Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anaplasmose - Alternatie Medikation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallöchen...

    kann mir vielleicht einer sagen, wie ich Swanie am Besten erreichen kann?
    Ist ja schon dieses Wochenende...

    Kommentar


      #47
      anrufen oder das behadlungsformular benutzen

      meine napoli ist übrigens nach der behandlung "wie neu"

      drücke euch die däumchen
      zumeist ige grüße
      von
      nadine & den mädels

      Kommentar


        #48
        Das Behandlungsformular habe ich vor ein paar Tagen ausgefüllt...
        Anrufen wird schwierig. Ich sehe auf ihrer Seite keine Geschäftszeiten, aber ich bezweifle, ob ich zu Geschäftszeiten dort anrufen kann...

        Kommentar


          #49
          ...schau mal hier

          http://www.barfshop.de/shop_content.php?coID=4
          zumeist ige grüße
          von
          nadine & den mädels

          Kommentar


            #50
            Oh, danke...

            Ich werde wohl die Hotline morgen Abend anrufen...
            Anders kann ich kaum während der Geschäftszeiten anrufen. =(

            Kommentar


              #51
              Huhu,
              was ist den nun aus den beiden Hunden gworden, die alternativ gegen Anaplasmose behandelt wurden?
              Liebe Grüße,
              Christine mit Sammy,Amira,Amy,Nelly,Zarah -und Ronja im Herzen

              Kommentar


                #52
                napoli geht es supergummigut
                zumeist ige grüße
                von
                nadine & den mädels

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dalmatia Beitrag anzeigen
                  Hallo!

                  Ich heiße Anna, bin 21 und habe eine 3jährige Dalmatinerhündin (Tia) mit Anaplasmose.
                  Das wäre nicht weiter schlimm, wenn wir die Behandlung nicht hätten abbrechen müssen. Tia hat leider das Doxycyclin nicht vertragen und meine Tierärztin, wie auch die Tierklinik, in der sie aufgrund der Reaktion auf die Behandlung behandelt wurde, sagen, dass sie damit nicht weiter behandelt werden darf.
                  Das wäre auch ne richtig blöde Idee, denn sie hat einen Leberschaden davon getragen und musste für einige Tage infundiert werden, war quittegelb etc. Muss nicht nochmal sein.

                  Nun ist meine Frage, ob jemand ein alternatives Medikament kennt.
                  Solange Tia krank ist kann bzw. sollte sie weder geimpft werden, noch sollte ich sie, wie ich eigentlich wollte, kastrieren lassen. Das ist so ein Konflikt, denn die Läufigkeit belastet sie ja auch...
                  Was mache ich, wenn ich mal ins Ausland muss? (Was vorkommen könnte aufgrund meines Berufs)
                  Kann ich meinem "Hundesitter" so weit vertrauen, ihm Tia während der Läufigkeit anzuvertrauen? Ich möchte auf keinen Fall, dass sie gedeckt wird, das wäre das letzte, was wir jetzt gebrauchen können...

                  Ich hoffe, ich wiederhole keine genannte Frage, aber speziell zu diesem Thema habe ich bei meiner Suche nichts gefunden.

                  Vielen Dank schon mal für die Aufmerksamkeit.

                  Anna
                  Hallo Anna,
                  ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen.
                  Ich habe auch vor vielen Jahren meine Erfahrungen mit Anaplasmen gemacht. Daher hat mich dein Beitrag berührt, gerade was die Sache mit der Unverträglichkeit anbelangt.
                  Wie geht es euch beiden heute?
                  Habt ihr Hilfe erfahren und Antworten auf eure Fragen erhalten?

                  Beste Grüße
                  Daniela
                  "Nel mezzo del cammin di nostra vita"

                  Kommentar


                    #54
                    Heute habe ich es veröffentlichbar bestätigt bekommen:

                    Tia ist Anaplasmosefrei!

                    Auch die Organwerte sind top!

                    Ich bin überglücklich! Vielen Dank, Swanie... ich bin so froh, dass du uns deine Hilfe angeboten hast!

                    Jetzt gehts an ihren Rücken, der zwar besser geworden war, aber nun wieder schlechter wurde... wir machen jetzt ein Mal die Woche Akupunktur. =)

                    Liebe Grüße

                    Anna

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo, dieser Thread ist leider schon sehr alt, aber ich habe Hoffnung, dass trotzdem jemand antwortet. Ich habe drei Golden Retriever Hündinnen, die allesamt Anaplasmose und Borreliose pos sind. Sie wurden bereits mit Doxy behandelt, was rein gar nicht geholfen hat, da es bei ihnen chronisch ist. Jetzt suche ich verzweifelt nach alternativen Heilmethoden. Leider nimmt Swanie mom. keine neuen Patienten mehr an und ich weiss nicht, an welche Tierheilpraktikerin ich mich noch wenden könnte. Es gibt so viele!

                      Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, egal in welche Richtung? Danke schon einmal...
                      Jeanette

                      Kommentar


                        #56
                        Auf FB gibt es eine Gruppe die sich damit beschäftigt. Ansonsten kann ich die THP Tina Müller - Freundschaft Hund - empfehlen. Sie arbeitet mit Bioresonanz und hilft meinem Lui sehr gut. Allerdings wird das mit 3 Hunden ziemlich kostenintensiv.
                        Liebe Grüße
                        Marlene

                        Das Leben ist schön, obwohl alles
                        dagegen spricht

                        Kommentar


                          #57
                          Ich würde mich ans Leishmaniose-Forum wenden. Dort hat man viel Erfahrung.
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            #58
                            Auch ich brauche dringend Hilfe bei meiner Hündin mit (hoch) Anaplasmose und vermutlich Babesiose und Borreliose, evtl. liegen noch weitere Infektionen vor - es muss nochmal ein Test bei Parasitus-ex erfolgen, die TÄin hatte das Blut leider zu einem anderen Labor geschickt.
                            Ich habe auf Drei-Hunde-Nacht nach dem Beratungsformular gesucht und nicht gefunden. Nimmt Swanie auch jetzt keine neuen Patienten an? Auf der Seite finde ich gar nichts dazu, bin aber in der Aufregung vermutlich auch einfach zu blind.
                            Über das Leishmaniose-Forum bin ich nicht groß weitergekommen.
                            Liebe Grüße Petra
                            "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                              Auf FB gibt es eine Gruppe die sich damit beschäftigt. Ansonsten kann ich die THP Tina Müller - Freundschaft Hund - empfehlen. Sie arbeitet mit Bioresonanz und hilft meinem Lui sehr gut. Allerdings wird das mit 3 Hunden ziemlich kostenintensiv.
                              Ich weiß ja nicht, welche Facebookgruppe du meinst, aber eine bestimmte Gruppe da ist geradezu kriminell. Da werden Neulinge gedrängt, eine Userin telefonisch zu kontaktieren und diese Dame, die weder Tierärztin noch THP oder irgendwie qualifiziert ist, verlangt dann 150 Euro pro Stunde für ihre sogenannte Beratung. Dann wird den Leuten eingeredet, dass alle Tierärzte dumm und unfähig sind und man nur noch auf diese Frau aus der Gruppe hören soll und sich auf ihr Geheiß hin aus irgendwelchen dunklen Quellen heftigste Antibiotika besorgen soll, die der Hund dann jahrelang nehmen soll. Es ist haarsträubend. Die Gruppe hat angeblich viele Mitglieder aber kaum aktive, deshalb sind garantiert sehr viele gekaufte Profile unter den inaktiven. Eigentlich ist es kriminell, was da betrieben wird.

                              Kommentar


                                #60
                                Auch deshalb bin ich den anderen Weg gegangen
                                Liebe Grüße
                                Marlene

                                Das Leben ist schön, obwohl alles
                                dagegen spricht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X