekommt sie also nicht mehr.....
                      lg
                      von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

                      Kommentar


                        #41
                        Habe versucht über Ökotest und Hundespielzeug den Link zur Studie zu bekommen. Keine Ergebnisse. Kann mir jemand bitte den Link mailen?

                        karin-busch ät t minuszeichen online punkt de


                        Grüße, Karin
                        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
                        Vaclav Havel

                        Kommentar


                          #42
                          Hier ist nochmal der Link zu Ökotest:

                          http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=65645&bernr=23&co=&seite=17|8&such e=&x=4&y=9

                          Auf der Seite kannst Du den Testbericht dann direkt online kaufen, kostet 60 Cent...
                          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                          Kommentar


                            #43
                            Super! Danke und werde ich sofort tun!

                            LG, Karin
                            Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
                            Vaclav Havel

                            Kommentar


                              #44
                              Die Firma West Paw hat wohl Spielzeug aus dem Material ZOGOFLEX. Anscheinend total ungiftig und sehr robust. Da gibts auch Frisbee, Snack-Spielzeuge, Kauspielzeuge. Ihr könnts ja mal googeln.
                              Andrea

                              Kommentar


                                #45
                                Von der Firma Vibram gibt es Hundespielzeug, dessen Inhaltsstoffe von der USA-Lebensmittelbehörde zugelassen sind. Wir haben mal ein Teil bestellt, Beardie Annie wird uns dann "zeigen", ob es verträglich ist
                                LG Heike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X