Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallen schneiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krallen schneiden

    Hallo, ich hab leider über die suchfunktion nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Seit ich kein rad mehr mit meinem dicken fahre, laufen sich seine krallen sehr schlecht ab.
    Ich würde sie gern selber kürzen.
    Sie sind aber ziemlich dick und ich bin mir nicht sicher welche krallenzange dafür geeignet ist.
    Kann mir jemand eine gute zange empfehlen?

    Lg sarah
    Liebe Grüße Sarah

    Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

    #2
    Also ich hab mehrere Zangen und ich bin mit keiner wirklich zufrieden!
    Ich kürze meist von jeder SEite etwas mit der Zange, danach Feile ich mit einer Feile für KUnstnägel den Rest weg und mit der feinen Seite nochmaL nach damit keine Risse drin sind:-)
    Nennt sich übrigens Bullyküre
    Liebe Grüsse
    Dani

    Kommentar


      #3
      Bullyküre genial.

      Also ichhab bei meinem Hund auch so meine Problemchen, er hat beide Wolfskrallen und die sind Pechschwarz.
      Die laufen sich ja nich ab und sind sehr lang, ich selbst trau mich da nicht ran, ich hab das ein mal versucht bei meinem alten Hund und da wars zu viel was ich wegnahm und blutete.

      Seitdem lasse ich das nur vom TA machen.

      Kommentar


        #4
        Ich hab mir eine Krallenschere auf der CACIB in Kassel gekauft. Bei so nem Messestand, die Trimm-Zubehör usw. hatten. Die Klinge ist aus Solingen, ich denke da sollte man schon auf Qualität achten, sonst zerquetscht man die Kralle nur und schneidet sie nicht.

        Zum Nachpfeilen benutze ich so ne Pferde-Hufe-Raspel. Mit ner normalen Nagelpfeile dauert mir das nämlich zu lange.

        Hab übrigens auch schwarze Krallen und nehme wirklich immer nur 1mm vorne weg und pfeile mich lieber an den Rest ran.
        Liebe Grüße, Katha mit Fila und Asics

        Kommentar


          #5
          Ich habe meine von Ehaso und bin sehr zufrieden..müßte schauen wie die heißt
          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

          IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

          Kommentar


            #6
            ich kürze bisschen mit der große nagelknipser an der Seiten und fele mit der "elektronische" Maniküreset schön. so n rotiertes ding mit verschiedene feilstärenaufsätzen.
            Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

            Kommentar


              #7
              Danke für die antworten.

              Ich müßte auch eine bullyküre machen
              Gonzo hat auch wolfskrallen, die kürzt er sich aber (ganz der feine herr) selbst.
              Ich wollte es mir einmal beim TA zeigen lassen und es dann selbst machen.

              @brave
              ja schau mal bitte. Das wäre nett.
              Ich brauch schon eine gute zange, damit ich die dicken dinger gut abbekomme.
              Das problem ist, ich kann keine nagelfeile anfassen also, diese normalen sandfeilen. Da sträuben sich mir die haare, wenn nich nur dran denke.

              Lg sarah
              Liebe Grüße Sarah

              Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

              Kommentar


                #8
                Wie gesagt ich nehme eine Feile für Kunstnägel, die nimmt in kurzer Zeit recht viel weg und geht schneller als mit der normalen Sandblattfeile, dazu habe ich noch eine die gebogen ist, damit komme ich super unter die Kralle
                da die etwas nach unten wachsen richtung Ballen.
                Somit geht die Bullyküre ganz schnell

                Lieben Gruss

                Dani
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #9
                  Meine Emmy hat auch ganz fürchterliche dicke fette scharze Krallen, die sie sich nur schwer abläuft.

                  Da sie sich gegen jede Art von Krallenscheren sträubt - Madame haben dann urplötzlich einen anderen Termin - nehme ich immer eine ganz gebräuchliche Hornhautfeile.


                  LG Martina
                  "Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen!" (George Bernard Shaw)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    wir benutzen seit mehreren Jahren ein Pediküre-Gerät für Menschen, damit lassen sich die Krallen super kürzen und schön rund feilen. War am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, klappte dann aber sehr schnell. Wir machen das jeden zweiten Sonntag, dauert so 15 Minuten, danach noch ein bißchen Rapsöl auf die Krallen, Ergebnis ist 1A.
                    Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mir die von Mars gekauft, denke mal das ist der Benz unter den Krallenschneidwerkzeugen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        bei meinen 4 Hunden schneide ich alle 14 Tage die Krallen, auch schwarze!
                        Die Kralle wächst nicht gerade, sondern obendrauf immer mehr. Ich schneide sie dann immer nur gerade, also schneide ich etwa ein Dreieck ab.
                        Da blutet dann nix. Es setzt aber voraus, dass die Krallen einmal auf einer guten Länge sind und man dann am Ball bleibt. Wenn die Krallen erst mal dramatische Länge haben, würde ich auch einmal zum TA gehen und anschließend wie oben verfahren. Ich benutze die "KRALLENZANGE MIT EINGESETZTEM MESSER" von Ehaso.
                        LG Friederikke

                        Kommentar


                          #13
                          Krallen schneiden

                          Hallo,
                          für die Wolfskrallen nehme ich einfach einen Seitenschneider - aus dem Werkzeugskasten meines Mannes
                          Viele Grüße
                          Christine

                          Kommentar


                            #14
                            Unsere Krallenzange (Doggy Man) habe ich bei der TÄ gekauft. War nicht teuer, ist aber superscharf. Und ich durfte mir ihre Ausstattung vorher ansehen und testen

                            Ich benötige sie nur für die Wolfskrallen aber auch da bin ich besonders vorsichtig, zumal unsere Mädels zu den "Rührmichnichtan's" zählen
                            Liebe Grüße
                            Marion

                            Kommentar


                              #15
                              Tina hat auch Probleme mit ihren Krallen. Diese sind, wie es sich für eine schwarzen Hund gehört auch pechschwarz.
                              Wir laufen meißt auf Wiese und Rasen, somit laufen die Krallen sich auch nciht wirklich ab. Bei ihr brechen diese dann kurz ab, teilweise bis ins Nagelbett.

                              Also schneide ich auch beherzt ab, wenn ich es schaffe bevor es bricht!
                              Feilen tue ich überhaupt nicht, bisher klappte es dann auch ganz gut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X