Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortsetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Anfang

    Hi Mel,
    Original geschrieben von
    es hat damit angefangen, das er mit 3 Monaten (kurz nachdem ich ihn bekommen habe) anfing zu humpeln. Nach dem der 7. Tierarzt auch wieder Fehldiagnosen stellte und ihn nur mit irgendwelchen Tabletten und Spritzen "ruhigstellte,bzw. schmerzfrei stellte) erkannte dann endlich mal der 8. Tierarzt (der dann mal auf die Idee kam zu röntgen, aber nur weil ich jemanden mithatte der ihm das "befohlen"hatte, als Bax ca. 1 Jahr alt war ARTHROSE! Seit dem bekommt er RIMADYL, bzw. bekam! Davon hatte er mittlerweile fast ständig Durchfall und Erbrechen!
    Jetzt bekommt er keine Rimadyl mehr. Er hat es 2 Jahre ca. bekommen.
    .. und wann genau ist er in seinem Leben bisher geimpft worden ?
    Was ist es denn fuer ein Hund (Rasse) ?
    Liebe Gruesse

    Elke

    Kommentar


      #32
      Hi, ist ein Schäferhund. Geimpft worden ist er jedes Jahr ...als welpe klar und dann jedes Jahr im Dezember. Also 4 mal jetzt

      Kommentar


        #33
        Hallo Mel,

        das interessiert mich doch sehr, kannst Du Dich bitte mal per E-Mail bei mir Melden???
        heidi.stang@t-online.de

        Ich hätte da ein paar Fragen, die Du - wenn ich das richtig deute, - hier nicht offen im Forum ansprechen möchtest.

        Ist außer Rimadyl noch was anderes gegen die Arthrose gemacht worden ??? Mein Senior hat nach Autounfall auch Arthrose. Ihm sollte ich auch dauerhaft Rimadyl verabreichen ... was ich nicht getan habe (schon rein gefühlsmäßig). Ihm hat das Barfen bisher auch recht gut getan. Davon geht zwar die Arthrose nicht weg, aber ...

        Wo hat er eigentlich die Arthrose? Ellbogen, Hüfte, ... ???


        Ich würde mich freuen, wenn Du Dich meldest !


        Viele liebe Grüße
        Heidi-2

        Kommentar


          #34
          speicheldrüsenentzündung

          Original geschrieben von Hanna
          Hi Mel

          wenn Du glaubst, daß in einer handelsüblichen Dose weniger Schrott als in einem TroFu ist, irrst Du Dich.

          persönlich wäre die einzige Dose, die ich stand meines Wissens heut verfüttern wäre, die von Hermann :
          Hermann Dosen
          Hermann tiernahrung
          Bayernstr. 66
          63863 Hobbach
          Tel.09374/90111

          Aber das wär für mich auch nur die Notlösung.

          ich würd als erstes versuchen, sanft auf Rohfütterung umzustellen, würd ihn, wenn machbar 1-3 tage fasten lassen ( kommt auf Hund an), evt. etwas Honig ins Wasser tun, und dann mal versuchen, was er zu ner kleinen Portion Hähnchen/Pute oder Kalbfleisch ( halt irgendwas leicht Verdauliches, möglichst nicht aus Massenhaltung zwecks der Antibiotika) sagt.
          Viell. auch erst ma gekocht, qwenn der Hund sehr empfindlich ist und dann immer weniger kochen, wenns klappt.

          Dann ist da noch die Impffrage ( wird er hoffentlich nicht mehr!), die oft als Auslöser hinter so nem Kram steckt und dann gehört Ihr in die Hände eines kompetenten klass. arbeitenden Homöopathen.
          Wenn Du verrätst, wo Du steckst, könnten wir mal in Deiner Gegend schaun.
          Wobei auch eine weitere Fahrt für einen endlich gesunden Hund auch lohnend wäre.

          meine Meinung

          Grüßchen
          hanna

          und nie wieder irgendwas Konserviertes, Fertigfuttriges,Chemievollgepumptes an Deinen Hund ( Matzinger ist leider nicht sehr brühmt. In dem Moment, wo "Nebenprodukte " draufsteht, kannst du von fein verpacktem Müll ausgehen, den Du teuer bezahlst und auch noch verfütterst ( 2 Übel mit einer Klappe)

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von
            Hi, ist ein Schäferhund. Geimpft worden ist er jedes Jahr ...als welpe klar und dann jedes Jahr im Dezember. Also 4 mal jetzt
            könntest Du das etwas präzisieren, indem Du einfach die ersten Impf-Daten dazuschreibst ?
            Liebe Gruesse

            Elke

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              ich lese hier immer wieder von Milben oder Allergieauslöser feststellen. Das ist ja alles ok, aber will man denn mit einer Allergie sein ganzes Leben verbringen ?
              Die Frage ist doch, woher kommt die Allergie und was kann ich tun, damit mein Hund wieder alles fressen kann.

              Allergien werden durch die vielen Impfungen, Antiparasitenmittel und Medikamente ausgelöst. Das heisst, das Hautmilieu verändert sich so, dass nun Milben und Ähnliches gut dort leben kann.

              Was sollte man tun, damit sich das Hautmilieu wieder in den Normalzustand bewegt ?
              Gesunde Ernährung, nämlich Lebensmittel anstatt Nahrungsmittel, ist die Basis.
              2. Die Anwendung jeglicher chemischen Giftstoffe vermeiden.
              3. Eine klassisch homöopathische Behandlung
              Liebe Gruesse

              Elke

              Kommentar

              Lädt...
              X