Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiss nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich weiss nicht mehr weiter

    Daten vom Hund
    Alter : Ca 2 1/2 Jahre
    Rasse : Mischling zwischen Border Collie und Schäferhund
    Woher und sein wann bei mir?: Am 28.8.09 Tierheim
    Fressen?: Spurty von Penny oder Edeka "Domino" --->Nassfutter
    Verdacht der TÄ`?= Geht nun richtung gebährmutter oder Würmer

    Symptome die sie hat


    -Schläfrigkeit ( schläft nen ganzen tag)
    -ist sehr schnell Kaputt
    -symptome für Stress
    -an den augen verdickte haut (wassereinlagerungen?)
    -Erbrechen vereinzelnt
    -frisst mal eins wenig
    -hat alle paar Wochen mal ne Erkältung
    -vermehrtes Hecheln am Abend
    -Schuppenbildung
    -vereinzelnt Verstopfungen
    -Aggressionen gegen Artgenossen
    -warscheinlich Unsicherheit
    -ängstlich ( Drucker, Staubsauger, Wind, Gewitter, Blitz.usw)
    -geräuschempfindlich
    -gewichtsabnahme
    -emotional und impulsiv
    -manchmal auch recht abwesend
    -frisst seit geraumer Zeit nurnoch wenig

    Gewicht : 19 Kg wurde gemessen
    Geimpft : 03.09.2010

    Blutanalalyse


    Niere

    Harnstoff 23.4 (29 mg/dl)
    Kreatinin 0.9 (<1,4mg/dl)
    Natrium 149 (156 mmol/l)
    Kalium 4,5 (5.8 mmol/l)
    anorg Phosphat 1,2 (1,7 mmol/l)

    Leber

    Gesamt. Billirubin 0,11 (<0.3 mg/dl)
    ALT (GPT) 64.1 (<122 U/L)
    ALK. Phosphatase 8 (<147 U/L)
    y-GT 6 (<13 U/L)
    AST (GOT) 21.1 (<59 U/L)
    GLDH 5 (<18 U/L)
    Gesamteiweis 6.2 (7.3 g/Dl)
    Albium am Serum 4.65 (4.6)
    Globulin 1.5 (4.1)

    Pankreas

    Glucose 91 (126 mg/dl)
    a-amyglase 551 (<1264 U/L)
    Lipase 76 (<298 U/L)
    Cholesterin 223 (<398 mg/Dl)
    Fruktosamin 282 (377 umol/l)

    Muskel

    CK 68 (<378 U/L)
    LDH 16 (<159 U/L)
    Calcium 2.68 (2.9 mmol/L)
    Magnesium 0.83 (1.1 mmol/L)
    Triglyride gesamt 54 (468 mg/dl)

    Blutbild

    Leukozyten 9.6 (12 G/L)
    Erythrocyten 6.45 (9 T/L)
    Hämoglobin 14.9 (19 g/dl)
    Hämatokrit 46 (55 %)
    MCV 72 (77Fl)
    HbE 23 (23 pg)
    MCHC 32 (34g/dl)
    Thrombocyten 191 (500 G/L)

    Differential Blutbild

    Basophile Gr 0 (1 %)
    Eosinophile 11 (6 %)
    Segmentkemige 47 (75 %)
    Lymphocyten 39 (30 %)
    Monocyten 4 (4%)
    Basophile Gr. (absolut ) 0 ( /ul -->Basophilewerte bis 200 u/l werden in der Literatur noch als physiologisch angesehen)
    Eosinophile Gr. (absolut) 1013 (600 u/l)
    Segmentkemige (absolut) 4484 (10.000 u/L)
    Lymphocyten (absolut) 3709 (4000)
    Monocyten 344 (500 u/l)
    atypische Zellen 0 (0 K.A.)
    Anisocytose 0 (negativ)
    polychromasie 0 (negativ)
    TSH 0.12 ( <0,5)
    T4 2.5 (4.7)
    Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
    Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

    #2
    Hallo Julchen

    hat Dein Hund denn Fieber?

    Ich hab leider vom Blutbild absolut keine Ahnung, aber vlt. lesen ja mal die "Fachfrauen" hier mit.

    Hat Dein TA mal ein Ultraschall von der Gebärmutter, Nieren, Leber etc. gemacht?

    Die Symptome, die Du beschreibst, deuten darauf hin, daß Dein Hund irgendwo Schmerzen hat. Wie sieht denn der Bewegungsapparat aus, wurde mal die Wirbelsäule, Hüften etc. geröntgt? Wie ist das Gangbild (vlt. Lahmen bzw. unrund laufen?)

    Wie sehen die Zähne aus?

    Wurde mal eine Kotprobe untersucht auf Würmer, Giardien, Kozidien, Chlostridien usw.?

    Das sind alles Punkte, wo man erstmal ansetzen könnte.

    Liegt aber wirklich etwas an der Gebärmutter vor, sollte schnellstmöglich gehandelt sprich operiert werden.

    LG und alles Gute von

    Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      Zitat von Jullchen Beitrag anzeigen
      Fressen?: Spurty von Penny oder Edeka "Domino" --->Nassfutter


      Symptome die sie hat


      -Schläfrigkeit ( schläft nen ganzen tag)
      -ist sehr schnell Kaputt
      -symptome für Stress
      -an den augen verdickte haut (wassereinlagerungen?)
      -Erbrechen vereinzelnt
      -frisst mal eins wenig
      -hat alle paar Wochen mal ne Erkältung
      -vermehrtes Hecheln am Abend
      -Schuppenbildung
      -vereinzelnt Verstopfungen
      -Aggressionen gegen Artgenossen
      -warscheinlich Unsicherheit
      -ängstlich ( Drucker, Staubsauger, Wind, Gewitter, Blitz.usw)
      -geräuschempfindlich
      -gewichtsabnahme
      -emotional und impulsiv
      -manchmal auch recht abwesend
      -frisst seit geraumer Zeit nur noch wenig

      Gewicht : 19 Kg wurde gemessen
      Geimpft : 03.09.2010

      Die Blutwerte werden Andere beurteilen.

      Aber billiges Futter - die oben angegebenen Symptome und
      geimpft am 03.09.2010.

      Warst Du beim Tierarzt oder beim Tierquäler.

      LG
      Alois

      Kommentar


        #4
        Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
        Hallo Julchen

        hat Dein Hund denn Fieber?

        Ich hab leider vom Blutbild absolut keine Ahnung, aber vlt. lesen ja mal die "Fachfrauen" hier mit.

        Hat Dein TA mal ein Ultraschall von der Gebärmutter, Nieren, Leber etc. gemacht?

        Die Symptome, die Du beschreibst, deuten darauf hin, daß Dein Hund irgendwo Schmerzen hat. Wie sieht denn der Bewegungsapparat aus, wurde mal die Wirbelsäule, Hüften etc. geröntgt? Wie ist das Gangbild (vlt. Lahmen bzw. unrund laufen?)

        Wie sehen die Zähne aus?

        Wurde mal eine Kotprobe untersucht auf Würmer, Giardien, Kozidien, Chlostridien usw.?

        Das sind alles Punkte, wo man erstmal ansetzen könnte.

        Liegt aber wirklich etwas an der Gebärmutter vor, sollte schnellstmöglich gehandelt sprich operiert werden.

        LG und alles Gute von

        Heidi
        Puhh nu muss ich erstmal durchschnaufen bei deinen vielen Fragen...

        Zu 1. fieber liegt bei 38

        zu 2. der Ultraschal wird am 5.10 nach Planung gemacht

        zu 3. geröngt wurde noch nix.. SIe läuft eigentlich total normal..Wie immer.

        zu 4. Die Zähne sehen eigentlich recht gut aus.

        zu 5. Nein Kotproben wurde noch nicht veranlasst.
        Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
        Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Beagle Filou Beitrag anzeigen
          Die Blutwerte werden Andere beurteilen.

          Aber billiges Futter - die oben angegebenen Symptome und
          geimpft am 03.09.2010.

          Warst Du beim Tierarzt oder beim Tierquäler.

          LG
          Alois
          Eigentlich ist es nen Tierarzt der mir bescheinigt hat sie wäre angeblich Gesund und er sehe keine Veranlassung für ein Blutbild.. nU ich sah das anders und bin zur tierklinik...dort wurde dann dass Blutbild gemacht
          Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
          Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

          Kommentar


            #6
            Sie hat bisher keine Probleme mit dem Futter
            Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
            Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

            Kommentar


              #7
              Seit wann hat dein Hund diese Beschwerden ?





              Liebe Grüße
              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                Hallo Julchen

                Zu 1. die Temperatur ist im normalen Bereich

                zu 2. so lange würd ich persönlich nicht warten mit dem Ultraschall

                zu 5. das würd ich auch schnellstens veranlassen.

                Waren denn die Symptome schon VOR der Impfung am 3.9. so ausgeprägt?

                Wenn nicht, kann es durchaus eine Reaktion auf die Impfung sein. Was wurde denn geimpft?

                Und wie oft wurde sie überhaupt schon im Leben geimpft?

                Aber ich bin kein TA und kann auch nur mutmaßen.

                Aber wenn so gravierende Veränderungen beim Hund auftreten würden bei mir auch alle Alarmglocken angehen.

                Hast Du schon mal über ein homöophatische Behandlung nachgedacht?

                Einen Therapeuten in Deiner Nähe findest Du hier: www.elabi.de

                LG nochmal

                Heidi
                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                  Seit wann hat dein Hund diese Beschwerden ?





                  Liebe Grüße
                  Du kannst mich jetzt erschlagen aber dass mit den haaren ist seit ich sie habe...Die Aggressionen gegen artgenossen auch....


                  Außer das mit dem Gewicht und dem wenig fressen ansonsten hatte sie die meisten symptome seit ich sie aufgenommen habe.
                  Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
                  Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                    Hallo Julchen

                    Zu 1. die Temperatur ist im normalen Bereich

                    zu 2. so lange würd ich persönlich nicht warten mit dem Ultraschall

                    zu 5. das würd ich auch schnellstens veranlassen.

                    Waren denn die Symptome schon VOR der Impfung am 3.9. so ausgeprägt?

                    Wenn nicht, kann es durchaus eine Reaktion auf die Impfung sein. Was wurde denn geimpft?

                    Und wie oft wurde sie überhaupt schon im Leben geimpft?

                    Aber ich bin kein TA und kann auch nur mutmaßen.

                    Aber wenn so gravierende Veränderungen beim Hund auftreten würden bei mir auch alle Alarmglocken angehen.

                    Hast Du schon mal über ein homöophatische Behandlung nachgedacht?

                    Einen Therapeuten in Deiner Nähe findest Du hier: www.elabi.de

                    LG nochmal

                    Heidi
                    Geimpft wurde Virbagen Canis SHAPPI, Virbagen Canis LT Tollwut

                    Davor wurde sie am 30.06.2009 im Tierheim geimpft . Wie oft sie im Leben geimpft wurde kann ich leider nicht sagen weil, sie von ihrer alten Halterin im Tierheim als "Fundhund" abgegeben wurde.

                    Ich werd sowieso Kotproben dann nochmal nehmen lassen und die Ultraschal versuchen vorzuziehen
                    Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
                    Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

                    Kommentar


                      #11
                      Tu Deiner Maus einen Gefallen und gib ihr hochwertigeres Futter, denn auch minderwertiges Futter kann krank machen. Bevor ich mit BARF angefangen habe, bekam meine Maus Nassfutter von ARAS. Das ist ein sehr hochwertiges artgerechtes Nassfutter zu einem günstigen Preis und was für mich auch sehr wichtig war. Das darin verwendete Fleisch stammt nicht aus Qualzuchten. Dieses Futter bekommt man im Direktvertrieb und es wird einem monatlich nach Haus geliefert. Es gibt noch andere sehr gute hochwertige Nassfutter, mach Dich doch einfach mal schlau. Bei allem anderen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
                      (Friederike Kempner)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Julchen

                        ich nochmal, (keine Bange, ich will jetzt nicht auch wegen der Fütterung anfangen)

                        Hast Du sie denn explizit mal auf eine Schilddrüsenunterfunktion testen lassen? Viele ihrer Symptome würden darauf hin deuten.

                        Vlt. kann sich da auch noch mal eine Fachfrau hierzu äußern. Ich weiß nicht so ganz korrekt, ob der Hund dazu nüchtern sein muß, oder wie auch immer.

                        Es sollten wohl bei dem Test verschiedene Faktoren berücksichtig werden.

                        Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen, daß die Ursache für all das gefunden wird, und Dein Wauzi dementsprechend behandelt werden kann.

                        LG nochmal Heidi
                        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu,

                          du zählst die ganzen Symptome / Verhaltensveränderungen auf und andererseits sagst du sie hat keine Probleme mit dem Futter. Viele der Symptome können durch Defizite / unausgewogene Ernährung entstehen.

                          Auch wenn das Futter garantiert nicht die alleinige Ursache dafür ist, würde ich doch das Futter erst mal komplett umstellen.

                          Ein Ultraschall hast du ja schon auf deinem Zettel, wichtig wären für mich auch die Nebennieren, Gebärmutter und Leber.
                          Du könntest beim nächsten Bluttest mal B6, B12, Folsäure und Zink-Kupfer mit testen lassen. Sind alles Stoffe die auch u.a das Verhalten beeinflussen können.

                          Zusätzlich würde ich den Kot auch auf Würmer und Einzeller testen lassen.

                          Was bekommt sie denn in Moment an Medis?

                          Vielleicht wäre zusätzlich Propolis oder Katzenkralle ganz gut.

                          Ach ja wann war sie denn Läufig?

                          lg tina
                          Liebe Grüße
                          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                            Huhu,

                            du zählst die ganzen Symptome / Verhaltensveränderungen auf und andererseits sagst du sie hat keine Probleme mit dem Futter. Viele der Symptome können durch Defizite / unausgewogene Ernährung entstehen.

                            Auch wenn das Futter garantiert nicht die alleinige Ursache dafür ist, würde ich doch das Futter erst mal komplett umstellen.

                            Ein Ultraschall hast du ja schon auf deinem Zettel, wichtig wären für mich auch die Nebennieren, Gebärmutter und Leber.
                            Du könntest beim nächsten Bluttest mal B6, B12, Folsäure und Zink-Kupfer mit testen lassen. Sind alles Stoffe die auch u.a das Verhalten beeinflussen können.

                            Zusätzlich würde ich den Kot auch auf Würmer und Einzeller testen lassen.

                            Was bekommt sie denn in Moment an Medis?

                            Vielleicht wäre zusätzlich Propolis oder Katzenkralle ganz gut.

                            Ach ja wann war sie denn Läufig?

                            lg tina
                            Der Ultraschal wird ja bei der Gebährmutter gemacht weil der TÄ meinte die geht auch mit so massiven Verhaltensänderungen einher.

                            Zurzeit bekommt sie garkeine Medis weil, er nicht weiss was sie hat.

                            Ich hatte dass irgendwann schon mal geschrieben dass sie Kotuntersuchung aufm Zettel bei mir steht.

                            Der TÄ ihr Verdacht geht Richtung Gebährmutter und Würmer

                            Läufig war sie jetzt vor ein paar Tagen oder Wochen das letzte mal. Zurzeit wirkt sie als wenn sie drin ist aber kein Blut hat.

                            Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                            Hallo Julchen

                            ich nochmal, (keine Bange, ich will jetzt nicht auch wegen der Fütterung anfangen)

                            Hast Du sie denn explizit mal auf eine Schilddrüsenunterfunktion testen lassen? Viele ihrer Symptome würden darauf hin deuten.

                            Vlt. kann sich da auch noch mal eine Fachfrau hierzu äußern. Ich weiß nicht so ganz korrekt, ob der Hund dazu nüchtern sein muß, oder wie auch immer.

                            Es sollten wohl bei dem Test verschiedene Faktoren berücksichtig werden.

                            Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen, daß die Ursache für all das gefunden wird, und Dein Wauzi dementsprechend behandelt werden kann.

                            LG nochmal Heidi
                            Ich hatte ja angeordnet sie auf die Schilddrüse testen zulassen. Auf der Anfangsseite stehen ja die Blutwerte da müssten auch die Werte der Schilddrüse bei sein. Wie ich letzte mal in Behandlung mit ihr war am 22.9.10 wurden Blutwerte gemacht. Die TÄ meinte sie schließt die Schilddrüse nach den Werten aus vorallem auch weil die Hunde wenn sie mit der Schilddrüse haben eher garnicht Läufig werden und meinte wird das gegenteil.

                            Die wurde dieses Jahr schon mehr als 2 mal läufig
                            Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
                            Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Jullchen,
                              Du hast ja schon mehrere kompetente medizinische Tipps erhalten... da kann ich sowieso nicht mithalten.

                              Deshalb möchte ich nun doch noch mal auf das Futter zu sprechen kommen, denn das enthält nun wirklich nur das Minderwertigste, v.a. Getreide. Das Haaren und auch eine gewisse Aggression könnten Ausdruck davon sein und für mich ist es zu oberflächlich betrachtet, wenn Du sagtst, der Hund verträgt es prima. Auch Bauchspeicheldrüsenprobleme können vom Getreide kommen. Haaren könnte darauf hindeuten, dass der Hund über die Haut entgiften will.

                              Ich denke deshalb, dass Deinem Hund sehr gut geholfen werden kann, erstmal indem Du noch ein paar Daten einholst (die Du hier ja reinstellen kannst und die von sehr kompetenten Lesern bewertet werden können) und die Ursache der Symptome klar wird, und zweitens, in dem Du Deinen Hund ernährungstechnisch umstellst, vor allem getreidefrei. Katzenkralle und Kefir als Zusatz würde ich sehr sinnvoll finden.
                              Liebe Grüße, Agnes

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X