Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gift im Hundespielzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab auch mal geguckt und u.a. diese beiden Firmen gefunden. Jetzt hat mir gestern jemand gesagt, die FDA würde es aber mit den Inhaltsstoffen auch recht locker sehen, längst nicht so streng wie z.B. Deutschland. Weiß jemand ob das stimmt?

    Man könnte doch für den Hund Spielzeug nehmen, dass für Kleinkinder zugelassen ist (und hundetauglich ist).

    Bei "lovetopets" gibt es neben Vibram auch DIN zertifiziertes Spielzeug (Ball, Ringe), leider nur wenig. Bei "Schillerei" gibt es Bioplüschis, allerdings recht teuer.
    Hat jemand mal Loofah-Spielzeug ausprobiert?

    Eine richtig gute Alternative zum Kong habe ich aber bisher leider nicht entdecken können. Evtl. den Tux von WestPaw, aber ob der wirklich gut auslutschbar ist?
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    Kommentar


      #47
      War gestern mit meinem Kleinen u.a. bei der Bioresonanz. Wollte alles noch einmal abklären lassen und schauen, was Ashanti inzwischen verträgt. Außer Joughurt und Quark alles; auch den Käse den ich mithatte.

      Hatte auch alle seine Dummies dabei.

      Die gelben langen Mots aus dem DHN Shop waren einwandfrei; da sabbert Ashanti auch nicht.
      Hatte aber auch noch einen kleinen roten kegelförmigen Dummi (Marke weiß ich nicht mehr, schau aber noch einmal nach), da sprang das Bioresoanzpendel in alle Richtungen. Habe ihn gleich entsorgt.

      Der Link ist sehr interessant. Danke nochmals! Bis denne, Karin
      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
      Vaclav Havel

      Kommentar


        #48
        Hallo,
        ich habe gestern mit entsetzen den Thread gelesen und heute morgen beim Gassi, als ich mit Mona spielte bekam ich große Augen. Mona hat mehrere der getesteten Spielsachen(Dummy,Kong) und nun glaube ich das die "Allergie" im Gesicht vielleicht von den Sachen her kommt. (dann würde der Ausspruch der Tierheilpraktikerin passen, die mir sagte Mona hat keine Allergie sonder dies wäre eine Vergiftung- sie wüsste aber nicht worauf!!!!!!!!!) Als ich dann nach Hause kam, ist das gesamte Sortiment erst mal in den Keller gewandert und ich habe das alte Tau wieder heraus geholt- wenn die Symptome dann weggehen ich wäre so froh .
        Den Link werde ich mir gleich runter laden bzw. bezahlen und dann die Testergebnisse lesen.
        Nur wenn es so ist, was kann man dann als Spielsachen nehmen. Wegen der Hausstauballergie bin ich ja auf´s Plastik/Hartgummi umgestiegen? - Und es sollte die Zähne meines Hundes auch überstehen.
        Vera
        LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
        Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

        Kommentar


          #49
          Das wäre ja Wahnsinn, Vera!! Zum einen, weil ihr dann endlich eine Lösung hättet, zum anderen aber unvorstellbar, dass ein Hund durch sein Spielzeug schleichend vergiftet wird ... bitte berichte, wie's bei euch weitergeht.

          Wie genau spielt Mona denn? Braucht sie was zum Kauen, was zum Apportieren?

          Liebe Grüße
          "The average dog is a nicer person than the average person."

          Kommentar


            #50
            Zitat von Chuva Beitrag anzeigen
            Das wäre ja Wahnsinn, Vera!! Zum einen, weil ihr dann endlich eine Lösung hättet, zum anderen aber unvorstellbar, dass ein Hund durch sein Spielzeug schleichend vergiftet wird ... bitte berichte, wie's bei euch weitergeht.

            Wie genau spielt Mona denn? Braucht sie was zum Kauen, was zum Apportieren?

            Liebe Grüße
            Mona hat ja seit ihrem Einzug(fast 2 Jahre)bei mir den Juckreiz, brachte eines der getesteten Spielsachen mit,ähnliche habe ich auch hier gehabt von meiner letzten Hündin. Ich denke schon das Mona eine Allergie hat, aber seit Oktober ist es besonders schlimm(geändert hat sich nichts- außer das ich seit Dezember auf barf umgestellt habe und Mona ist ein "Ball-kauender-Hund" der mit Futterbeutel und Mot Kong trainiert wird(so versuche ich den Jagdtrieb in den Griff zu bekommen)- Mona gehört zu den kauenden Hunden, die mir alles in die Hand gibt, egal welche Eigenschaft das Material hat. Wegen der Hausstaubmilben Allergie habe ich halt alles aus Stoff entfernt und bin auf "waschbares" Material umgestiegen. Das nun auch der Futterbeutel dazu gehört macht mich echt fertig. Was kann man den dann noch nehmen???????
            Vera
            LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

            Kommentar


              #51
              Hi, Vera!

              Kirstin hat ja weiter oben in diesem Thread wieder die Torgas-Kauwurzel aufs Tapet gebracht. Gibt aber sehr unterschiedliche Meinungen dazu. Für deine Mona wäre es vielleicht einen Versuch wert - oder wohnen da auch Milben auf so einer Wurzel?!?

              Euch beiden alles Liebe
              "The average dog is a nicer person than the average person."

              Kommentar


                #52
                Weiß jemand wie es mit dem Jute-Bringsel (Beißwurst) aussieht?!
                Sie sind doch aus Feuerwehrschläuchen, oder?!
                VIELE LIEBE GRÜßE VON Akira & Akito & Astrid und Atilla tief im Herzen ❤

                Kommentar


                  #53
                  Daß ist ja grausig was da alles drin ist , ich hab auch einiges davon , auch den schwarzen Kong , der hat sowieso immer so komisch gerochen .
                  hab jetzt erst mal alles aus Gummi weg geräumt ,den schwarzen Kong werd ich wohl entsorgen .

                  Was kann ich denn sonst nehmen , er hat so gerne damit gespielt brauch was zum befüllen !
                  Die Testergebnisse muss ich mir erst noch anschauen , wenn ich mal rausbekomme wie das mit dem bezahlen funktioniert
                  Ich hab jetzt mal im Shop geschaut und den Rogz Bonehead u. Rogz Fighting Bonehead gefunden , kennt jemand diese Spielsachen ???
                  Lg Sonja+Ghino

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Ghinomaus Beitrag anzeigen
                    Daß ist ja grausig was da alles drin ist , ich hab auch einiges davon , auch den schwarzen Kong , der hat sowieso immer so komisch gerochen .
                    hab jetzt erst mal alles aus Gummi weg geräumt ,den schwarzen Kong werd ich wohl entsorgen .

                    Was kann ich denn sonst nehmen , er hat so gerne damit gespielt brauch was zum befüllen !
                    Die Testergebnisse muss ich mir erst noch anschauen , wenn ich mal rausbekomme wie das mit dem bezahlen funktioniert
                    Ich hab jetzt mal im Shop geschaut und den Rogz Bonehead u. Rogz Fighting Bonehead gefunden , kennt jemand diese Spielsachen ???
                    Also mit dem bezahlen hatte ich auch so meine Probleme- ich habe es über dieses T-Pay gemacht und heute endlich den Freischaltcode bekommen. Das gemeine ist, es sind nicht nur die Gummi Dinge gefährlich, auch die Stoff Dummies. Mein Hund hat momentan eine schlimme Zeit, alle Spielsachen sind erst mal in der Tüte gelandet-Mona geht wohl schon zum Tierschutz
                    Ich bin am überlegen, den Feuerwehrschlauch Dummy zu holen- bin mir aber eigentlich in keinem Spielzeug mehr sicher- vielleicht gehe ich auch in den Kinderladen und kaufe geprüftes Kinderspielzeug. Für trockene Tage habe ich den Tipp- kaputte Socken zu ein Ball/Dummy bilden- Mona steht jedenfalls drauf- nur leider wird es draußen zur Zeit sehr feucht
                    Vera
                    LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
                    Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

                    Kommentar


                      #55
                      Nun ist es ja schon eine Weile her, dass hier geschrieben wurde - zufällig fand ich sie, da ich nach Füllungen für den Kong suchte.
                      Leider habe ich nicht mehr die Zeit, alles durchzulesen.

                      Ich habe vor einiger Zeit 2 Kongs gekauft. Weiß jetzt, warum ich die Umverpackungen nicht entsorgte (wohl instinktiv???).
                      Beide Kongs wandern unverzüglich zurück in den Zooladen mit der Begründung, dass sie giftig sein sollen. Mal abwarten, welche Reaktionen kommen.
                      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                      Kommentar


                        #56
                        da bin ich aber auch gespannt was da gesagt wird......
                        lg
                        von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

                        Kommentar


                          #57
                          Bestimmt:

                          "Die sind garantiert nicht giftig, ist doch Naturkautschuk!"

                          Oder etwas in der Art
                          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,

                            jetzt muss ich den Thread noch mals rauskramen, da wir damals (bis ich das hier gelesen habe) auch viel mit dem Kong gemacht haben.
                            Nun habe ich viel gelesen und eine für mich seriös erscheindende Internetseite gefunde, auf der Sachen auf Gift getestet werden.
                            Es gibt auch einen extra Bereich für Hundespielzeug, wo man lesen kann, dass der Kong voll ok sein soll.

                            www.healthystuff.org
                            Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,

                              ich wollte immer einen schwarzen Kong kaufen ,wurde aber immer von den starken Geruch abgehalten.

                              Mir ist auch aufgefallen das wenn ich mit meinen Hund mit dem Ball ( mit Kordel dran ) draußen spiele ,er immer rötliche Flecken um die Schnauze hat.Dachte immer es wäre vom Gras.

                              Hat jemannd schon neuere Ergebnisse zum Thema Schadstoffe im Hundespielzeug ?

                              Kommentar


                                #60
                                Das liest sich ja ziemlich beängstigend!

                                Liebe Grüße Grit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X