Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gold-Akkupunktur bei HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    oh je, wenn ich das lese, bin ich wirklich froh das unser "Montagsmodel" wenigstens das (Spondylose) nicht hat. Aber er hat ja auch so genug Baustellen. Übermorgen haben wir nun den Termin beim Tierarzt, denkt dochmal an uns.
    Liebe Grüße Ralle&Buddy

    Kommentar


      #32
      Bei der Spondylose bilden sich ja Brücken an den Wirbeln, wenn die Brücken aber geschlossen sind also die Wirbel komplett durch baut sind, dann macht die Spondylose im Normalfall keine Probleme mehr.

      Solange die Brücken aber nicht vollständig geschlossen sind kann es zu Schmerzen kommen.

      Ich würde da auf Zeit und evtl. Schmerz Medis setzen, aber nicht operieren. Gold wäre noch eine Alternative die ich wählen würde. Sammy hat Glück, seine Spondylose ist geschlossen. Bislang haben wir damit auch keine Probleme.
      Gruß
      Daniela+SammyTier

      Kommentar


        #33
        Also, die Röntgenbilder sind angekommen und angeschaut und zeigen eine relativ weit fortgeschrittene Spondylose an den Wirbeln der letzten 2 Brustwirbel und an Teilen der Lendenwirbelsäule. Teilweise sind die schon miteinander verbunden, bei zweien "reiben" die aber noch aneinander oder sind wieder gebrochen.

        @danih: Auch wenn die schon verbunden sind, kann das wohl aber immer auch später noch passieren, wenn ein Hund mit der Wirbelsäule auf harten Boden fällt, so wie bei uns dann auch jeder Knochen brechen kann. Da diese Spondylosen aber keine "richtigen" Knochen sind, brechen die wohl sehr viel schneller mal in der mitte durch, was dann höllisch weg tun muss.

        Die Hüfte ist gar nicht so schlecht, und soll laut TA eher nicht die Ursache für die Schmerzen bzw. seine Bewegungsstörungen sein. Da kann man mit einer GI wohl noch eher abwarten. Das soll dann aber bei der Voruntersuchung genau nachgesehen werden, wie schmerzhaft die Hüfte ist. Aber ich denke, wir werden erstmal nur die Wirbelsäule machen lassen und dann weiter sehen. Vielleicht reicht das ja schon aus.
        Gruß
        Ullrich
        Uli und Lupo, ein echter Goldhund

        Kommentar


          #34
          Hallo Ullrich,

          ist doch schon mal gut, wenn die Hüfte nicht gemacht werden muss.
          Und die Spondylosen sollten gut zu behandeln sein. Wünsche euch viel Erfolg.

          Gruß
          Ute
          Ute und Ferdl

          Kommentar


            #35
            Hallo Ullrich,

            hast du schon eine Entscheidung wegen der GI getroffen? Soweit ich weiß, sind die Erfolgsaussichten bei HD und Spondylosen am größten.
            Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!

            Liebe Grüße
            Ingrid
            Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

            Kommentar


              #36
              Wir werden auf jeden Fall jetzt etwas machen müssen, weil es so nicht mehr weiter geht. Gestern sind wir einem Hund begegnet, mit dem es sonst immer mords Gebell gibt, kaum Reaktion diesmal. Ich tätschel seinen Rücken, denk an nichts, jault er auf, als hät ihn ne wespe gestochen. Ich glaub, die wirbel tun ihm momentan so weh, daß er nichtmal Lust auf die üblichen Raufereien hat.
              Leider kann ich momentan keinen Urlaub nehmen, sonst würd ichs gleich machen lassen, aber Ende September oder Anfang Oktober werd ich schaun, daß er Goldimplantate bekommt. Jetzt bekommt er rimadyl, aber ich hab heute den eindruck, als würde es noch nicht so richtig wirken.
              Gruß
              Ullrich
              Uli und Lupo, ein echter Goldhund

              Kommentar


                #37
                Meine kleine Kiara hatte weiterhin Schmerzen trotz Rimadyl, Metacam und Previcox. Diese Medikamente halfen am Anfang ein wenig und nach ca. 3 Tagen war bei allen dreien die Wirkung fast weg.

                Natürlich hatte ich die Medikamente nacheinander und mit Pausen dazwischen gegeben

                Seit 2 Tagen bekommt sie Onsior und dieses neue Mittel wirkt. Ich habe endlich wieder einen fast schmerzfreien Hund. Es kann nur noch besser werden, wenn die ganzen Verspannungen sich lösen.

                Was machst du wenn die GI nicht hilft, denn so gut sind ja die Prognosen nicht ?
                Viele Grüße Helga
                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Helga,

                  ich denk mal, ich verlass mich da auf das, was mir am Telefon gesagt wurde (ich habe drei Tierärzte angerufen, die mit Gold arbeiten, und einen guten ruf zu haben scheinen). Alle drei haben mir gesagt, daß die Chancen recht gut sind. Warum meinst du, die prognose wäre nicht so gut? Hast du da Negativ-erfahrungen gemacht?
                  Mir wurde gesagt, daß es bei den spondylosen eh keine andere alternative außer schmerzmedikamenten gibt. Ich hab aber zu den Medikamenten auch viele Negativ-Erfahrungen wegen der Nebenwirkungen gelesen.
                  Onsior kannte ich nicht, hab eben mal geschaut was das ist. Scheint die selbe Gruppe wie rimadyl und Metacam zu sein, davon wurde mir wegen der Leberproblem abgeraten.
                  Tja, was mach ich wenns nicht funktioniert? Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ich hoffe jetzt halt mal, daß wir bei den Erfolgshunden dabei sind.

                  Liebe Grüße
                  Ullrich
                  Uli und Lupo, ein echter Goldhund

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hatte überlegt Kiara vergolden zu lassen, aber wenn ich mich im I-Net schlau mache, lese ich viel negatives. Die Hunde laufen danach einige Zeit besser und wenn dann die Chemie, die evtl. während der OP gegeben wird nachlässt, fängt das lahmen wieder an.

                    Eigentlich hat immer jeder von einem Hund gehört, der vergoldet wurde, aber nie gesehen . Bei ein paar Hunden scheint es zu helfen oder die Besitzer klammern sich daran, denn wenn ich soviel Geld ausgebe, dann hat es gefälligst zu helfen

                    Lediglich diejenigen, die daran verdienen, schwärmen davon.

                    Auch hier sind mir einige Gastuser sehr verdächtig

                    Das alles ist mir zu unsicher, beim Menschen hilft es nicht, komisch!!
                    Viele Grüße Helga
                    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                    Kommentar


                      #40
                      hallo,
                      wir waren im mai auch bei dr.schulze in kamen mit unserer maus.
                      schwere hd beidseitig
                      das ganze team war super freundlich:-)alles erklärt,röntgen bilder besprochen usw.
                      wir mußten vorher 2 rimadyl 100 mg geben.
                      im moment bekommt sie eine 1/2 tablette
                      -wollen versuchen ganz ohne tabletten auszukommen.
                      vg tina
                      tina

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                        Ich hatte überlegt Kiara vergolden zu lassen, aber wenn ich mich im I-Net schlau mache, lese ich viel negatives. Die Hunde laufen danach einige Zeit besser und wenn dann die Chemie, die evtl. während der OP gegeben wird nachlässt, fängt das lahmen wieder an.
                        Kann ich bei meinem Hund nicht bestätigen. Auch nach einem knappen 3/4 Jahr nach der GA macht er noch Fortschritte.

                        Eigentlich hat immer jeder von einem Hund gehört, der vergoldet wurde, aber nie gesehen . Bei ein paar Hunden scheint es zu helfen oder die Besitzer klammern sich daran, denn wenn ich soviel Geld ausgebe, dann hat es gefälligst zu helfen
                        Ich habe einen, der vergoldet wurde. Und kenne andere, die vergoldet wurden. Deine Theorie kann ich nicht untermauern.

                        Lediglich diejenigen, die daran verdienen, schwärmen davon.
                        Ich "schwärme" auch davon und verdiene nichts daran.

                        Auch hier sind mir einige Gastuser sehr verdächtig
                        Inwiefern? Weil sie positiv berichten?
                        Das alles ist mir zu unsicher, beim Menschen hilft es nicht, komisch!!
                        Woher weißt du, dass es beim Menschen nicht wirkt?
                        Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                        Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                        Kommentar


                          #42
                          Hast du schon mal gehört das Menschen vergoldet werden ?
                          Viele Grüße Helga
                          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                          Kommentar


                            #43
                            Es heißt ja nicht das es nicht wirkt, es ist nur noch nicht zugelassen.

                            Ich habe einen vergoldeten Hund, HD E , und es hat Wirkung gezeigt. Es ist jetz 1/2 Jahr her. Ich würde es immer wieder machen.
                            Tabea mit Mia und Ando
                            Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                              Hast du schon mal gehört das Menschen vergoldet werden ?
                              Ja. In Dänemark ist diese Methode auch beim Menschen durchaus nicht unüblich. Deutschland tut sich bekanntermaßen schwer mit "alternativer" Medizin beim Menschen, ihrer Überprüfung und erst recht mit der Zulassung.
                              Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                              Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                              Kommentar


                                #45
                                Sind eure Hunde schmerzfrei, also lahmen nicht mehr und brauchen keine Schmerzmittel ? Nie und auch keine sonstige Behandlung
                                Viele Grüße Helga
                                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X