Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gift im Hundespielzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gift im Hundespielzeug

    Hallo zusammen,

    vor einigen Wochen kauften wir einen "Fun-Mot" der Firma Trixie.
    Seit ein paar Tagen hat unser Beardie öfters Durchfall und mir fiel auf, dass der "Fun-Mot" seitdem auffällig riecht und klebt.
    Ich hab direkt mal im Internet recherchiert und siehe da, die Zeitschrift Ökotest hat in der Ausgabe 11/2006 verschiedene Spielzeuge getestet.
    Ein Fun-Mot wies dabei erhöhte PAK-Werte auf und ein teurer Kong sogar stark erhöhte! Das Teil ist natürlich sofort in der Tonne gelandet.

    Was kann man denn überhaupt noch zum Spielen benutzen? Gibt es gesundes Hundespielzeug, oder sollte man besser nur Kinderspielzeug kaufen?

    LG Heike

    #2
    Hallo Heike,

    kannst du mir den Link mal schicken? Würde mich sehr interessieren, besonders wegen dem Kong.
    Liebe Grüße
    Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

    Kommentar


      #3
      na das ist ja ein Ding, aber zum Glück spielen meine Jungs nicht solchen Spielsachen, aber meine Freundin, ich wäre auch erfeut über den Link


      Vielen lieben Dank


      Sabine und die grauen Männer plus Rennhamster
      Gentle when strok`d - Fierce when provoced

      Kommentar


        #4
        Kann ich mir schon vorstellen dass das ganze Zeug giftig ist.
        Unser Terrier bekommt erst gar kein Spielzeug...er macht ALLES platt und schluckt die abgebissen Teilchen runter. Draußen wird mit Apportel gearbeitet, welche zu Hause aber nicht für ihn zugänglich sind!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tibea Beitrag anzeigen
          Ein Fun-Mot wies dabei erhöhte PAK-Werte auf und ein teurer Kong sogar stark erhöhte!
          Ui, das mit dem Kong ist natürlich auch nicht so fein
          Kannst du mir den Link auch mal bitte schicken.

          Hat denn der Durchfall direkt aufgehört nachdem er das Spielzeug nicht mehr bekommen hat?
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Hallo Heike,

            das ist ja heftig, der Kong auch? Bitte auch den Link an mich.

            Danke, Grüße,

            Kirstin
            Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
            sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

            Kommentar


              #7
              Kannst Du mir bitte auch den Link schicken: derhof@t-online.de
              Wir verkaufen diese Spielsachen und wenn das stimmt, muss ich sie sofort aus dem Sortiment ziehen.

              Danke.
              Swanie

              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
              www.barfers.de
              www.barfshop.de
              www.gesundehunde.com

              Kommentar


                #8
                Im Mitgliederbereich gibt's nen langen Thread zu.

                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=hundskerle
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...dskerle&page=2


                Ich habe mir den Hurley aus Zongoflex gekauft. Was besseres haben wir bisher nicht gefunden
                Zuletzt geändert von ; 16.02.2010, 20:08.

                Kommentar


                  #9
                  Auszug Ökotest
                  Über "Produkte anzeigen" werden die getesteten Produkte gelistet. Die Testergebnisse selbst sind kostenpflichtig (60ct, wenn ich richtig geguckt habe).
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu,

                    so wie die Spielzeuge manchmal riechen, war mir schon klar, dass das alles nicht ganz koscher sein kann.
                    Aber trotzdem gibt es bei mir sehr viel Spielzeug. Als Besitzer von nem Labbi bleibt einem ja gar nichts anderes übrig . Der apportiert nunmal für sein Leben gern und da wir auch mit mehreren verschiedenen Dingen gleichzeitig üben...
                    Die Frisbees die ich z.B. für ihn habe riechen auch immer ganz komisch, sind aber bisher die einzigen, die gut fliegen, weich sind und lange durchhalten.
                    Fänd ich also schon schwer auf die zu verzichten...
                    Aber wundern tut mich das ganze nicht, wenn man sich anschaut, was für Zeugs allein schon in Kinderspielsachen manchmal ist.

                    LG Frieda
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #11
                      ich hätte gerne auch einen Link zum nachlesen ute@hunderun.de
                      LG Ute

                      Kommentar


                        #12
                        kann der link nicht eingestellt werden ist doch einfacher
                        lg
                        von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe das auf dieser Seite gelesen:
                          http://www.tiercommunity.com/index.p...pic=5141&st=75

                          Denke mal, daß das stimmt. Könnte man ja gegen Bezahlung auf der öko-Test-Seite nachprüfen.
                          http://emedien.oekotest.de/cgi/index...suche=&x=4&y=9

                          LG Heike

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von FeuerundEis Beitrag anzeigen
                            kann der link nicht eingestellt werden ist doch einfacher
                            Nein, kann er nicht, da er kostenpflichtig ist!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von sileah Beitrag anzeigen
                              Nein, kann er nicht, da er kostenpflichtig ist!
                              ok danke...
                              lg
                              von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X