Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortsetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Fortsetzung

    Hallo ihr
    Gebe ja zum ersten mal meinen Senf dazu:
    Mein Hund reagiert auf Rasendünger so!
    Denise und Piro

    Kommentar


      #17
      Fortsetzung

      Hallo Mel
      Du geht wahrscheinlich von der Annahme aus, dass wenn Dein Hund bis jetzt das Futter, die Impferei, etc. vertragen hat - es bis in alle Ewigkeit so weitergeht...
      Tatsache ist, jeder von uns, sei es Mensch oder Tier, hat ein bestimmtes Allergiepotenzial. Das kannst Du Dir vorstellen, wie ein Gefäss (die einen haben einen Fingerhut, die anderen ein Planschbecken), und wenn dieses Gefäss einmal voll ist, kommen die geballten Reaktionen.
      Vielleicht hilft Dir diese Vorstellung weiter...
      Sei herzlich gegrüsst
      Susanna

      Kommentar


        #18
        Hallo Mel,

        hat dein Hund viel Gummispielzeug (Naturlatex/Kautschuk),
        Fußmatten aus Gummi, Bälle etc. ...?

        Hast Du Ficus Benjaminus oder Gummibäume und Immergrün bei Dir in der Wohnung?

        Entferne mal all diese Sachen aus der Wohnung und leg auch die gummierten Spielsachen des Hundes weg ... in spätestens ein paar Tagen siehst Du schon, ob es besser wird.

        Die genannten Symptome kommen mir bekannt vor - mein Hund leidet an einer starken Natur-Latex-Allergie ... was ich gerade noch "Bluttechnisch" zu beweisen versuche (es gibt noch kein Testverfahren beim Hund!)

        Natur-Latex wird aus dem Milchsaft von tropischen Bäumen hergestellt (auch bekannt als Kautschuk).

        Viele Kreuzreaktion bestehen auch auf Nahrungsmittel (Gemüse/Obst) ... sowie Löwenzahn (im Moment als Pusteblume unterwegs), Birkenfeige, Hopfen (auch in Pollenform)

        Das Speichelproblem! bei Euch und die genannten juckenden Stellen: EXAKT wie bei meiner Cleo

        Jetzt habe ich eine einigermaßen latex(gummi)freie Umgebung geschaffen und wir haben so gut wie keine Probleme mehr (außer im Moment der Pollenflug: Löwenzahn, Birke, Hopfen - leichte Augenprobleme/lichtempfindlichkeit/leichte! Atemprobleme /vermehrtes hecheln - nur draußen)
        .... und sabbern im Moment (auch nur draußen!) - vor allem bei Begegnungen/Berührung mit Löwenzahn in Form von Pusteblumen

        >>nur seine Spritzen im ca. Abstand ...<<
        Normale Spritzen enthalten ebenfalls Anteile von Natur-Latex und werden oft latexhaltigen Behältnissen geliefert (außer es sind Glasflaschen).

        Liebe Grüße
        Katy
        DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
        CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          Katy hat dir ja schon alles geschrieben. Nur noch mein Hinweis: im ersten Teil heißt es "neue Hundedecke bekommen". Egal, was für eine, bring diese Decke mal ein paar Tage ganz weit weg vom Hund. Und schau, ob es dann besser wird. Da war mein Problem.
          Liebe Grüße von Anne

          Kommentar


            #20
            Hi Anne,


            >>Zustand: x seit 5 Monaten nur Halskrause, wenn ihn keiner
            beobachten kann und nachts
            x sobald man ihn aus den Augen läßt, sei es nur
            1 Minuten<<

            Wie bei Dir - seit Monaten! - ich weiß ja nicht, wie lange sie die Decke schon hat ... evtl. ist da noch mehr in dieser Richtung, bei Dir war's "nur" die Decke mit Gummibund (was das "Fass zum Überlaufen" brachte).... bei ihr evtl. (wie bei mir) noch Spielzeug (Gummibälle), Gummi-Pflanzen etc. - je mehr Kontakt, um so heftiger die Reaktionen.

            Liebe Grüße
            Katy
            DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
            CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

            Kommentar


              #21
              Danke

              Hallo,
              danke für die vielen Antworten.
              Gummispielzeug hat er eigentlich nicht. Tennisbälle mal für draußen. Aber meist wird eh das Stöckchen bevorzugt.
              Gummizeug habe ich auch nicht hier. Hhm...

              die Decke habe ich schon weggetan..tut sich auch nichts.

              Impfen wäre eh erst wieder im Dezember soweit. Zecken Schutzmittel ( Frontline) wollt ich jetzt eigentlich noch malchen.

              Hhm...

              Füttere jetzt mal roh und dann mal abwarten ob und was sich tut. Halte euch mal auf dem Laufenden...

              Gruße Mel und Bax

              Kommentar


                #22
                Hi Mel,

                >>Zecken Schutzmittel ( Frontline) wollt ich jetzt eigentlich noch malchen<<

                wie oft machst Du das? mein Rüde verliert von frontline und Expot und Avantage sämtliches Fell + Juckreiz.
                Ich wäre im Moment vorsichtig damit!

                >>Füttere jetzt mal roh und dann mal abwarten ob und was sich tut<<

                ABER langsam anfangen!
                Nicht alles auf einmal und gleichzeitig geben ... erst mal eine Fleischsorte (am besten eine, die er noch nicht hatte!) und ein Gemüse (z.B. Zuchchini) ... und dann schauen (mehrere Tage!) was passiert!

                Drücke Euch die Daumen!

                Liebe Grüße
                Katy
                DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                Kommentar


                  #23
                  !!
                  Zecken Schutzmittel ( Frontline) wollt ich jetzt eigentlich noch malchen

                  ich möchte nicht unfair werden
                  A B E R
                  bitte,bitte,bitte mal den Verstand einschalten..

                  was passiert wenn ein kranker Organismuss (und deinem Hund scheint es wirklich schlecht zu gehen) zu seinem schlechten Zustand mit noch mehr Giften fertig werden muß?????????

                  ich spinne den Gedanken mal nicht weiter sondern hoffe
                  dich etwas angeschubst zu haben !!

                  LG
                  Heike

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Mel,

                    ist es eine saisonale Geschichte, d.h. ist es jetzt wieder verstärkt? Es können auch Pollen und blühende Pflanzen sein. Bei uns ist es blühendes Getreide, wir wären da NIEEE auf die Idee gekommen!!

                    Bei einer Allergie empfehle ich aus eigener Erfahrung (und du hast die richtigen Anstuppser hier schon bekommen: bitte denk bei deinem Hund über die konventionellen Haltungsbedingungen nach, du wirst ihm nicht wirklich helfen, wenn du mal rumprobierst und am Ende doch alles beim Alten lässt!!):

                    - 1. konventioneller Allergietest beim guten Tierarzt o. Tierklinik
                    - 2. Allergieauslösenden Faktor (oder Faktoren) vermeiden, soweit möglich
                    - 3. Barf (egal welche Allergie!!); abwechslungsreich, möglichst noch Spirulina, auf jeden Fall hochwertige Öle zufüttern
                    - 4. klass. Homöopath
                    - 5. Frontline und den ganzen giftigen Mist weglassen (vollkommen ausreichend: Knobi, Rosmarin; Hund ab und zu mit Zitronen-Rosmarin-Mischung einsprühen) und normal pflegen (wir hatten in über 4 Jahren NIE Flöhe und kaum Zecken)
                    - 6. Impfen: nur noch Tollwut, wenn möglich auch nur alle 2-3 Jahre (beim Allergiehund sollte man das Impfen am besten ganz weglassen)

                    Mal "kurz was ausprobieren" kann man echt auch gleich sein lassen. Du wirst deinem Hund nur helfen können, wenn du diese Dinge rigoros umstellst. Eigene, schmerzliche Erfahrung.
                    Liebe Grüße
                    Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                    Kommentar


                      #25
                      Fortsetzung

                      Hallo mel,

                      der Beitrag von Jela ist wirklich sehr gut. Ich habe seit kurzem ein weniger schlimmes Problem. Linus ist gegen Milben allergisch. Als er zu mir kam, hatte er auf der Kuppe kein Fell mehr und der Bauch war eine einzige Wunde. In der Pflegestelle hatte man Gott sei dank schon einen Allergie-Test gemacht. So wusste ich schon mal, was ich auf jeden Fall nicht an ihn ranlassen darf. Als ich ihn dann meinem Tierarzt vorstellte, sagte der nur: "Wenn Sie ihn jetzt auf Roh umstellen, mache ich da nichts mehr dran. Das Problem wird sich geben. Es wird ihm dadurch merklich besser gehen" Die juckenden Stellen habe ich mit Rosmarin behandelt und heute ist der Hund soweit ganz fit. Dazwischen lagen jetzt ca. 4 Wochen. Demnächst schließen wir eine homöopathische Behandlung an.

                      Wenn du unbedingt etwas gegen Zecken unternehmen willst, kann ich dir Zedan empfehlen. Das ist eine ungiftige Lösung, auch für Menschen. Linus hat darauf nicht reagiert. Aber die Inhaltsstoffe solltest Du vorher noch mal prüfen. Man weiß ja leider nicht, was für eine Allergie er hat.

                      Nimm dir die Liste von Jela vor. Erstmal die Ursache feststellen, Ursachen ausräumen, anschließend Wunden behandeln.


                      Alles Gute

                      Anja

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo
                        Danke für die vielen Antworten!!!
                        Ich füttere jetzt barf und warte mal die nächsten Wochen ab ob sich was tut, ob es besser wird!
                        Mit dem Getreide oder Pollen Alergie hab ich auch schon drüber nachgedacht! Könnte evtl. auch sein. Wir haben hier eine STelle wo er immer gerne reingeht und kacka macht...die ist mit grünzeug etwas zugewachsen...das laß ich jetzt komplett weg..wir gehen woanders. Möglicherweise ist es auch das.

                        Ich warte jetzt noch ca. 4 Wochen ab, wenn sich dann nichts tut, machen wir einen Allergietest beim TA. Lieber Blut oder auf der Haut? was meint ihr?

                        Die Speicheldrüsenentzündung geht meiner Meinung nach etwas zurück /seit wir das grünzeug meiden!!!

                        Gruß Mel und Bax...

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Mel,

                          bei uns war die Blutuntersuchung erstaunlich genau. Kommt wohl drauf an, wie ihr mit den Untersuchungen weiterkommt: zuerst Blut, wenn das nix Brauchbares ergibt Haut. Schön, dass du umgestellt hast!!
                          Liebe Grüße
                          Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Jela,

                            >>bei uns war die Blutuntersuchung erstaunlich genau<<

                            ich habe Cleo vor einem Jahr einem Allergietest unterzogen (über Blut) ... nur Hausstaub- udn Futtermilben - auf Nahrung keine Allergie (sie verträgt seit einem Jahr nur noch Pferd, Zucchini, Birne - also fast nichts mehr!)

                            Jetzt habe ich nochmal testen lassen - lt. der ersten Auswertung wieder keine Nahrungsmittelallgergie! Nur Inhaltationsallergien (werde gerade weiter getestet!)

                            Ich (und auch der TA) verstehen das überhaupt nicht!
                            Aber 2mal nichts angezeigt (obwohl sie zu dem Zeitpunkt der Blutabnahme eine heftige!!! allergische Reaktion auf Spargel hatte!)

                            Liebe Grüße
                            Katy
                            DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                            CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Mel,

                              koenntest Du mal kurz schildern, wie alles angefangen hat ?
                              Was ist es denn fuer ein Hund ? Wann hast Du ihn bekommen ? War er damals schon so ? Warum hat er 2 Jahre lang Rimadyl bekommen ?
                              Liebe Gruesse

                              Elke

                              Kommentar


                                #30
                                Anfang

                                Hallo Elke,

                                es hat damit angefangen, das er mit 3 Monaten (kurz nachdem ich ihn bekommen habe) anfing zu humpeln. Nach dem der 7. Tierarzt auch wieder Fehldiagnosen stellte und ihn nur mit irgendwelchen Tabletten und Spritzen "ruhigstellte,bzw. schmerzfrei stellte) erkannte dann endlich mal der 8. Tierarzt (der dann mal auf die Idee kam zu röntgen, aber nur weil ich jemanden mithatte der ihm das "befohlen"hatte, als Bax ca. 1 Jahr alt war ARTHROSE! Seit dem bekommt er RIMADYL, bzw. bekam! Davon hatte er mittlerweile fast ständig Durchfall und Erbrechen!
                                Jetzt bekommt er keine Rimadyl mehr. Er hat es 2 Jahre ca. bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X