Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip verrutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nero´s Chip ist so gut wie gar nicht verrutscht, Shilas minimal...

    Bei Collar kann ich dazu nichts sagen, da ich nicht 100% sagen kann, ob die Spanier auch genau da chippen...

    Ich finds eigentlich grundsätzlich ne gute Sache...

    Kommentar


      #17
      Chip verrutscht

      Hallo,
      Eine Möglichkeit den Chip schmerzlos zu setzen, besteht indem man abwartet bis der Hund eine Narkose braucht. Habe ich so gemacht als Archi auf HD geröntgt wurde.
      Liebe Grüsse
      Susanna

      Kommentar


        #18
        Hallo Petra,

        ich habe irgendwie die Vermutung, dass das Verrutschen der Chips mit sowas wie der Festigkeit des Bindegewebes oder der Menge des Unterhautfetts abhängt (bin da nicht so bewandert, weiß nicht genau, wie ich es nennen soll...).

        Jedenfalls würde ich einen Hund, dessen erster Chip gewandert ist, tendentiell nicht nochmal chippen lassen, aus Angst, dass dieser Chip auch wieder wandert. Dann würde ich noch eher eine Täto setzen lassen...


        LG
        Igelchen
        Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
        igelchen

        Kommentar


          #19
          Vor 3 jahren musste mein Bjørn seinen Chip rausoperiert haben, da er bis ins Elbogengelenk gewandert war. Dort hat er das Gelenkband gestört dabei hat Bjørn gehumpelt. Der T.A. hat sich geweigert den chip zu entfernen - es sei verboten - und angeboten Bjørn einzuschläfern. Dann hat mein Hausartzt das gemacht, hat kene 5 minuten gedauert nachdem die ortsbetäubung wirksam war. Heute ist Bjørn 8½, und es geht in gut. Ohne Chip. Nix mehr chip hier!

          MfG

          Kim & Hunde

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            beim Lupo ist der Chip von der linken Halsseite auf die Brust gewandert. Dort haben wir ihn erst nach langem Suchen auf einem Agilitytunier gefunden. Lupo wurde erst mit 3 Jahren geschippt. Ich denke, dass es wirklich Veranlagung bei einem Hund ist ob der Chip wandert oder festwächst.
            Klein-Elliot ist noch nicht gechippt, da wir aber auf Agilitytuniere gehen werden, kommen wir nicht drum rum, da es Pflicht bei uns ist. Mal sehen ob der Chip bei ihm bleibt wo er hingehört.
            Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

            Kommentar


              #21
              Hallo Kim!

              Der T.A. hat sich geweigert den chip zu entfernen - es sei verboten - und angeboten Bjørn einzuschläfern.
              Zu diesem TA fällt mir nur ein - "Berufsverfehlung" - hätte wohl besser in die Judikatur gepasst.....

              Liebe Grüße
              Sabine

              Kommentar


                #22
                Unsere beiden Mädel wurden mit 4 Jahren gechippt und die Chips sind nicht gewandert.
                Liebe Grüße
                Kerstin

                Kommentar


                  #23
                  Hallöle,

                  also mit diesem Chip hatten wir auch schon mächtig Ärger: Zuerst wurde Barney geschippt und dann stellte der TA fest, dass der Chip nicht funktioniert (eigentlich testet man das wohl vorher, wusste ich damals allerdings nicht). Aber der TA war gar nicht verlegen und hat einfach einen neuen gesetzt. Der funktioniert jetzt und sitzt nach ca. einem Jahr auch noch an der richtigen Stelle. Allerdings haben wir mittlerweile den TA gewechselt. Der alte Chip ist aber noch drin und ist nach unten gewandert.

                  Kann so eine Wanderung eigentlich gesundheitliche Folgen haben? Ich möchte ihn Barney ungern herausoperieren lassen, denn das ist ja sicher mit Narkose verbunden. Da einer unserer Hunde an den Folgen einer Narkose starb, habe ich da immer viel Angst.

                  sushi

                  Kommentar


                    #24
                    Tja, Luna wurde zweimal gechipt.
                    Das erste mal im ersten TH, von denen wurde auch die Chipnummer im Impfausweis eingetragen. Nachdem wir dann Luna übernommen haben wurde beim ersten TA Besuch versucht den Chip abzulesen. Er wurde aber nirgendwo gefunden(wir haben den kompletten körper abgesucht).
                    Lt Diesem ersten TH ist er dann evtl in der Halskrause gelandet weil sie damals so ängstlich war und versucht hat zu entkommen.

                    Wir haben ihr dann einen neuen Chip setzen lassen(diesmal wurde der Hals rasiert um zu sehen, dass auch wirklich unter die Haut gespritzt wurde). Kurz nach dem setzen fing der Chip an zu wandern und sitzt nun ganz unten am Hals vor dem Schultergelenk Man kann ihn also noch in der Schultergegend ablesen.
                    Allerdings wurde der Chip auch nicht richtig gesetzt, denn ich kann ihn ganz leicht fühlen und angeblich sitzt er nur dann richtig wenn er nicht mehr fühlbar ist.
                    Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von duesi88
                      Hallo Kim!


                      Zu diesem TA fällt mir nur ein - "Berufsverfehlung" - hätte wohl besser in die Judikatur gepasst.....

                      Liebe Grüße
                      Sabine
                      Verständlich ist es schon, denn wir haben hier in DK ein recht mafiahafter FCI Zuchtverband vor dem alle angst haben.
                      keinder will mit die Ärger haben, und so kommen die Hunde in Zweiter Reihe.
                      Hunde sind heir mittlerwile fast nur Beilage zur Ahnentafel!

                      MfG

                      Kim & Hunde

                      Kommentar


                        #26
                        Hi !

                        Zwei Tage vor unserer England-Reise in April wollte ich checken, dass Polly's Chip noch da war wo's hingehört.

                        Nach einer halben Stunde suchen beim TA, habe ich langsam Schweissausbrüche gekriegt, da wir NICHTS NIRGENDWO finden konnten. Ich bin schnell zum Tierheim gefahren, und siehe da, Polly's Chip war 100% zu lesen und überhaupt nicht ausgewandert. Das Lesegerät beim TA hatte aber bei neuen noch nicht eingesetzten Chips funktioniert.

                        Phew, ausatmen.

                        Ein Paar Tage später. In Calais, keine Probleme. Chip deutlich lesbar. In Dover bei der Einreise in GB nix. Schon wieder kein Chip zu finden. Nach Aussage der Mitarbeiterin der Dept of Agriculture in Dover, hat das Lesegerät schon den ganzen Tag gesponnen.

                        Also, wenn du den Chip nicht wieder finden kannst, probier's mit einem anderen Lesegerät oder drei

                        Englische Grüsse aus Dreieich

                        Carol

                        BTW - Antwort "Chip sitzt richtig ist aber nicht lesbar" - wie wiess man dass es richtig sitzt wenn's nicht lesbar ist ??
                        Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                        The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                        will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                        Samuel Butler, Notebooks, 1912

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Wanderchip

                          Original geschrieben von Lepus
                          Hallo!
                          Bei unserer Tica aus Spanien ist es auch ganz seltsam mit dem Chip...
                          Im spanischen Impfpass steht die Chipnummer von Hand eingetragen. Beim Tierarzt haben wir die linke Halsseite wie blöd abgesucht - und nix gefunden!
                          Nach Tierarztwechsel haben wir einen zweiten Versuch gemacht und den Chip rechtsseitig am Hals gefunden.

                          Ob der Chip von vornherein auf der falschen Seite gesetzt wurde, oder ob er gewandert ist wissen wir nicht
                          ...in Deutschland gilt die Norm, den Chip auf die linke Seite zu setzten...in anderen Ländern an anderer Stelle!

                          Hat dann nix mit "Chip-wandern" zu tuen :0)) ...
                          Tierliebe Grüße
                          TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                          Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                          egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                          Kommentar


                            #28
                            Mensch ihr habt mich schon wieder ganz verrueckt gemacht!
                            Meine Dicke wurde vor 3 Wochen gechipt, weil es bei uns ab 01.06. Pflicht ist!
                            Gestern habe ich nun aber mal checken lassen ob alles Ok ist und der Chip sitzt noch genau an der Stelle wo er sein sollte!!
                            *aufatme*
                            No one appreciates the very special genus of your conversation as a dog does.-Christopher Morley

                            Gruesse aus GR von
                            Andrea und MonaLisa
                            und Esmeralda fuer immer im Herzen!!

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              meine letzten Welpen wurden auch gechipt. Die TA-Helferin hat die Kleinen nebenher mit Nutrical-Paste abgelenkt und die Welpen haben während des Chippens nicht mal mit der Wimper gezuckt! Bei Alfi ist aber der erste Chip auch nur im Fell gelandet und der TA hat einen Neuen Chip genommen, diesmal alles bestens. - Nur, was wir nicht wussten, er hat den Aufkleber des Chips, der rausgefallen war - uns mitgegeben (oh was ein Deutsch, hoffe ihr verzeiht mir). Als wir dann zur Augenuntersuchung (CEA) sind, sagte der dortige TA, die Chip-Nr. würde nicht stimmen - ohh welche Aufregung! Das ganze hat sich dann aber aufgeklärt und ich bin froh, dass es so bald bemerkt wurde!

                              Die Chips sitzen übrigens noch an der richtigen Stelle

                              Grüße
                              Regina

                              Kommentar


                                #30
                                Ronja wurde mit ca 2 Jahren gechippt - alles wunderbar bis jetzt (dieses Jahr war sie zur Augenuntersuchung, da saß er noch richtig). Ich spüre den Chip auch auf der linken Halsseite.
                                Ob das normal ist weiß ich nicht.
                                Viele Grüße Ursi Scholz mit Ronja & Patch
                                ______________________________
                                Dogs are not our whole life, but they make our lives whole. - Roger Caras

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X