Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Tierarzt in Franken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guter Tierarzt in Franken?

    Hallo,
    da ich gesehen habe,daß sich in letzter Zeit viele aus Franken angemeldet haben,möchte ich fragen,ob mir jemand einen guten Tierarzt aus Nürnberg und Umgebung vorschlagen kann!Wäre toll,wenn er kein Barfgegner und bißchen impfkritisch ist!

    Danke im voraus für Eure Antworten!!!

    Gruß Conny

    #2
    Es gibt eine Gemeinschafts-Tierarztpraxis in Erlangen, von denen hört man nur Gutes, allerdings sind sie sakrisch teuer. Dafür haben sie aber auch alle medizinischen Geräte, die man sich nur denken kann.

    Sonst bin ich immer sehr gerne in die Tierklinik in Nürnberg gefahren. Es gibt allerdings 2 TKs. Die ich kennen gelernt habe ist in der Nähe von Schöller.

    Dort habe ich sehr gute Erfahrung gemacht!!
    Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

    Kommentar


      #3
      Zitat von DatMo Beitrag anzeigen
      Es gibt eine Gemeinschafts-Tierarztpraxis in Erlangen, von denen hört man nur Gutes, allerdings sind sie sakrisch teuer. Dafür haben sie aber auch alle medizinischen Geräte, die man sich nur denken kann.
      Meinst Du die Praxis Schramm/Eisele?
      Bin selbst mit meinen Hunden dort und sehr zufrieden gewesen (bei Dr. Eisele). Glaub aber nicht, dass sie dort unbedingt "pro Alternativ" eingestellt sind. Fürs "rein medizinische" kann ich die Praxis jedoch uneingeschränkt empfehlen. Mir wurde auch sofort der Drei-Jahres-Impfstoff empfohlen, ohne dass ich was gesagt hab.

      Nicht gegen Rohfütterung ist die Praxis Bräuningshof. Impfung weiß ich nicht.

      Kommentar


        #4
        Hallo

        ein guter TA (handfest und robuste Art) ist in Münchsteinnach - Pinsenschaum, aber impfkritisch ist der nicht und mit der Rohfütterung wohl auch nicht so vertraut.

        Und er ist äusserst günstig, wie ich finde.
        Liebe Grüße
        Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wir gehen nach Hemhofen - Tierarztpraxis Lippert.

          Ist eine ganz kleine aber sehr moderne Praxis, nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten.
          Keine Barf-Beführworter, akzeptiert aber andere Meinungen
          Viele Grüße Karina

          Kommentar


            #6
            Guter Tierarzt in Franken

            Karina,
            das ist ja interessant, von dem habe ich auch schon gehört.....
            Er soll zusätzlich Biologie studiert haben und auch im Nürnberger Zoo gearbeitet haben.. das klingt schon sehr vielversprechend!

            Ob er impfkritisch und barf-pro eingestellt ist, weiß du das?
            Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

            Kommentar


              #7
              Zitat von DatMo Beitrag anzeigen
              Karina,
              das ist ja interessant, von dem habe ich auch schon gehört.....
              Er soll zusätzlich Biologie studiert haben und auch im Nürnberger Zoo gearbeitet haben.. das klingt schon sehr vielversprechend!

              Ob er impfkritisch und barf-pro eingestellt ist, weiß du das?
              Hallo Moni,

              ja er ist auch Biologe. Er hat nur nachmittags Sprechstunde, morgens ist er oft für das Veterinäramt unterwegs. Allerdings ist er (oder seine Frau) immer telefonisch zu erreichen.
              Ich war schon Samstag nachmittag als Notfall dort, nachdem Kira sich mit der Nachbarskatze angelegt hatte und diese Kira`s Auge leicht erwischt hatte. Er hat nicht mal "Wochenendzuschlag" verlangt.
              Barf-Freund ist er nicht unbedingt, hatte ich ja schon geschrieben, aber er akzeptiert andere Meinungen und versucht nicht reinzureden.
              Zum Thema impfen hat sich seine Meinung die letzten 1 1/2 Jahre sehr zum positiven geändert. Kira ist im Herbst 08 geimpft worden (er hat mir aber die TW für drei Jahre eingetragen). Als wir letztens mit Alina zum Impfen waren hatten wir ein sehr nettes Gespräch. Er ist mittlerweile sehr vorsichtig was das impfen von kleinen Hunden angeht. Ob er allerdings zu z.B. Borreliose rät kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich beim impfen immer genau gesagt habe was ich will!
              Was sehr positiv ist, er nimmt sich Zeit für jeden Patient und es ist keine Massenabfertigung wie bei meinem alten TA.
              Kira die beim TA immer extrem unter Stress steht nimmt in der Praxis sogar Leckerlis von ihm, hat sie bei meinem alten TA auch nicht gemacht.
              Viele Grüße Karina

              Kommentar


                #8
                Ich danke euch sehr für eure Antworten!
                Na dann werd ich mir mal einen raussuchen!

                Liebe Grüße Conny

                Kommentar


                  #9
                  Zum Röntgen und bei Notfällen fahren wir immer in die TK.Gutbrod zu Hr. Dr. Kasper. Da ist es mir dann allerdings wurscht, ob Barfer oder Impfkritiker. Wie die so sind als Allgemeintierarzt, kann ich dir leider nicht sagen.
                  Aber bei meinen Notfällen (Magendrehung, Gebärmutterhorndrehung, Darmverschluß etc.) bekam ich meine Hunde GSD immer wieder Gesund zurück.
                  LG Claudia und die Bernerbande

                  In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

                  Kommentar


                    #10
                    Es giebt da noch die Tierärztliche Gemeinschaftspraxis in Bräuningshof , hab auch gehöhrt das sie keine Barf gegner sind und solln auch gut sein
                    Lg Sonja+Ghino

                    Kommentar


                      #11
                      Die Klinik Dr. Rakow in Zeil am Main könnte ich auch sehr gut empfehlen. Die arbeiten in erster Linie homöophatisch, schließen aber das andere nicht aus. Barf-Befürworter sind sie meines Wissens auch. Zeil am Main wäre von Nbg. zwar ein paar Kilometer entfernt, aber der Weg würde sich auf jeden Fall lohnen.
                      Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Ginger Beitrag anzeigen
                        Zum Röntgen und bei Notfällen fahren wir immer in die TK.Gutbrod zu Hr. Dr. Kasper. Da ist es mir dann allerdings wurscht, ob Barfer oder Impfkritiker. Wie die so sind als Allgemeintierarzt, kann ich dir leider nicht sagen.
                        Aber bei meinen Notfällen (Magendrehung, Gebärmutterhorndrehung, Darmverschluß etc.) bekam ich meine Hunde GSD immer wieder Gesund zurück.
                        jetzt fahre ich auch dahin, dr. lechner für herz-/kreislauf-probleme, dr. kaspar - glaube ich - für knochensachen und zuletzt waren wir bei dr pfeifer, der sogar bei meiner seeeehr widerspenstigen luna genug geduld und "humor" aufbrachte. allerdings würde ich da auch immer einen termin mit dem zuständigen TA vereinbaren, sonst kommt man evtl. auch mal an einen unerfahrenen neuling.
                        früher war ich in roth bei TA steer, ich fand ihn topp. ist eine gemeinschaftspraxis, aber ich habe ihn bevorzugt. wie er heute ist ?
                        grüssle
                        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                        -----------------------------------------------
                        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                        Kommentar


                          #13
                          Gibt es eigentlich neue Empfehlungen im Raum Nürnberg / Fürth / Erlangen?
                          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich halte sehr viel von Dr. Smaranda. Er hatte bisher nur eine mobile Praxis und hat nur Hausbesuche gemacht. Inzwischen hat er ne Praxis in Roßtal bzw. Großweismannsdorf. Er ist pro Barfen und auch impfkritisch.
                            hope-vet googeln
                            Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für den Tipp
                              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X