Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gold-Akkupunktur bei HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich war auch bei Dr. Gregerson in Dänemark um meine Hunde vergolden zu lassen.
    Nur waren meine waren damals noch nicht sooo alt. Allerdings habe ich vorher das Herz untersuchen lassen und ein großes Blutbild (Niere,Leber) machen lassen.
    Liebe Grüße Katrin mit Neufis im Herzen und Maya an der Seite

    Kommentar


      Lupo ist auch "erst" 5 Jahre alt, aber das Alter spielt für mich da keine Rolle. Selbst wenn er schon 15 gewesen wäre hätte ich ihm noch geholfen. Ich will ja als Mensch auch nicht mit 80 mal hören, daß ich zu alt für eine Op oder Behandlung bin. Man kann da doch mittlerweile auch bei alten Hunden noch viel mit der Narkose machen. Und die GI bringt so viel, da ist jeder Monat eine Erleichterung im Vergleich zu vorher.
      Uli und Lupo, ein echter Goldhund

      Kommentar


        Hallo Krambambuli,

        nicht jedem alten Hund wird eine GI auch zwangsläufig helfen, das hängt ja immer vom Einzelfall ab. Aber bevor ich meinen Hund ständig unter Schmerzen leiden lassen würde, würde ich es zumindestens probieren. Allenfalls besser, als dauernd Schmerzmedikamente mit zweifelhaften Nebenwirkungen zu geben.
        Bei einem alten Hund ist es sicherlich wichtig, wenn der TA der die GI macht auch über Erfahrungen mit der Narkose bei alten Hunden verfügt. Da muss man sich halt vorher genau erkundigen, über welche Ausstattung die Praxis verfügt.

        LG
        Silke

        Kommentar


          Hallo,
          zum Thema hilft Goldakupunktur auch bei älteren Hunden möchte ich mal vom Hund einer Freundin erzählen. Mika, eine 13 Jahre alte Schäferhündin konnte kaum noch laufen. Sie hatte massive Probleme an der Wirbelsäule, mal von Knien und Ellbogen abgesehen. Meine Freundin war nahe dran sie zu erlösen. Als sie von mir und den Erfahrungen mit der Goldakupunktur gehört hat sie sich und ihrer Hündin diese für sie letzte Chance gegeben. Das ist jetzt ½ Jahr her, Mika geht es relativ gut, sie kann wieder ihre kleinen Runden gehen, nimmt an allem freudig Anteil. Richtig schön ist immer wieder ihre Lebensfreude bei ihren Gassi runden zu sehen.
          So denke ich kann man einem „alten“ Hund auch noch Lebensfreude geben. Bei Mika jedenfalls hat die Goldakupunktur gut angeschlagen.

          Tschüss Anja

          Kommentar


            Habe Oskar, Goldi 10,5 Jahre, gerade bei Dr. Schulze in Kamen vergolden
            lassen (starke Spondylose und Arthrose im Knie)
            kann zwar zum Erfolg noch nicht so viel sagen, war erst vor 14 Tagen,
            aber die OP hat er super überstanden.
            Die Narkose ist ja auch nicht so tief wie bei einer OP an den Organen,
            sie ist nicht stärker als bei einer Zahnsteinentfernung.
            Liebe Grüße, Ulrike

            Kommentar


              Mal wieder einen alten Thread hoch holen. Ronja hat ja HD. Sie ist jetzt 2 Jahre alt. Sie lahmt öfter und wir müssen uns was überlegen. Gibt es aktuelle Erfahrungswerte? Oder auch gelenkspezialisierte Tierärzte im Süddeutschen Raum? PLZ 78
              Liebe Grüße Sibylle

              Kommentar


                Wer wirklich gut sein muss ist https: //tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/ (Leertasten weg)
                Dort wurde vor mindestens 18 Jahren ein junger Neufundländer mit Erfolg vergoldet, sie hat also viel Erfahrung.

                Linus wurde vor ca. 2,5 Jahren auch an der Hüfte vergoldet und hat jetzt massive Probleme Mit diesem Wissen würde ich heute wohl nach einer anderen Methode suchen. Aber mein Kleiner hat auch Arthrose in allen möglichen Gelenken und ist sehr viel schwerer als Ronja.
                Liebe Grüße
                Marlene

                Das Leben ist schön, obwohl alles
                dagegen spricht

                Kommentar


                  Zitat von Marlene Beitrag anzeigen

                  Linus wurde vor ca. 2,5 Jahren auch an der Hüfte vergoldet und hat jetzt massive Probleme Mit diesem Wissen würde ich heute wohl nach einer anderen Methode suchen. Aber mein Kleiner hat auch Arthrose in allen möglichen Gelenken und ist sehr viel schwerer als Ronja.
                  oh... und ich mach' mir Vorwürfe, dass ich es nicht vor Jahren beim Fynn mit mittelschwerer HD hab machen lassen, weil er jetzt mit 13 Jahren
                  fast nimmer hoch kommt und nur noch ganz schlecht laufen kann...
                  Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                  Kommentar


                    Zitat von Marlene Beitrag anzeigen

                    Linus wurde vor ca. 2,5 Jahren auch an der Hüfte vergoldet und hat jetzt massive Probleme Mit diesem Wissen würde ich heute wohl nach einer anderen Methode suchen. Aber mein Kleiner hat auch Arthrose in allen möglichen Gelenken und ist sehr viel schwerer als Ronja.
                    Liegt das an der GA bei Hüfte? Merle ist ja seit zwei Jahren auch vergoldet, allerdings an den Sprunggelenken, Ellbogengelenken und der Schulter. Und der Effekt ist super.

                    Kommentar


                      Linus ist aber erst 8 Jahre
                      Liebe Grüße
                      Marlene

                      Das Leben ist schön, obwohl alles
                      dagegen spricht

                      Kommentar


                        ohje...
                        Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                        Kommentar


                          Zitat von katharina Beitrag anzeigen

                          Liegt das an der GA bei Hüfte? Merle ist ja seit zwei Jahren auch vergoldet, allerdings an den Sprunggelenken, Ellbogengelenken und der Schulter. Und der Effekt ist super.
                          Glaube ich nicht. Er hat auch GA an beiden Ellenbogen, Hüfte und der LWS, aber durch die ständige Fehlbelastung wird es immer schlimmer. Warum auf einmal die Hüfte so große Probleme macht, weiß ich nicht.
                          Da wurde ja auch eine Denervation gemacht, aber vielleicht sind die Nerven schon wieder nachgewachsen?
                          Liebe Grüße
                          Marlene

                          Das Leben ist schön, obwohl alles
                          dagegen spricht

                          Kommentar


                            Magst du nicht mal nach Gut Windeby fahren? Die wissen meist oft noch einen Ausweg.

                            Kommentar


                              Linus kann nicht mehr so lange im Auto liegen
                              Liebe Grüße
                              Marlene

                              Das Leben ist schön, obwohl alles
                              dagegen spricht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X