Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose - Einschläferung droht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
    Wir haben für unsere Hündin ein relativ neues Medikament und es wirkt super. Es heißt "Trocoxil" und ist speziell für starke Arthrose beim Hund. Man muss dem Hund 1 Tablette pro Monat geben. Eine Tablette kostet ca. 25 Euro. Bei unserer DSH wirken sie wesentlich besser als tgl. Rimadyl.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dackel Benny Beitrag anzeigen
      Man muss dem Hund 1 Tablette pro Monat geben. Eine Tablette kostet ca. 25 Euro. Bei unserer DSH wirken sie wesentlich besser als tgl. Rimadyl.
      Bei solchen Tabletten, die so lange wirken hätte ich immer Angst, dass das ja beim Auftreten von Nebenwirkungen immer noch so lange nachwirkt? Was macht man dann in so einem Fall? Ich frag nur nach, weil in letzter Zeit schon 2 mir bekannte Hunde vermutlich an Nebenwirkungen durch Schmerzmittel verstorben sind.
      Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

      Kommentar


        #33
        Das weiß ich leider auch nicht, habe mir darüber natürlich auch Gedanken gemacht, aber wir haben es trotzdem probiert und Una hat keinerlei Nebenwirkungen bekommen und verträgt sie super. Sie bekommt sie jetzt schon seit November und sie humpelt kein bisschen mehr. Sie hat starke Arthrose im Ellbogen und in beiden Knien.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dackel Benny Beitrag anzeigen
          und Una hat keinerlei Nebenwirkungen bekommen und verträgt sie super. Sie bekommt sie jetzt schon seit November und sie humpelt kein bisschen mehr.
          Das freut mich sehr für euch !!!

          Früher hab ich mir über die Schmerzmittel auch nicht so große Gedanken gemacht, erst eben nach den Vorfällen in der Bekanntschaft....
          Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

          Kommentar


            #35
            Hey Moose, so gesehen geb ich Dir hundert prozent Recht. Wobei ich für mich lieber zum Dr. Siemers gehe als zu Herrn Walla.
            Die Gräff Christiane Physio ist wirklich auch klasse, da geh ich auch mit Ayko zum Laufband, weil die Pia Kabierske keins hat.
            Beide sind übrigens auch osteopathisch tätig und das tut meinem Ayko immer extrem gut so behandelt zu werden.

            Also nicht aufgeben, es gibt unzählige Mittel eine Artrhose zu beeinflussen.
            Wobei ich mir auch mal die Blutegelbehandlung überlegen würde, je nachdem wo die Arthrose am meisten Probleme macht.
            Ayko bekommt auch immer mal wieder Egel gesetzt, einen haben wir noch im Glas, der ist auch beim nächsten Wetterwechsel dran.
            Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              meine Mausl leidet auch seit einem Jahr unter Arthrose. Bis jetzt hat uns "Zeel" 3 mal täglich immer ganz gut geholfen. Aber in der letzten Zeit stelle ich fest, dass sie doch immer mehr in Schonhaltung geht und teilweise nur schwer aufstehen kann. Blöderweise hat sie auch ein bisschen Übergewicht (obwohl sie echt wenig zu fressen bekommt und ich deshalb auf Barf umstellen möchte) das ich ihr schlecht abtrainieren kann, weil sie sich natürlich nicht so gerne bewegt...
              Eure Beiträge haben mir Mut gemacht, dass es noch soooo viel andere Möglichkeiten gibt ihr zu helfen. Habe gleich für heute Abend einen Termin bei meiner Tierärztin gemacht. Hat jemand gute Erfahrungen mit Arthrosebehandlung bei Tierärzten etc. in Nürnberg/Erlangen gemacht?

              Viele Grüße,
              Julia

              Kommentar


                #37
                Meine Hündin hat links eine kaputte Gelenkkapsel im Ellenbogen, rechts auch am IPA operiert und in beiden Gelenken Arthrose. Sie bekommt 1 x tgl. Previcox, zeigt aber kaum noch Wirkung und hatte 1 x Trocoxil, damit die tgl. Tablettengabe aufhört. Allerdings war sie nach 1 Gabe völlig wesensverändert, apathisch, nicht mehr gefressen also einfach nicht mehr mein Hund. Habe sie dann auch in Absprache mit dem Tierarzt nicht mehr gegeben. Es ist wohl ein ziemlich neues Medikament und es fehlen die Erfahrungen damit.

                LG Ines und Tessa!
                LG Ines, Tessa und Ayka!

                Kommentar


                  #38
                  Wegen Physiotherapie:
                  Ich kann Claudia Beilicke (Homepage: dogtouch) allerwärmstens empfehlen, sie hat Ginger mit ihrer Ellbogendysplasie und Patellaluxation unheimlich viel geholfen. Unter anderem legt sie Wert drauf, selber nicht so oft zu kommen, sondern dem Hundehalter gezielt Übungen beizubringen.

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Kay,

                    vielen Dank für den Tipp.
                    Ich habe von meiner Tierärztin eine Adresse für Tierphysiotherapie in Nürnberg bekommen.
                    Hab jetzt mal hingeschrieben und sehe erst mal, was zurückkommt.
                    Wir haben auch ein neues Medikament bekommen. Hab aber gerade den Namen nicht da...
                    Und gestern abend ist Grey dann im Garten wie eine Verrückte herumgehüpft und hat Fangen mit mir gespielt. Von wegen Arthrose.... Da macht Frauchen sich Sorgen, rennt zum Tierarzt und Hundi straft sie Lügen .
                    Neeee - bin ja echt froh, dass es ihr Zur Zeit wieder besser geht!!! Ein Grund ist bestimmt auch, weil es gestern nicht mehr so heiß war

                    Viele Grüße,
                    Julia

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Julia,
                      wo hat Grey denn die Arhtrosen?
                      Zeel ist sicher ein gutes Mittel - aber nur zur Unterstützung. Die Probleme von Grey sind durch Schmerzen verursacht, das kann Zeel allein nicht in den Griff bekommen. Daher wohl auch die schleichende Verschlechterung, die du in den letzten Monaten festgestellt hast.
                      Physiotherapie ist auch gut - aber wieder nur zur Unterstützung, Muskelaufbau etc. Allein hilft das gegen Schmerzen natürlich auch nicht.

                      Was Grey zu fehlen scheint, ist eine Schmerzbehandlung. Da gibt es natürlich verschiedene Ansätze, ganz nach individueller Vorliebe.
                      Wir haben auch verschiedene Sachen ausprobiert, sind dann aber letztlich überzeugt gewesen, daß Mogli nichts wirklich gut geholfen hat.
                      Wenn du einen Spezialisten für Arthrosebehandlung suchst, wende dich an Dr. ''''' in Schweinfurt. Das ist doch nur eine Stunde von dir entfernt. Er hat uns sehr geholfen. Die Schmerzen sind weg.
                      Liebe Grüße
                      Ingrid
                      Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich berichte mal von meinem speziellen Fall hier Zuhause. Vor 1 1/2 Jahren haben wir unsere Momo übernommen, es hieß, sie darf nicht toben, weil sie sonst vorne rechts lahmt. Das konnte ich auch beobachten, nur ist es problematisch bei einem Hund in dem ein Barsoi steckt, der rennen will. Nach der Umstellung auf Barfen war alles wie weggeblasen und sie tobte wieder wie ein Junghund. Vor einem Monat mit nun 10 1/2 Jahren fing sie wieder an zu lahmen und schrie beim laufen teilweise auf. Ich gab Ihr eine Woche lang Novalgin Tropfen aus der Humanmedizin (bei 35 Kilo, 2x20). Da dieses Medikament von den TA´s selten verwendet wird, somit noch keine Resistenz vorhanden ist, sprechen meine Hunde sehr gut drauf an, auch Nebenwirkungen konnte ich bis jetzt keine beobachten. Obwohl ich sehr sensible Collies damit behandelt habe.

                        http://www.hschickor.de/novet.htm

                        Nun bekommt sie täglich 2 Esslöffel Braunhirse, kaufe ich gemahlen im Bioladen, und Katzenkralle habe ich hier im GH Shop bestellt, ins Futter und sie läuft wieder schmerzfrei durchs Leben, tobt, rennt wieder und lahmt nicht mehr. Zusätzlich gehen wir regelmäßig schwimmen, was sie liebt und sich in unserem nahegelegenen See und den schönen Sommertemperaturen anbietet.
                        Eine Diagnose ist bei meiner Hündin nur unter Vollnarkose, welche mit einem Blasrohr gesetzt werden müsste, da sie eine Angsthündin ist, möglich. Daher bin ich froh, dass ich in 18 hundereichen Jahren ein gesundes Bauchgefühl entwickelt habe, welches sich gerade wieder bestätigt hat.
                        Ich hoffe wir konnten Dir hier etwas weiterhelfen und wünsche Deiner Maus gute Besserung.
                        LG

                        Rhena & Rudel

                        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                        (Vaclav Havel)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X