Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Propolis ohne Alkohol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Propolis ohne Alkohol?

    Gibt es eigentlich auch Propolistinktur OHNE Alkohol? Wenn ja, was ist zusätzlich enthalten? Kann man Propolis in Pulverform auch in Wasser etc. vollständig lösen? Es soll für die Ohren und Wunden sein!
    Wofür verwendet ihr Propolis?
    Wäre super wenn ihr mir Marke etc. von einem Propolispräparat OHNE Alkohol nennen könntet.

    Danke, Annica

    #2
    Hallo Annica,

    ich mache mir meine Tinkturen, Cremes etc selber aus Propolis-Pulsver aus dem www.barfshop.de. Geht sehr einfach. Es geht auch eine Propolis-Wasser-Tinktur, die ist aber nicht so lange haltbar, das Wasser sollte wegen der Löslichkeit leicht angewärmt sein.

    Zu Propolis schau mal auf meine HP www.courtneys.de unter Ernährung ganz unten Propolis.

    Kommentar


      #3
      Hallo Cordula,
      Ach, courtneys ist deine Homepage, dazu habe ich nämlich etwas auch hier geschrieben, unter Krallen schneiden und Puder, vielleicht hast du dazu auch einen Tipp ;-)
      Meinst du mit Propolis-Wasser-Tinktur deine selbst gemischte oder gibt es diese auch schon gemischt und ohne Alkohol zu kaufen? Hast du schon Erfahrungen mit Propolistinktur und Ohrenentzündungen und Säuberung der Ohren?

      Viele Grüße von
      Annika

      Kommentar


        #4
        Achso und kennt ihr vielleicht Firmen die ein Wasser-Propolis-Gemisch herstellen, ich habe es bis jetzt nur mit Öl usw. gesehen?

        Viele Grüße von
        Annica (jetzt richtig ;-))

        Kommentar


          #5
          Hallo Annika,

          Meinst du mit Propolis-Wasser-Tinktur deine selbst gemischte oder gibt es diese auch schon gemischt und ohne Alkohol zu kaufen?
          Ja, eine selbstgemischte. Ob es so etwas zu kaufen, weiß ich nicht.
          Hast du schon Erfahrungen mit Propolistinktur und Ohrenentzündungen und Säuberung der Ohren?
          Ich behandel alle Blessungen erstmal mit Propolis oder Calendula. Propolis verwende ich auch pur bei Abschürfungen oder kleineren Wunden. Bei Ohrenproblemen mache ich eine Propolis-Alkohol-Tinktur verdünnt, dann noch eine Propolis-Creme danach. Bisher hat es immer sehr gut und nachhaltig geholfen.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            Achso und kennt ihr vielleicht Firmen die ein Wasser-Propolis-Gemisch herstellen, ich habe es bis jetzt nur mit Öl usw. gesehen?

            Viele Grüße von
            Annica (jetzt richtig ;-))
            Hallo Annica,

            selber machen
            1. weißt Du was alles drin ist
            2. wie lange es haltbar ist
            3 immer alles parat im Haus bei Bedarf

            Kommentar

            Lädt...
            X