Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gold-Akkupunktur bei HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Ullrich,

    so nach 3 Wochen merkst du einen Unterschied, so wars bei uns auch, das sieht man dann. Ich drück euch die Daumen!

    Gruß
    Michael

    Kommentar


      #62
      Hallo Michael,

      Dienstag hat er die letzte Schmerztablette bekommen. Gestern waren wir im Fluss schwimmen, und er hat sich danach endlich mal wieder so richtig geschüttelt. Das Wasser ist nur so geflogen. Wenn er noch Schmerzen hätte würde er das wohl eher nicht machen. Aber wenn ich an den Rücken komme ist er noch sehr empfindlich und zuckt zusammen, das soll aber normal sein.
      Ich stell hier mal einen Film rein, da kann man sehen, wie so eine GI gemacht wird. Bei uns wars aber der Rücken.

      http://www.youtube.com/watch?v=v9LxM3YyGYc

      Gruß
      Ullrich
      Uli und Lupo, ein echter Goldhund

      Kommentar


        #63
        Ein interessanter Werbefilm. So oder ähnlich laufen also GA/GI ab. Sieht doch ganz ordentlich aus. Aber desinfiziert er nicht, bevor er die Nadeln setzt...? Ich mein, so durch den Filzer durch... Vielleicht ist das auch dem Schnitt des Films zum Opfer gefallen. Immerhin gibt es zumindest in diesem Film keine Seitenhiebe auf andere Gold-Methoden.
        Weiterhin alles Gute für deinen Hund! Das wird schon.
        Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
        Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

        Kommentar


          #64
          Hallo,
          ich gehe mal davon aus, dass die Haut unter dem sterilen Filz desinfiziert worden ist, bevor die sterilen Kanülen gesetzt worden sind. Dann ist das ein steriles Arbeiten !
          LG
          Dagmar

          Kommentar


            #65
            Naja, ausgehen kann man von allem, was man will. War mir halt nur aufgefallen und ist ja letztlich auch nur ein Film, der einen Ausschnitt wiedergibt.
            Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
            Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

            Kommentar


              #66
              Das ist medizinischer und hygienischer Standard!
              LG
              Dagmar

              Kommentar


                #67
                Ja, wir gehen ja auch beide davon aus, das er eingehalten wird...
                Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Meike
                  diese Anzeichnerei mit Filzstiften ist in der Medizin wirklich völlig normal. In jeder TV-Doku-Soap kannst du sehen, wie Chirurgen mit Stiften auf der Haut von Menschen Linien markieren, wo dann im OP eine Hautstraffung oder Brustverkleinerung vorgenommen werden soll. Was meinst du was passiert, wenn man sich als Arzt in der OP um zwei drei Zentimeter verschätzt? Da ist es doch sicherer, vorher anzumarkern, wo man schneiden oder implantieren will.
                  Danach wird dann desinfiziert.
                  Und selbst wenn von dem Filzer etwas unter die Haut kommen sollte: das wäre dann ja nichts anderes als ein Täto

                  liebe Grüße
                  Ingrid
                  Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

                  Kommentar


                    #69
                    Dankeschön. Es fiel mir halt auf. Für mich bezog sich die Aussage von "steril" rein bildlich auf Handschuhe und diese "Abdeckplane" (ich weiß nicht, wie man die richtig nennt). Ist ja aber auch egal, ist ja Haarspalterei von mir.
                    Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                    Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Meike,

                      Es gibt ja noch mehr Werbefilme über GA im Internet. Da ist aber von Hautdesinfektion, Handschuhen oder Abdeckfolien nichts zu sehen. Hast du da mal nachgefragt, was da alles unter die Haut kommt bei der Implantation?
                      Du sprichst von Seitenhieben auf andere Gold-Methoden. Jede Methode muss sich halt hinterfragen lassen, wie bei ihr gearbeitet wird. Das hast du ja auch getan.

                      Gruß
                      Ute
                      Ute und Ferdl

                      Kommentar


                        #71
                        Ich kenne nur diesen Film, weil er hier präsentiert wurde. Da ich aber gerade aus dieser Richtung die werbenden Rufe als sehr laut empfinde, horch´ ich da mittlerweile vielleicht besonders kritisch hin...
                        Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                        Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo,
                          ich möchte nochmal auf die Frage eingehen ob Hunde nach einer Goldakupunktur schmerzfrei sind, nicht mehr lahmen, keine Schmerzmedikamente und auch keine sonstige Behandlung mehr brauchen.
                          Meine Hündin hat vor über einem Jahr eine Goldakupunktur bekommen. Als ich mich damals intensiv mit Goldakupunktur auseinander gesetzt habe war mir natürlich klar, dass mir keiner eine 100% ige Garantie geben kann. Gold ist eben kein Wundermittel, kann dem Hund aber die Schmerzen nehmen.
                          Ich muss sagen unserer Hündin geht es heute richtig gut, aber natürlich ist auch sie nicht davor geschützt sich mal zu vertreten oder eventuell auch mal Gelenkschmerzen zu bekommen.
                          Seit der Goldakupunktur hat Lilli keinerlei Schmerzmedikamente mehr bekommen, sie wird nicht geschont und ist wieder ein fröhlicher Hund, der (und das ist für uns das wichtigste) wieder Lebensqualität hat.

                          Tschüss Anja

                          Kommentar


                            #73
                            Oha, Leute.... Bitte nicht schon wieder, das kennen wir doch alle bereits.

                            Ich kenne beide Filme. Die Erfüllung von hygienischen Standards setze ich bei beinen Praktiken voraus, bitte keine Unterstellungen. Natürlich wird bei einer GA die Haut desinfiziert, das ist selbst in dem Film gut zu erkennen, ebenso bei einer GI. Alles andere wären mutmaßliche Falschbehauptungen. Daher bitte Ruhe bewahren, bevor die Admins aufgrund von Inhalten dieses Forum von TÄ zu Recht abgemahnt werden.
                            LG

                            Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo,
                              ich finde auch Unterstellungen, dass für bestimmte Arztpraxen vermehrt geworben wird, nicht in Ordnung. Jeder, der Erfahrungen mit GI gemacht hat, darf Praxis und Arzt mit Ergebnis nennen und wie ich es verfolgt habe, gibt es da eine gute Bandbreite. Und alle anderen Praxen schlechte Arbeit zu unterstellen, weil es eben nicht die eigene ist..........
                              Wie ich schon in dem zu letzt geschloosenen Thread geschrieben habe,bleibt sachlich und tolerant!!
                              LG
                              Dagmar

                              Kommentar


                                #75
                                ??? Mir war in dem Film lediglich eine "Lücke" aufgefallen. Und wer sich mit seiner Öffentlichkeitsdarstellung ins Licht rückt, muss damit rechnen, dass er auch von vielen (kritisch) gesehen wird.
                                Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                                Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X