Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gift im Hundespielzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich überlege auch was ich für unsere Welpen an Spielzeug kaufen kann, was unbedenklich ist.Bei diesem Platikzeug habe ich auch immer bedenken wegen der Weichmacher.Statt Kong kriegt unsere lieber eine Hufe oder einen Markknochen.Wahrscheinlich gebe ich das auch den Welpen.Bei einem Markknochen kann man auch ein zerrgelseil dran machen wenn das Mark rausgenuggelt ist.

    Kommentar


      #77
      Hallo,

      ich hätte ja gerne die schwarzen XXL-Kongs zum Füllen, aber die riechen wie in einem Reifenhandel, wo grad das Lager aufgefüllt wurde....

      Gibt es was anderes zum Füllen in XXL-Format?
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        #78
        Hallo Marianne,

        die Gummidinger von Canine Genius gibt es auch in "Large".

        Es gibt sie mittlerweile auch von der Marke Kong, allerdings aus dem gleichen unbedenklichen Material wie von der Ursprungsmarke.
        Ich glaube, die haben eine Kooperation oder so.

        Da kann man auch was reinfüllen, es ist aber für die Hunde schwieriger als beim normalen Kong herauszuarbeiten.
        Sie sind auch nicht so stabil (von der Wanddicke her) wie der schwarze Kong.

        (... und nein, ich bin nicht gesponsored von der Marke )

        Kommentar


          #79
          Danke Dir!
          Ich habe ja extra nachgefragt, und Du hast geantwortet...
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #80
            die Gummidinger von Canine Genius gibt es auch in "Large".
            Welches meinst Du denn, den LEO oder den MIKE ?
            Aber beide können doch mit dem Kong nicht mithalten, was die Einfüllmöglichkeiten angeht, oder? Auf den Bildern sieht das so aus als ob die nur für trockene Leckerlie geeignet wären, aber nicht für Sachen die rausgeschleckt werdenn müssen....?

            Und was ist alternativ mit dem Tux von West Paw? Hat den jemand? Eignet der sich?

            Zum Werfen haben wir ja am liebsten Bälle mit Schnur dran, und ich hab' mir jetzt überlegt mal im Bastelgeschäft eine unbehandelte Holzkugel mit Bohrung zu besorgen. Die ist garantiert ungiftig. Schnur dran und fertig. Wird natürlich nicht so schön springen wie ein Gummiball - aber auf den Matschwiesen zur Zeit springt sowieso nix... Das probier ich...

            LG

            Regina
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

            Kommentar


              #81
              Sind die Dinger in Swanies Shop nun "sicher" oder nicht?
              Liebe Grüße aus dem hohen Norden
              Bettina und die Vierbeiner

              Kommentar


                #82
                Wir haben den Tux von West Paw und ich mag ihn sehr gerne und Hope auch Der ist zwar etwas leichter zum Auslutschen, aber das nehme ich in Kauf, dafür riecht nix und angeblich ist er auch ungiftig
                Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                  Welches meinst Du denn, den LEO oder den MIKE ?
                  Aber beide können doch mit dem Kong nicht mithalten, was die Einfüllmöglichkeiten angeht, oder? Auf den Bildern sieht das so aus als ob die nur für trockene Leckerlie geeignet wären, aber nicht für Sachen die rausgeschleckt werdenn müssen....?

                  Und was ist alternativ mit dem Tux von West Paw? Hat den jemand? Eignet der sich?
                  Ich meinte den Leo, der der aussieht wie ein Kegel.
                  Was die Einfüllmöglichkeiten von "Matschigem" wie Joghurt, Leberwurst und Co angeht (und am besten noch tiefgekühlt) können sie tatsächlich nicht mithalten, da es schwieriger für die Hunde ist mit der Zunge in diese "Kreuzchen" zu gelangen.
                  Das Matschige habe ich allerdings auch noch nicht ausprobiert (bisher nur TroFu zum Herausschütteln).

                  Für das Einfüllen von "Matschigem" ist der Tux wahrscheinlich besser geeignet.
                  Allerdings könnte der auch zu einfach sein - im Vergleich zum Kong. Mit dem Tux habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

                  Kommentar


                    #84


                    Wobei mir der Mike irgendwie sympathischer ist... Ich glaub' den Tux muss ich mir mal in Natura angucken...

                    LG

                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #85
                      Habe auf nen anderen Thread unten stehenden Inhalt gepostet, und dann gemerkt dass das in der Gaststube war, weiss aber nicht ob da überhaupt viele lesen, hier passts auch dazu. Also nochmal die Info:

                      Hallo,

                      da bei uns in den nächsten Tagen ein Welpe einzieht, habe ich versucht geeignetes und ungiftiges Spielzeug zu finden. Gar nicht leicht. All diese Spielzeuge die schon beim ersten Berühren einen grausigen Film auf der Hand hinterlassen....bäh....
                      Viele wie West Paw und Major Dog wurden schon genannt. Mir sind noch die Produkte von Honest Pet Products, BecoToys von BecoThings und Öko Plüschtiere von Martin Sellier positiv aufgefallen. Wir haben jetzt die Beco Teile bestellt, werde bei Interesse gerne berichten wie wir die Teile finden bzw. wie unser kleiner die so findet.

                      Hoffe die sind in Ordnung. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

                      Lg
                      Birgit

                      Kommentar


                        #86
                        Ich habe bei Alnatura in der Kinderabteilung ein schäferhundfreundliches (von der Größe her)Schaaf gekauft. Fliegt gut, ist zu 100% Bio und hoffentlich nicht so belastet. Seit mein Hund mal so ein Plastikding verspachtelt hat, weil es aromatisiert war, bekommt er so Zeugs nicht mehr...zum Glück hat er das damals wieder ausgekotzt.
                        auf vielfachen Wunsch hin:
                        Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

                        Kommentar


                          #87
                          auch eine gute Idee!!
                          Beco bone und beco Balls (mit u ohne Seil) sind heue
                          angekommen. Riechen nach Kautschuk, aber nicht extrem stark.
                          kommen in Öko Verpackung, 100% Toxin Free, hergestellt
                          aus Bambus/Reisstroh/Reisschalen gemischt mit einem Harz
                          aus Aminosäuren. Laut Verpackung in 2-3 völlig
                          bio-abbaubar. Design UK, Made in China.

                          mal sehn wie der Gebrauch so ist.

                          Lg
                          Birgit

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X