Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip verrutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Birgit60
    so hatte ich es gehört. ob es stimmt sei dahin gestellt. Lunas 2. chippen ist inzwischen fast 4 jahre her und der Chip sitzt immernoch fühlbar vorne links auf der Brust und wird gerne für eine Zecke gehalten.

    Inzwischen haben wir Hund zwei.
    Rabies war ungechippt als sie ankam und musste wegen der Landeshundeverodnung NRW gechippt werden.
    Bei den Kontrollen sass der Chip irgendwo im richtigen Bereich, ertasten wo er genau sitzt geht nicht.
    Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

    Kommentar


      #47
      Hallo!
      Bei meinem Balou ist er von ca. Schulterhöhe bis nach vorne hin zum Hals "gewandert"! Er sitzt nun ein Stückchen nach links vor dem Kehlkopf!!! Komischerweise ist beim ganzen Wurf der Chip gewandert, vom TA gechipt wurden!
      Bei meinen anderen 4 Zwergen ist er gut fühlbar und auch nie gewandert!
      VG
      Ariane
      Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
      Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

      Kommentar


        #48
        Hallo,

        bei meiner Hündin sitzt der Chip noch 100%ig, wurde vorgestern kontolliert.
        Sie wurde allerdings auch erst gechippt als sie ausgewachsen war weil unser TA das bei Hunden im Wachstum nicht gerne macht.

        LG
        Antje

        Kommentar


          #49
          hallo,

          celina wurde vor knapp 3 wochen gechipped, weil wir ja im september nach dänemark fahren, gleichzeitig auch TW.

          den chip kann man noch eindeutig fühlen.... mitten auf dem rücken, obwohl der irgendwo am hals/schulterbereich gesetzt wurde..... so genau hab ich nicht hingeschaut. bisher hat sie keine probleme damit.... hoffentlich bleibt das so.

          naja, wenn man als besitzer daneben steht, kann man ja noch sagen, wo das teil ist.... aber um einen hund zu identifizieren taugt das ja wohl dann gar nicht.

          lg

          ciana

          Kommentar


            #50
            Musste gestern zur TA, aufgrund des Threads hier, ließ ich den Chip prüfen. Sitzt wo er schon letztes Jahr war und ist lesbar.
            Ulrike

            Kommentar


              #51
              Mein Hund (Parson-Russell-Terrier) ist jetzt 18 Monate und nicht gechipt, nur tätowiert!
              Solange ich den Chip für eine Reise o.ä. nicht brauche werde ich es auch lassen!
              Ich finde dieses "Gechipe" noch garnicht richtig ausgereift, man hat noch keine langfristigen Erfahrungen damit!
              Und einiges was ich hier gelesen habe bestätigt mich in meiner Entscheidung!

              Kommentar


                #52
                Ääähmm, die Option für meinen Hund gibt es nicht: Chip aus dem Hund verschwunden! Er wurde komplett durchleuchtet, in der Tierklinik, in welcher er ein Jahr vorher gechippt worden ist. Futsch der Chip, nicht mehr im Hund...

                LG Waschbär
                »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                Albert Einstein

                Kommentar


                  #53
                  Hi!

                  Der erste Chip meiner Hündin verrutschte auch vom linken Hals-/Schulterbereich in den rechten Brustmuskel und wurde im letzten Jahr operativ entfernt. Meiner Hündin wurde dieser Chip mit ca. 18 Monaten implantiert. Ich hoffe mal, der neue sitzt nun immer noch dort, wo er hingehört...

                  LG
                  Wiggi
                  Sandra mit Lexi und den Samtpfoten Minka, Tiger und Oscar für immer im Herzen
                  Lexi - meine innigst geliebte Seelenhündin - ich bin dankbar, dass Du so viele Jahre bei mir warst, aber jetzt fehlst Du mir sehr!

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo meine beiden wurden ca. mit 10 Monaten gechipt ...

                    linke Seite, etwas tiefer als Schulterhöhe.

                    Bei meinem Rüden ist das Ding nun fast am Unterkiefer auf der linken Seite!!

                    Bei der Hündin ist das Ding an der rechten unteren Halsseite.
                    Da wir regelmäßig bei Irgendwelchen Prüfungen sind, wird der Sitz damit ja gleich kontrolliert. Bei weiteren Veränderungen werde Ich meine Hunde dem Tierarzt vorstellen!!!


                    Das zum Thema wandern....

                    Habe auch schon gehört, dass sich die Dinger deaktivieren können.

                    Kommentar


                      #55
                      Hi!

                      Ich hab keine Ahnung ob das nun Off-Topic ist, denn ich habe keine gechippten Hunde...

                      dafür aber 10 gechippte Frettchen, bei allen sitzt der Chip immer noch im Nacken/Schulter wo er gesetzt wurde. Das Alter beim Chippen war ganz unterschiedlich - von 7 Wochen bis zu 3 Jahren.

                      Nun weiss ich natürlich nicht ob das ein Riesenunterschied macht mit der Frettchenhaut und der Hundehaut - so ein Frettchen ist ja bedeutend kleiner und unter der Haut, sage ich mal "plump" nicht so viel Platz zum wandern vorhanden...?

                      Zumindest habe ich bei dieser Tierart noch nie von einem wandern des chips gehört, darum war ich nun hier beim lesen doch recht geschockt das es bei Hunden doch so oft vorkommt und wie WEIT so ein chip wandert!! Ich glaube nun werde ich auch genauer ein Auge auf meine Stinkers haben... ! Gut das man bei ihnen den Chip leicht ertasten kann.

                      Nun ja, ich kenne mindestens 60 gechippte Frettchen und da sitzt noch alles! Hoffen wir mal das es so bleibt!

                      Sorry für Offtopic!

                      LG

                      Sina
                      Es grüßen Sina und die 6 Frettchen

                      Kommentar


                        #56
                        Bei unserem Kleinen ist der Chip, den er schon als Welpe gesetzt bekam, auch gewandert. Scheint echt häufiger vorzukommen.
                        LG Silvia

                        Meine vierbeinigen Weggefährten:
                        Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                        Unvergessen: Ronja und Leonie

                        Kommentar


                          #57
                          Mal eine Frage, wo genau wurden bei euch die Hunde gechippt, in die Halsmuskulatur oder nur unter die Haut.

                          Mein erster Welpe, den ich chippen lassen musste im Alter von 8 Wochen, da er nach England gehen sollte, wurde in die "Halsmuskulatur" gechippt (sofern die bei einem Welpen in dem Alter schon vorhanden ist). Mit dem Resultat: ich dachte mein Hund stirbt! Er hat geschrieen wie am spieß, das ganze hat ca. 5 Minuten gedauert, dann war der Ta fertig, setzt den kleinen auf den Boden und der kippt seitlich, kann auch den Kopf nicht grade halten und macht unter sich!!!!!!!!!! Nach par Minuten hat er dann den Kopf wieder grade gehalten, aber noch tagelang vor Schmerz geschrieen, wenn man an den Hals kam, Halsband konnte er einen ganze Zeit nicht tragen! Daraufhin hatte ich natürlich "Muffe" ohne Ende und wollte meine Welpen auch nie wieder chippen lassen! Ich halte Tätowierungen in der Leiste für viel zweckmäßiger. Naja, leider macht mein Zuchtverein auch seine Vorschriften und ich bin jetzt mehr oder weniger gezwungen, alle Welpen chippen zu lassen. Ich habe jetzt auch einen neuen TA, der hat den letzten Wurf gechippt, wo ich bald vor Angst gestorben bin, und das ging schnell und schmerzlos ab, da nur unter die Haut gesetzt wurde! Nun habe ich so meine Bedenken wegen der Wanderei. Naja, meiner Meinung nach gehört der Chip wieder abgeschafft, aber das wird sich nicht durchsetzten. Vor alle da die TA's super gut verdienen: am Setzen, Ablesen und auch am Rausoperieren, wenn er verrutscht ist!

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,

                            mein Hund wurde nur unter die Haut an der Halsseite gechippt, soweit ich das beurteilen kann. Der Chip ist ganz leicht zu ertasten.

                            Unser TA hier trägt vor dem chippen bei den Hunden ein Betäubungssalbe auf die Haut auf. Dies wird in KH auch oft bei Kindern vor der Blutabnahme gemacht. Die Salbe heisst für den Menschen "Emla" und hat mir auch schon gute Dienste erwiesen.

                            Gruß Birgit

                            Kommentar


                              #59
                              Bei meiner kleinen ist der Chip ziehmlich genau am Brustbein gelandet.Man kann ihn gut ertasten. Beim nächsten TAbesuch werden wir ihn mal überprüfen lassen

                              gruß
                              ria

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Leute!

                                Zum Thema "Chip" bräuchte ich auch mal euren Rat.
                                Trixi ist jetzt 3j. und ich bin schon seit längerem am Grübeln, ob ich sie chippen lassen soll oder nicht. Sie ist ja sehr klein (2kg) ausgefallen und wenn ich ihre Körper- bzw. Nackengröße so mit der Größe der Nadel/Chipgröße in Relation setze, mache ich mir schon Gedanken, ob der Schaden da nicht dem Nutzen überwiegen könnte?
                                LG,
                                ANDY
                                - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                                Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X