Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gold-Akkupunktur bei HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Monzibär (hast du auch einen Namen?),
    du schreibst, der TA kam zur GA von Berlin nach Bayern. Das finde ich toll, aber: Wie läuft das dann ab, kommt er zu dir nach Hause? Oder in die Praxis deines Haus-TA?
    Wit wem hast du den Kontakt für den Termin hergestellt, ich meine, wie funktioniert das, stelle mir das ein bißchen kompliziert vor. Hast du in Berlin angerufen für den Termin?
    Wurde nur dein Hund an den Tag dort implantiert, oder noch andere? Was wurde bei deinem Hund gemacht (welche Gelenke?) und was hat es gekostet (ist das teurer, wenn der TA zu dir kommt, wegen Fahrtkosten etc.)?
    Liebe Grüße
    Ute
    Ute und Ferdl

    Kommentar


      #17
      Hallo, ich hatte hier leide keine Sparte fürs Vorstellen gefunden. Ich bin Amanda.

      Dr. Rosin kam damals nach Bayern und operiert dann dort in einer Praxis, das macht er deutschlandweit in mehreren Städten. Da er dort regelmäßig ist macht er dann auch die Nachuntersuchungen. Von Stuttgart und Köln weiß ich es auch, dass er dort ist. Zu Hause würde das gar nicht funktionieren und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen TA gibt, der das dann macht. Es muss ja auch geröntgt werden, die Hunde sind ja auch sediert. Und alles in allem hat es auch recht lange gedauert, mit einem genauen Vorgespräch und Analyse vom Gangbild und Triggeruntersuchung etc..

      VG Amanda mit Junior
      LG

      Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

      Kommentar


        #18
        Wir haben Mailin im Dezember 2008 bei Dr.Schulze vergolden lassen und

        sind soweit zufrieden. Der weite Weg hat sich gelohnt.

        Mailin hat höchstgradige HD beidseits mit starker Arthrose.

        Ihr Gangbild hat sich deutlich verbessert.
        Liebe Grüsse

        Elisabeth & Mailin

        Kommentar


          #19
          Wir haben vor 8 Wochen GI setzen lassen bei unserer 7 jährigen Hündin mit schwerer HD.
          Bei Hr. Doc. Heinzelmann in Marbach.
          Mit dem Behandlungsablauf waren wir mehr als zu frieden und haben uns gut aufgehoben gefühlt.
          Kleine Fortschritte kann ich beobachten aber jetzt kein Schritt der mich vom Hocker gehauen hat. Aber jetzt sind wir ja auch gerade mitten im Muskelaufbau und wir schauen was die Zeit bringt.


          LG

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            ich habe Mogli (BSH, 5 Jahre) vor ein paar Wochen bei den Drs. ''''' in Schweinfurt vergolden lassen.
            Insgesamt hat alles nur 3 Stunden gedauert (1 Stunde Untersuchung, Gangbild, Triggerpunkte etc., 1,25 Stunden Implantation, 10 min. aufwachen und 30 min. anschließende Ruhephase). Dazwischen viel Erklärungen und Zeit für Fragen.
            Mogli hat alles sehr gut überstanden. Die ersten drei Tage hat er sich etwas schwer getan, dann gings aber stetig bergauf. Man konnte richtig sehen, wie er immer besser gelaufen ist.
            Mittlerweile läuft er lahmheitsfrei, er springt sogar wieder im vollen Lauf über breite Gräben. Mit zwei künstlichen Hüften würden wir jetzt wohl immer noch Angst haben, daß etwas passiert.
            Die Goldimplantate können aber weder kaputt gehen noch rausfallen, also kann auch nichts passieren. Das finde ich sehr beruhigend.
            LG
            Ingrid
            Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              unsere Branca (6 Jahre alte Riesenschnauzerhündin) hat vor 1 ½ Jahren eine Goldakupunktur bekommen und ich es geht ihr seitdem richtig gut. Wir haben es in Berlin in der Tierarztpraxis Rosin machen lassen und waren von der Gründlichkeit der Untersuchung und mit der gesamten Behandlung sehr zufrieden.
              Liebe Grüße Sane und die Riesen

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                mein Name ist Ullrich, ich wohne zwischen Nürnberg und München (grob gesagt) und brauche eure Hilfe.
                Unser Golden Retriever Lupo ist gerade mal 5 geworden und hat Hüftgelenksdysplasie und Spondylose.
                Ich habe gehört und gelesen, daß man mit Goldstückchen bei beiden Problemen ohne großes Aufschneiden helfen kann.
                Hat hier jemand Erfahrung mit der Tierarztpraxis Ellinger und Thumm in München, die wären für uns wohl die nächste Adresse?
                Vielen Dank
                Ullrich
                Uli und Lupo, ein echter Goldhund

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Ullrich,

                  kann zu dieser Praxis leider nichts sagen, habe ich auch im Zusammenhang mit Goldakupunktur noch nie gehört.
                  Wie weit ist denn Schweinfurt von dir entfernt? Die Tierärzte dort kann ich dir wärmstens empfehlen, arbeiten sehr gründlich und sind spezialisiert auf Goldimplantation. Dr. ''''' macht jeden Tag Goldimplantationen und hat da viel Erfahrung.

                  Liebe Grüße
                  Ute
                  Ute und Ferdl

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Ullrich,

                    sowohl bei HD als auch bei Spondylose ist die Goldimplantation eine Alternative zu den sonstigen OP-Methoden, wobei es soweit ich weiß bei der Spondylose überhaupt keine geeignete OP-Methode gibt.
                    Aus eigener Erfahrung kann ich zu der von dir genannten Praxis leider auch nichts beitragen. Ich habe hier im Forum diesen Namen auch noch nie gehört.
                    Setzt dich mit einer der Praxen in Verbindung, die im Forum positiv genannt werden.
                    Wir haben unseren Bär letztes Jahr auch von Dr. ''''' implantieren lassen. Da wird dein Hund nicht nur zum Goldbär, es wird dir auch gesagt, wie du danach zusätzlich die Muskulatur wieder aufbauen kannst usw.
                    Dr. ''''' hat drei Tierarztpraxen, die GI macht er aber nur in Schweinfurt.

                    Liebe Grüße
                    Silke

                    Kommentar


                      #25
                      Wow, drei TA-Praxen?

                      Aber sind dort nicht nur er und seine Frau als TÄ?
                      Bene, Max und seine Bande

                      Kommentar


                        #26
                        @Ullrich,

                        wenn du mehr Infos zur Goldimlantation suchst, schau dir mal die homepage von Dr. ''''' an, da findest du eigentlich alle Antworten.
                        Wir haben das damals auch erst so gemacht, dann angerufen und den Rest gefragt. Waren alle sehr nett dort, und inzwischen läuft unser Dicker auch schon viel besser.

                        Gruß
                        Michael

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          vielen Dank für den Hinweis mit Schweinfurt, das ist nicht so weit weg von uns.
                          Ich hab vorhin angerufen und werde jetzt erstmal die Röntgenbilder besorgen, damit die vorher schon angeschaut werden können, ob eine Behandlung bei Lupo überhaupt Sinn macht.
                          Das erste Gespräch fand ich schon mal sehr positiv.

                          Gruß
                          Ullrich
                          Uli und Lupo, ein echter Goldhund

                          Kommentar


                            #28
                            und schon wieder einer....
                            Bene, Max und seine Bande

                            Kommentar


                              #29
                              Liebe Grüsse
                              marianne
                              Wer loslässt, hat beide Hände frei

                              Kommentar


                                #30
                                @Ullrich

                                bei Spondylosen kann man auch eine ziemlich aufwendige Versteifung der betroffenen Wirbelsäulenabschnitte vornehmen. Hab das vor ein paar wochen im Fernsehen gesehen. Da werden dann längs an den Wirbelknochen Bleistift-dicke Metallrohre verschraubt, die dann die einzelnen Wirbel miteinander verbinden und so die Beweglichkeit komplett einschränken. Das soll dan die Schmerzen nehmen (tut aber sicherlich selbst auch ziemlich weh, bis es verheilt ist).
                                Muss man aber abwägen, ob das für einen in Frage kommt, hängt sicher auch davon ab, wieviele Wirbel von den spondylosen betroffen sind.
                                Ich persönlich würde es nicht machen lassen, weil die Goldimplantation auch gut wirkt und nicht so ein großer Eingriff ist.

                                Liebe Grüße
                                Ingrid
                                Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X