Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anaplasmose - Alternatie Medikation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Du BIST schon freigeschaltet
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #32
      Habs grade entdeckt und angefangen zu lesen... leider bin ich schon zu müde um micht noch konzentrieren zu können...
      Ich nehme mir das also morgen vor und werde auch morgen die Mail an die THPpraxis schreiben.
      Die Busverbindung habe ich schon gefunden... dauert etwas mehr als 1 1/2 Stunden.
      Ich versuche so viel wie möglich vorher abzuklären und dann vor Ort auch was erreichen zu können... hoffentlich klappt es so.
      Bin grade richtig euphorisch, seitdem Calimero erzählt hat, dass sie homöopatisch behandelt.

      Kommentar


        #33
        Hallo,
        Para-X enthält Schwarzwalnussblätterextrakt, welches nachweißlich Ricketsien tötet, Anaplasmen gehören zum Stamm der Rikcketsien
        Liebe Grüße,
        Christine mit Sammy,Amira,Amy,Nelly,Zarah -und Ronja im Herzen

        Kommentar


          #34
          Wie geht es Tia?

          Kommentar


            #35
            Tia geht es weiterhin gut.

            Ich habe in einem anderen Forum von einem Alternatimedikament gehört. Es heißt: Rifampicin.
            Das ist ein Humanpräparat...
            Ich habe bei einer TK in der Nähe angefragt, ob die dieses Medikament bekommen können und meine unterstützende Medikation vorgeschlagen... also ich habe geschrieben, was ich sonst noch so machen würde, während der Behandlung und um eine Einschätzung gebeten.

            Langsam weiß ich genug, dass ich der Behandlung mit einem anderen Antibiotikum entgegen sehen kann...
            Ich schaff das schon.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dalmatia Beitrag anzeigen
              Tia geht es weiterhin gut.
              Schön, das freut mich.

              Zitat von Dalmatia Beitrag anzeigen
              Ich habe in einem anderen Forum von einem Alternatimedikament gehört. Es heißt: Rifampicin.
              Kannst du mir den Link per PN senden? Ich würde es mir gerne durchlesen, man lernt nie aus und sollte für Neues offen sein.

              Kommentar


                #37
                Natürlich!

                Es wird im Wikiartikel über Anaplasmose darauf verwiesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rifampicin

                Allerdings sind die Nebenwirkungen auch z.B. Leberschädigungen...
                Es gibt Monopräparate und Kombidinger...
                Ich bin nicht der Medizinspezialist, aber was ich herauslese ist, dass man das mit einem anderen Antibiotikum kombinieren sollte.

                Mal sehen, was die TK schreibt... es wird sicher nicht vor morgen Abend möglich sein das dann zu schreiben.

                Kommentar


                  #38
                  Ich würde auch schwarz Walnuss versuchen, Olivenblattextrakt, Rosmarin und eine Artemisia Art, am besten sogar eine Kombination aus A. absinthium, A. abrotanum und A. annua.
                  In anderen Ländern gibt es durchaus Kräuterbehandlungen für Anaplasmose, nur weiß ich nicht, ob diese Kräuter hier zu kriegen sind.
                  Swanie

                  "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                  www.barfers.de
                  www.barfshop.de
                  www.gesundehunde.com

                  Kommentar


                    #39
                    Leider hat die THP hier "in der Nähe" (auch weit zu fahren für mich) keine Erfahrung mit Anaplasmose und ich möchte ungern das Versuchskanninchen sein...
                    Selbstmedikation ist auch nicht zu empfehlen, oder?
                    Auch wenn ich nicht dumm bin, bin ich doch ein Laie.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich überlege mir etwas - die nötigen Tinkturen bzw. Kräuter habe ich alle da. Eine begleitende Kur mit Kräutertinkturen wird nicht schaden, die Dosierung sollte aber korrekt sein, da einige dieser Kräuter recht intensiv sind.
                      Wenn Du Lust hast, könntest Du auf www.barfers.de das Beratungsformular ausfüllen - im letzen Punkt bitte ALLE aktuellen Symptome listen.
                      Vielleicht kann ich Dir etwas zusammenstellen. Ich müsste allerdings den Hund ein mal sehen, um so etwas tun zu dürfen. Ich bin am WE vom 20.11. in Hamburg - da könnte ich Dich treffen (mit Hund). Vielleicht besprichst Du das mal mit Deinem TA oder THP. Ist nur ein Angebot - ganz unverbindlich.
                      Swanie

                      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                      www.barfers.de
                      www.barfshop.de
                      www.gesundehunde.com

                      Kommentar


                        #41
                        Ich fülle gerade das Beratungsformular aus und habe eine Frage...
                        Behandlungen bisher - gesamte Krankheitsgeschichte oder nur wg. der Anaplasmose?
                        Achso... und das letzte Blutbild habe ich grade gar nicht... müsste ich mir mal zuschicken lassen bzw. müsste ich sowieso ein neues anfertigen lassen.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fülle gerade das Beratungsformular aus und habe eine Frage...
                          Behandlungen bisher - gesamte Krankheitsgeschichte oder nur wg. der Anaplasmose?
                          Achso... und das letzte Blutbild habe ich grade gar nicht... müsste ich mir mal zuschicken lassen bzw. müsste ich sowieso ein neues anfertigen lassen.

                          Swanie, ich danke dir für dein Angebot!
                          Ich müsste das eigentlich hinbekommen... das wäre echt klasse. =)

                          Kommentar


                            #43
                            anna nimm das angebot an

                            napoli geht es mit ihrer behandlung übrigens sehr gut
                            zumeist ige grüße
                            von
                            nadine & den mädels

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, ich bastel mir das schon gerade.
                              Ich habe Freunde in der Nähe von Hamburg, die ich dann auch besuchen könnte.
                              Einiges ist vorher noch zu klären... aber ich möchte auf jeden Fall!
                              Nur zusagen, bevor ich weiß, dass das klappt ist blöd... sehr unhöflich, wenn es doch nicht klappt.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Swanie!

                                Ich möchte dein Angebot sehr gerne annehmen, wenn es noch steht.
                                Wie kann ich dich am Besten kontaktieren, um zu besprechen wann&wo es für dich am Besten passt?
                                Danke schon mal... ich freue mich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X