Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gold-Akkupunktur bei HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
    Und alle anderen Praxen schlechte Arbeit zu unterstellen, weil es eben nicht die eigene ist..........
    Wer unterstellt denn hier allen anderen Praxen schlechte Arbeit? Und vor allem - welche Praxis könnte das sein, die so etwas macht...?! Da warne ich gleich mal mit und zwar vor Pauschalierungen...
    Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
    Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

    Kommentar


      #77
      Es war nicht auf dich bezogen, lordlady. Du hast lediglich eine Frage gestellt. Andere Leute stellen gewisse Dinge als Tatsache da, ohne überhaupt nur die geringste Ahnung zu haben, wovon sie sprechen.
      Es war eher darauf bezogen, dass - neben diesem Forum - in diversen anderen Foren massiv über eben genau dieses Thema diskutiert wird/wurde, mit übelsten Behauptungen, Unterstellungen, Schlechtmachen, etc.. Gerade das Thema Gold scheint dafür prädestiniert zu sein, ausufernde Diskussionen heraufzubeschwören, die kein Ende zu finden scheinen. Ich möchte nur nicht, dass dies hier auch wieder passiert. Es führt nur dazu, dass die Freds gelöscht, geschlossen o.ä. werden. Und das bringt keinem etwas.
      LG

      Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

      Kommentar


        #78
        Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen. Deswegen mache ich hier jetzt auch nicht weiter, mich ermüdet das nämlich auch. Ich kenne diese Endlos-Schleifen ebenfalls, gerade in Sachen Gold. Manchmal, so habe ich den Eindruck, scheint System dahinter zu stecken...
        Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
        Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

        Kommentar


          #79
          Mal ne vielleicht blöde Frage, gibt es diese Goldimplantate auch für Menschen?
          Was kostet so ein Eingriff beim Hund?
          LG Petra
          Liebe Grüße senden Petra mit Kaischa und Kate

          Kommentar


            #80
            Zu Frage 1: ja, gibt es, vorwiegend in Dänemark
            Zu Frage 2: das ist abhängig vom Befund, was, wo und wieviel implantiert wird.
            Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
            Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

            Kommentar


              #81
              Danke Meike
              Liebe Grüße senden Petra mit Kaischa und Kate

              Kommentar


                #82
                Und es ist natürlich auch abhängig von der Gebührenordnung, nach welchem Satz abgerechnet wird. Deshalb kann ich so pauschal keinen Preis nennen.
                Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Kaischa2005 Beitrag anzeigen
                  Mal ne vielleicht blöde Frage, gibt es diese Goldimplantate auch für Menschen?
                  Was kostet so ein Eingriff beim Hund?
                  LG Petra
                  Hallo Petra,
                  in Deutschland macht das soweit ich finden konnte nur Dr. Wolters (der ist TA und Heilpraktiker), der lebt aber in Kanada und ist nur alle paar Monate in Deutschland (stand in einem anderen Forum, ich hoffe das stimmt so). Hat seine Praxis in Bornheim bei Bonn.
                  Dann gibts noch Dr. Gal in Paderborn, der arbeitet auch beim Menschen schon mit den neuen Berlock-Goldimplantaten aus Dänemark, hat auch eine eigene Website.
                  Sonst in Deutschland: ?
                  In Dänemark soll es mehrere Ärzte geben, finden konnte ich nur Dr. Kirkegaard in Norddänemark.

                  Der Eingriff beim Hund kostet je nach Art der Implantate und Anzahl der Gelenke unterschiedlich viel, das kann man pauschal so nicht sagen.
                  Die "normalen" Implantate kosten nur etwa 1,- €, daher ist das dann meist billiger, die Berlock-Implantate kosten etwa 15,- €, d.h. die Behandlung ist teurer.

                  Liebe Grüße
                  Ute
                  Ute und Ferdl

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von monzibär12 Beitrag anzeigen
                    Andere Leute stellen gewisse Dinge als Tatsache da, ohne überhaupt nur die geringste Ahnung zu haben, wovon sie sprechen.
                    Es war eher darauf bezogen, dass - neben diesem Forum - in diversen anderen Foren massiv über eben genau dieses Thema diskutiert wird/wurde, mit übelsten Behauptungen, Unterstellungen, Schlechtmachen, etc.. Gerade das Thema Gold scheint dafür prädestiniert zu sein, ausufernde Diskussionen heraufzubeschwören, die kein Ende zu finden scheinen. Ich möchte nur nicht, dass dies hier auch wieder passiert. Es führt nur dazu, dass die Freds gelöscht, geschlossen o.ä. werden. Und das bringt keinem etwas.
                    Diesen "anderen Leuten" pauschal zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung, finde ich nicht objektiv. Woher weißt du das, wer sagt mir, daß du (mehr) Ahnung hast?
                    "Übelste Behauptungen" beruhen wohl oft auf Wechselseitigkeit, es scheint wirklich ein Thema zu sein, das polarisiert.
                    Kritik muss man sich schon anhören können, ohne gleich von "Schlechtmachen" zu sprechen. Ich glaube, die meisten TÄ würden das nicht so eng sehen, die sind solche Diskussionen durchaus gewohnt. Wer Kritik nicht verträgt, .....
                    Wenn ich meinen Zahnarzt sehe: immer Einmalhandschuhe. Ohne fummelt der mir nie im Mund rum. So muss das sein, hygienisch ok.
                    Das erwarte ich von einem TA der operiert auch. Desinfektion und sterile Handschuhe. Das sind für mich Mindeststandards.

                    Gruß
                    Ute
                    Ute und Ferdl

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                      Die "normalen" Implantate kosten nur etwa 1,- €,
                      1,- €.. das ist mir neu...
                      Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                      Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
                        1,- €.. das ist mir neu...
                        Frag mal deinen Tierarzt, was bei ihm die Implantate kosten.
                        Die GA-Tierärzte lassen sich beim Juwelier einen 1 mm dicken Golddraht ziehen. Der Goldpreis ist dabei eher nebensächlich, die Kosten entstehen hauptsächlich durch den Zeitaufwand des Juweliers, um den Draht herzustellen. Kann man aber auch bei der Degussa bestellen.
                        Meistens werden ja Drahtstücke mit 1-3 mm Länge und 1 mm Durchmesser verwendet. Ein solches Implantat kostet dann nach ca. 1,- €.

                        Gruß
                        Ute
                        Ute und Ferdl

                        Kommentar


                          #87
                          Nach meiner Info kosten die zwischen 6 und 8,- €/Stk und werden als Draht geliefert. Manche TÄ lassen sich die schneiden, andere schneiden die selber. Auch das beeinflusst dann den Preis. Ich meine, dass der von mir genannte Preis ungeschnitten wäre. Bin mir da aber nicht sicher. Möchte jetzt aber nicht auch noch eine Preisdiskussion auslösen...
                          Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                          Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                          Kommentar


                            #88
                            <p>Eigentlich ist es doch wumpe, was die Dinger kosten. </p> <p>Das wertvolle ist doch nur, dass ich es an eine Stelle bringe, wo sie nützt und hilft. </p> <p>Alles andere ist doch echt egal, sonst könnt man ja ne Schrotflinte laden und irgend eine Stelle wird schon wirken. </p> <p>&nbsp;</p> <p>Wobei man sagen muss, dass es Hunde gibt, deren Rötgenbilder genau so ausschauen. </p> <p>&nbsp;</p> <p>Und um das Wissen über die richtige Stelle, um die genaue Diagnose und dann das richtige zu tun, das ist das Wertvolle!</p>
                            Liebe Grüße
                            ______________________________________________

                            INKA und NELLY

                            Kommentar


                              #89
                              Genau... "wumpe"... finde ich auch.
                              Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                              Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                              Kommentar


                                #90
                                Liebe "Ute",

                                Ich habe weder behauptet, mehr Ahnung zu haben noch habe ich je etwas, jemanden oder eine Methode kritisiert. Ich kann nur jemanden oder etwas kritisieren, womit ich eigene Erfahrungen gemacht habe.
                                Es besteht m.E. ein kleiner Unterschied zwischen einer Frage bzgl. einer Arbeitsweise eines TA und der Kritik an einer Arbeitsweise eines TA oder einer Methode, ohne diesen, seine Arbeitsweise oder Methode überhaupt zu kennen. Ich wollte nur vermeiden, dass wieder über Methoden, TÄ, etc. hergezogen wird und somit wieder eine Endlosdiskussion entsteht. Dabei sollten wir es belassen.
                                Ich glaube, die meisten TÄ würden das nicht so eng sehen, die sind solche Diskussionen durchaus gewohnt. Wer Kritik nicht verträgt, .....
                                Du scheinst viele TÄ gut zu kennen, mir kann es egal sein, ob sich ein TA beschwert oder nicht, aber den Forumbetreibern wird es wohl kaum egal sein, da diese dann diejenigen wären, die rechtlich belangt werden könnten.
                                Die Preise nur von den Implantaten kenne ich leider nicht, ist das nicht aber auch total egal? Man bezahlt natürlich nicht nur das Gold, sondern wie immer alles drum herum, Voruntersuchungen, Narkose, Röntgenbilder, Medikamente, den Eingriff selbst, Nachuntersuchungen etc.. Würde man nur das Gold bezahlen, würde man für eine Berlock-Hüft-GI bei dem von Dir genannten Preis von 15 EUR gerade mal 210 EUR kosten, wenn man von 7 Implantaten pro Seite ausgeht.
                                LG

                                Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X