Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ney Dil" Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Helga

    Mir gehts genauso wie Dir. Es gibt Phasen bei Asko da denke ich was ist jetzt wieder los, hat er Schmerzen oder noch schlimmer "was kommt auf uns zu".
    Dann kann es aber sein, daß er kurze Zeit später mit seinem Spielzeug ankommt und voll drauf ist. Mein Mann schüttelt immer nur noch den Kopf. denn da soll einer wissen was los ist.

    Zum Ney Dil: meine THP sagte mir, daß bei Gabe von homöopathischen Mitteln immer wieder eine Pause gemacht werden soll damit sich der Körper nicht so daran gewöhnt. Ich mache es im Moment einfach so, daß ich Asko 5 Spritzen in 10 Tagen gebe, dann einen Monat Pause, dann wieder 5Spritzen usw.
    Dazu hat sie mir noch die Tropfen "Lymphomyosat N" von Heel empfohlen zur Ausleitung von Schadstoffen aus dem Bindegewebe.
    Ich habe ja auch einen Behandlungsplan von Heel und die machen 4 Wochen Behandlung, dann 4 Wochen Pause und wieder 4 Wochen Behandlung. Also ich glaube schon, daß eine Pause gut ist.
    LG Erika und Asko
    Nennst Du einen Hund Dein eigen
    wirst Du nie verlassen sein!

    Kommentar


      #17
      Hallo Erika,

      weißt Du was, ich versuche doch nochmal mit der TÄ zu reden (ist eigentlich nicht mein TA, habe Kontakt über eine Bekannte bekommen) und spreche sie darauf an und was sie dazu sagt. Denn es klingt ziemlich logisch mit der Pause.

      Dein Mann hat vollkommen recht mit dem Kopfschütteln , Bijou ist heute wie ausgetauscht, sie bettelt ständig nach Leckerchen, kommt auf die Couch (macht sie nur noch selten) und macht wieder den Clown .

      Es gibt Phasen bei Asko da denke ich was ist jetzt wieder los, hat er Schmerzen oder noch schlimmer "was kommt auf uns zu".

      Der Satz ist genau richtig, so fühle ich dann auch, wenn Bijou wieder ruhig wird und nicht richtig fressen will. Es tut gut, wenn man nicht alleine damit ist, obwohl ich es Euch und Asko natürlich nicht wünsche.

      Kommentar


        #18
        Hallo Helga,

        sitze seit geraumer Zeit am Computer um mich wegen Schmerzmittel zu informieren.
        Asko bekommt ja seit Anfang der Schmerzen immer Metacam.
        Aber ich denke wenn er Abends ca. 1 Stunde nach Gabe von Metacam so stark hechelt, daß es damit zusammenhängt.
        Asko hat ja Knochenkrebs, was hat Dein Hund eigentlich für einen und was gibst Du für Schmerzmittel?
        LG Erika und Asko
        Nennst Du einen Hund Dein eigen
        wirst Du nie verlassen sein!

        Kommentar


          #19
          Hallo Erika,

          meine Hündin hat einen Lungentumor und eine dadurch entstandene Akropachie (Gewebe- und Knochenzuwachs an den Beinen und Pfoten).
          Sie bekommt 1 x täglich Rimaldyn, das hatte mir die TÄ geraten, da sich der Zuwachs wohl wie Kügelchen anfühlen muß. Sie läuft aber draußen eigentlich normal wie immer, im Haus ist es das Hinlegen und öfters mal das Aufstehen wo man merkt, es ist nicht ganz richtig. Aber ich denke, man darf auch das Alter nicht vergessen, welches ja auch eine Rolle spielt, sie ist 13 Jahre und ein Schäferhund.
          Ihre Schwester bekam wegen ihrer Hinterhand bis vor kurzem Metacam und sie hat es gut vertragen, bloß reichte dies nicht mehr aus. Sie bekommt jetzt Phen-Pred und verträgt es auch gut.
          Also ich merke bei Beiden keine negative Reaktion auf die jeweilingen Schmerztabletten. Laut der TÄ hätte ich Bijou (Lungentumor) auch Metacam geben können, ist wohl gleich wie das Rimaldyn.

          Wenn Asko immer danach (1 STunde) hechelt, dann denke ich auch, es ist das Schmerzmittel. Ich bin leider auch nicht so bewandert darin, deshalb kann ich keine Tipps geben. Rimaldyn scheint ja wohl gleich zu sein. Benutze mal hier die Suchfunktion, da gab es auch mal einen Thread, wo ein paar Leute etwas zu verschiedenen Schmerzmittel was geschrieben haben oder mache nochmal einen neuen auf. Wäre schön, wenn Du eine Alternative finden könntest, wo Asko mit klar kommt .

          Kommentar


            #20
            Hallo Helga,

            wie geht es Euch? Hoffentlich gut.

            Ich glaube, ich hab das Metacam zu unrecht verdächtigt. Asko hat immer nach der Gabe von Metacam ein Stück Kalbsbrustknochen bekommen. Da er ein Schlinger ist, hat er immer ziemlich große Stücke runter gewürgt. Seit 3 Tagen bekommt er jetzt keines mehr und das hecheln ist auf das für ihn übliche Maß zurück gegangen.

            Das Metacam geht nächste Woche zu Ende und da hat mir meine THP empfohlen es mal mit Serpalgin von Horvi zu versuchen da dies keine Nebenwirkungen haben soll. Bin mal gespannt.

            Wünsch Euch einen schönen Sonntag. Ach übrigens Asko hat morgen seinen neunten Geburtstag.
            LG Erika und Asko
            Nennst Du einen Hund Dein eigen
            wirst Du nie verlassen sein!

            Kommentar


              #21
              Na dann fangen wir erstmal mit den Geburtstagsglückwünsche an

              Asko


              Bei uns läuft alles wie gehabt, jeder Tag ist anders . Mit dem Fressen hat sie zwar morgens ihre Anlaufschwierigkeiten, aber da muß ich dann umdenken, solange sie ja ihre Portionen im Laufe des Tages zu sich nimmt.
              Ich habe mit der TÄ gesprochen und ich solle weiter bei dieser wöchentlichen Ampulle bleiben, damit der Level bei Bijou gleich bleibt. Am Freitag hatte sie wieder ihre Spritze und gestern früh war sie wieder etwas ruhiger, vielleicht ist es ja doch eine Reaktion darauf. Mittags war sie aber schon wieder die "Alte" . Solange es nicht schimmer wird, gebe ich ihr Ney Dil weiter, denn ich erhoffe mir schon eine Unterstützung für ihren Körper.

              Dann vewöhnt Asko heute mal schön und viel Erfolg mit
              Serpalgin (berichte dann mal, wie er es verträgt und es anschlägt).

              Kommentar


                #22
                Danke Helga für die Glückwünsche (können wir ganz gut gebrauchen).

                Solange alles läuft wie gehabt ist es doch super in unserer Situation, oder?
                Mit dem NeyDil hört sich für mich irgendwie auch logisch an. Vielleicht frage ich mal bei vitOrgan nach.

                Hi, Asko wurde heute schon mit Schweinebraten und Knödel verwöhnt

                Das ist doch was, oder?

                Einen schönen Sonntag wünschen wir!
                LG Erika und Asko
                Nennst Du einen Hund Dein eigen
                wirst Du nie verlassen sein!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von akire Beitrag anzeigen
                  Hi, Asko wurde heute schon mit Schweinebraten und Knödel verwöhnt

                  Das ist doch was, oder?

                  Boah ..... sowas hatte ich heute ja noch nichtmal , aber verwöhn den Buben ruhig .


                  Zitat von akire Beitrag anzeigen
                  Solange alles läuft wie gehabt ist es doch super in unserer Situation, oder?
                  Mit dem NeyDil hört sich für mich irgendwie auch logisch an. Vielleicht frage ich mal bei vitOrgan nach.
                  Ja, so sehe ich es mittlerweile auch .

                  Wäre klasse, wenn Du mal nachfragen würdest

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Helga,
                    habe mal bei vitOrgan nachgefragt und eine Frau Zimmermann hat mir folgenden Behandlungsplan zugefaxt:

                    Tumorbehandlung mit NeyDil 66
                    Mo 1 Ampulle Stärke I
                    Mi 1 Ampulle Stärke I
                    Fr 1 Ampulle Stärke II
                    Mo 1 Ampulle Stärke II
                    Mi 1 Ampulle Stärke III

                    Fr 1 Ampulle Stärke III
                    Mo 1 Ampulle Stärke III
                    Mi 1 Ampulle Stärke III
                    Fr 1 Ampulle Stärke III
                    Mo 1 Ampulle Stärke III

                    Die Behandlung mit der Stärke III kann beliebig lange durchgeführt werden, ganz dem Erkrankungsbild entsprechend.

                    Hab eben mal wieder eine Packung bestellt und gebe Asko wieder 5 Spritzen im Abstand wie oben geschrieben. Ich habe nämlich bisher den Eindruck gehabt, daß Asko dann munterer wird.
                    Seit 2 Tagen schläft er ziemlich viel.
                    Gestern Abend gabs dann noch einen riesen Schreck. Ich glaube daß Asko einen Epi-Anfall hatte. Er stand nur noch ganz starr so 2Min. da.

                    Kann aber im Moment bei meiner THP nicht fragen, da sie im Urlaub ist.
                    So ein Sch...

                    Es wird nie langweilig
                    LG Erika und Asko
                    Nennst Du einen Hund Dein eigen
                    wirst Du nie verlassen sein!

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Erika,

                      dann bleibt es ja für Euch bei dem Plan. Kannst Du mir vielleicht per PN eine Telefonnummer von vitOrgan geben, dann kann ich für Bijou speziell auch mal fragen.
                      Bei uns sieht es nicht sehr gut aus. Ich war heute beim TA zum Röntgen, der Tumor ist um das Vierfache gewachsen und noch weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich habe irgendwie das Gefühl, nicht den richtigen Weg gefunden zu haben oder ich will es einfach nicht verstehen, was nun passiert.

                      Wünsche Euch, dass es bei Asko noch eine lange Zeit gut geht und er keinen Epi-Anfall hatte .

                      Kommentar


                        #26
                        wie würdet ihr neydil heute beurteilen?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X