Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Karsivan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt Karsivan?

    Hallo,

    ich würde euch gerne nach euren Erfahrungen mit Karsivan fragen, falls ihr das euren Hunden schon einmal gegeben habt.

    Mein Rüde Hanusch ist 13 Jahre alt, Epileptiker und auf Luminal eingestellt. Um beginnende Alterserscheinungen zu mildern würde ich ihm gerne Karsivan geben.

    Ich habe viel recherchiert und in Erfahrung gebracht, dass es sich mit dem Epi-Medikament gut kombinieren lässt, der Hersteller meinte sogar, es könne die Epilepsie günstig beeinflussen.

    Hanusch hat nach den letzten Serienanfällen sein Gehör verloren. Auch hier habe ich Hoffnung, das Gehör könne sich wieder ein ganz wenig zurück entwickelt und Hanusch dann nur noch schwerhörig sein. Das wäre wie ein sechser im Lotto.

    Auf tierärztliche Ratschläge und Empfehlungen vertraue ich nicht mehr. Es gab zu viele Fehldiagnosen. Außerdem sollte Hanusch vor einem halben Jahr nach einer schweren Serie eingeschläfert werden, weil er sich laut TA nicht mehr erholen würde. Hanusch hat sich aber erholt. Er ist zwischen den Anfällen so wie jeder andere Hund in seinem Alter. Er frisst gerne, geht spazieren, spielt sogar noch ...

    Ich wäre deshalb an Erfahrungen interessiert, die ihr eventuell mit Karsivan beim Hund gemacht wurden: positive und negative.

    Ich bin für jede Antwort dankbar

    Liebe Grüße
    Cicero
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    #2
    Hallo,
    als meine Hündin mit 13 das Gehör teilweise verloren hat habe ich es mit Karsivan versucht.Aber leider wurde ihr davon immer schlecht und wir mussten es deshalb wieder absetzen.Sie ist bei Medikamenten immer sehr empfindlich und das war nicht das erste mal,daß sie etwas nicht vertragen hat.
    Ich kenne einige alte Hunde denen es mit Karsivan wieder besser geht,sie sind seit der Einnahme aktiver und aufgeweckter.
    Liebe Grüße
    Susanne mit Kater Mirco
    Huddi und Hexe für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Meiner Debbie (13 Jahre) hatte ich auch erst Karsivan gegeben.... hatte auch erst das Gefühl, dass sie besser hören und laufen könne..... habe nun von vielen Seiten gehört, dass Vitamin B12 fast den gleichen Effekt hätte welches ich nun seit einem halben Jahr täglich gebe. Das Ergebnis ist m.M. wirklich das Selbe, nur das Vitamin B12 um das vielfache billiger ist.

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne,

        vielen Dank für deine schnelle Antwort,

        Zitat von Hexmi Beitrag anzeigen
        Hallo,
        als meine Hündin mit 13 das Gehör teilweise verloren hat habe ich es mit Karsivan versucht.Aber leider wurde ihr davon immer schlecht und wir mussten es deshalb wieder absetzen.Sie ist bei Medikamenten immer sehr empfindlich und das war nicht das erste mal,daß sie etwas nicht vertragen hat.
        Ich kenne einige alte Hunde denen es mit Karsivan wieder besser geht,sie sind seit der Einnahme aktiver und aufgeweckter.
        Darf ich einmal fragen, ob sich das mit dem Gehör gebessert hatte?
        Mit dem Magen das wäre bei uns auch ein Problem. Hanusch bekommt ja schon Luminal und benötigt deshalb von Zeit zu Zeit einen Magenschutz, weil dies ihm den Magen angreift. Wäre dann nicht so gut, wenn noch etwas dazu käme, das den Magen angreift. Insofern war diese Info sehr nützlich.

        Liebe Grüße
        Cicero
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          #5
          Hallo Carola,

          Zitat von Collie-Power Beitrag anzeigen
          Meiner Debbie (13 Jahre) hatte ich auch erst Karsivan gegeben.... hatte auch erst das Gefühl, dass sie besser hören und laufen könne..... habe nun von vielen Seiten gehört, dass Vitamin B12 fast den gleichen Effekt hätte welches ich nun seit einem halben Jahr täglich gebe. Das Ergebnis ist m.M. wirklich das Selbe, nur das Vitamin B12 um das vielfache billiger ist.

          ich danke auch dir für die schnelle Antwort.

          Darf ich auch bei dir noch mal nachfragen?

          Du hattest erst das Gefühl, dass sie besser hört. Was wurde aus diesem Gefühl - hat es sich bestätigt oder hattest du dich getäuscht?

          Du gibst jetzt Vitamin B12. Ist dieses in einer Vitaminmischung enthalten oder wo bekommst du es her?

          Wie teuer ist Karsivan denn? Ich habe es noch nicht gekauft. muss aber ohnehin schon eine Menge Geld ausgeben wegen der Epi. Ein Medikament, das ich letztendlich nicht wirklich brauchen kann, lege ich mir nicht so gerne in den Schrank.

          Liebe Grüße
          Cicero
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            mein Oldiemädchen bekam auch eine zeitlang Karsivan 50 (Preis lag bei etwa 17 Euro für 60 Tabl.). Ich habe eine Verbesserung des Allgemeinzustandes festgestellt, auch in puncto Altersschwerhörigkeit (der TA meinte, Karsivan fördere die Durchblutung auch der kleinsten Gefäße, was sich u.a. positiv auf das Gehör auswirken könne). Allerdings habe ich Karsivan nur ein paar Monate gegeben, als wir nämlich die Diagnose CNI bekamen, habe ich es sofort abgesetzt, um die Organe nicht unnötig zu belasten. Das war allerdings meine eigene Entscheidung, der TA hat mir nicht etwa zum Absetzen des Präparates geraten.

            Viele Grüße
            Ela
            Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
            Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
              Hallo Carola,
              ich danke auch dir für die schnelle Antwort.

              Darf ich auch bei dir noch mal nachfragen?

              Du hattest erst das Gefühl, dass sie besser hört. Was wurde aus diesem Gefühl - hat es sich bestätigt oder hattest du dich getäuscht?

              Du gibst jetzt Vitamin B12. Ist dieses in einer Vitaminmischung enthalten oder wo bekommst du es her?

              Wie teuer ist Karsivan denn? Ich habe es noch nicht gekauft. muss aber ohnehin schon eine Menge Geld ausgeben wegen der Epi. Ein Medikament, das ich letztendlich nicht wirklich brauchen kann, lege ich mir nicht so gerne in den Schrank.

              Liebe Grüße
              Cicero
              Ich hatte mit Karsivan100 das Gefühl, dass sie besser hört.... und als ich dann Vitamin B12 gab, ist es auch noch so geblieben. Also keine Verschlechterung.

              Karsivan 100 (60 Tabl.) kostet ca. 30,- Euro, Vitamin B12 (100 Tabl.) kosten ca. 8,- - 10,- Euro.

              Vitamin B12 bekommst du in jeder Apotheke ohne Rezept

              Kommentar


                #8
                Hallo Cicero,
                wir haben es nur 5 Tage gegeben,da hatte sich nichts getan.
                Sie hat aber immer 1 Stunde nach der Einnahme gekübelt,deshalb ist bestimmt nicht der ganze Wirkstoff im Hund gelandet.
                Auch wenn Dein Hund empfindlich mit dem Magen ist heißt das nicht,daß er es nicht verträgt.Laut meiner TÄ ist es eher selten,daß es schlecht vertragen wird.

                @Collie-Power
                wieviel B12 gibst Du täglich?
                Liebe Grüße
                Susanne mit Kater Mirco
                Huddi und Hexe für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Schlecht hören kann sie gut

                  Hallo,

                  GINA (14 Jahre) bekommt nach einem Vestibular-Syndrom-Anfall im Oktober 2009 2xtägl. Karsivan und verträgt es gut. Ihr Gesamtzustand und auch ihr Hörvermögen haben sich deutlich verbessert.

                  Viele Grüße
                  Karin & Co
                  "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    nachdem unsere Fränzi *1999, letztes Jahr eine Art Hörsturz hatte und innerhalb von Tagen taub war, haben wir es, nach einem Tip von hier im Forum, mit Ginko-Tropfen, genauer gesagt "Tebonin" probiert und sind sehr zufrieden mit dem Erfolg.

                    Das Gehör ist zwar nicht mehr wie neu, dennoch kann sie wieder hören und nimmt insbesondere die Pfeifensignale wieder wahr.

                    Zusätzlich gibt es noch Vitamin K1
                    Petra und die 3 Terröre

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hexmi Beitrag anzeigen
                      @Collie-Power
                      wieviel B12 gibst Du täglich?
                      Meine Debbie bekommt morgens 1 Tablette Vitamin B12.
                      Vitamin K1 Tropfen gebe ich meinen Hunden auch. Meine Collies bekommen jeweils 5 Tropfen und meine Shelties jeweils 2 Tropfen, einmal am Tag.

                      Kommentar


                        #12
                        Jessy (Yorki, 14) bekommt auch Karsivan weil sie immer wieder umgefallen ist, getaumelt etc.

                        Das sie jetzt wieder besser hört, kann ich so nicht bestätigen, aber das umfallen ist so gut wie weg und auch sonst ist sie echt fit wie ein Turnschuh. Da die Durchblutung damit verbessert wird, wirkt sich das halt auf viele Bereiche positiv aus.

                        Ich würde es jedem alten Hund sofort wieder geben
                        Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                        Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Bei uns gab es keinen "Gehör-mäßigen" Anlaß - ich habe es letzten Sommer meinen beiden gegeben, dem CNI-Hund in halber Dosierung. Bei ihnen hatte ich ganz klar den Eindruck, daß sie die Wärme besser wegpacken, normal schwächeln meine Dickpelze schon ab etwa 12 Grad Außentemperatur.
                          Daher hatte ich es allerdings über Winter auch wieder abgesetzt. Wenn es längerftistig wieder warm wird, werde ich es wieder geben.
                          Viele Grüße, Karin

                          Kommunikation ist Glückssache

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen,

                            ich freue mich so sehr über so viel spontane Hilfe und bedanke mich ganz herzlich dafür.

                            Eine Frage habe ich aber noch an Birlie. Du schreibst:

                            Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
                            nachdem unsere Fränzi *1999, letztes Jahr eine Art Hörsturz hatte und innerhalb von Tagen taub war, haben wir es, nach einem Tip von hier im Forum, mit Ginko-Tropfen, genauer gesagt "Tebonin" probiert und sind sehr zufrieden mit dem Erfolg.

                            Das Gehör ist zwar nicht mehr wie neu, dennoch kann sie wieder hören und nimmt insbesondere die Pfeifensignale wieder wahr.

                            Zusätzlich gibt es noch Vitamin K1
                            Der Hörsturz würde mich interessieren. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass der letzte Anfall, welchen Hanusch im Rahmen einer ganzen Anfallsreihe bekam, kein normaler Epi-Anfall war, sondern irgendwie anders, und genau nach diesem letzten Anfall war er taub. Zwischen den anderen Anfälle hat er mit großer Sicherheit noch gehört.

                            Leider konnte ich mich nicht gleich um die Taubheit kümmern, habe sie zunächst auch nicht bemerkt, weil Hanusch bedauerlicherweise auch in der Hinterhand gelähmt war. Das ist GsD wieder gut, nur die Schwerhörigkeit ist geblieben.

                            Könntest du mir freundlicherweise beschreiben, wie das mit dem Hörsturz war, wie ihr es bemerkt habt, heißt, wie ihr auf die Idee gekommen seit, es könne ein Hörsturz sein?

                            Und wie lange danach habt ihr mit Karsivan begonnen.

                            Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße
                            Cicero
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Carola,

                              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                              Könntest du mir freundlicherweise beschreiben, wie das mit dem Hörsturz war, wie ihr es bemerkt habt, heißt, wie ihr auf die Idee gekommen seit, es könne ein Hörsturz sein?
                              (Smilie anklicken)

                              ab Post 11 gibt es dann den Tip mit dem Gingko-Präparat, das heißt allerdings TEBONIN

                              Und wie lange danach habt ihr mit Karsivan begonnen
                              nur kurz, nachdem mein Mann beim TA war, ab 24.08.2009 gab es dann die Tebonin-Tropfen.

                              Das Präparat geben wir Fränzi und mittlerweile auch ihrer Mutter *1995, jetzt seit letztem August, wo eben der Vorfall war.

                              Wenn du hier mal die Suchfunktion nach "Ginkgo" oder "Ginko"anwirfst, findest du sicherlich umfassende Information
                              Petra und die 3 Terröre

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X