Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallen schneiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hm... hab grad keinen Fotoapparat da Ist auch wirklich blöd zu erklären... Ich versuchs nochmal irgendwie... Also, du legst das Geodreieck platt auf den Ballen. Also so als würdest du es auf einen Tisch legen. Es muss so auf dem Ballen liegen, als würde der Hund auf dem Boden stehen (quasi Geodreieck = Boden) *versteh-mich-grad-selber-nicht* . Dann schiebst du es soweit nach vorne, bis es an der Kralle hängen bleibt. Alles was jetzt über die Kante des Geodreiecks (also quasi der imaginäre Boden ) weg steht kann im Normalfall problemlos geschnitten werden.

    Versteht man die Erklärung so einigermaßen? *verwirrt-guck*
    http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

    Kommentar


      #32
      Aaaah nu hab ichs verstanden!!!!

      Danke!
      Liebe Grüße

      Ann-Kathrin

      Kommentar


        #33
        Zitat von Collie Beitrag anzeigen
        Aaaah nu hab ichs verstanden!!!!

        Danke!
        Bitte Statte doch mal bericht ab, wenn du es angesetzt hast Ich mach das immer so und es hat bis jetzt super geklappt
        http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kris1412 Beitrag anzeigen
          Bitte Statte doch mal bericht ab, wenn du es angesetzt hast Ich mach das immer so und es hat bis jetzt super geklappt
          Muß jetzt nur noch der Hund mitspielen...dann ist es perfekt..

          Kommentar


            #35
            Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
            Muß jetzt nur noch der Hund mitspielen...dann ist es perfekt..
            naja... mein Hund spielt eigentlich alles mit, weil ich es nicht leiden kann, wenn gezappelt oder sich gegen mich gewehrt wird... deshalb hält sie gaaaaanz still und ich kann machen, was ich will.


            Ich weiß noch nicht, ob ich es ausprobiere mit der Krallenschere (trau ich mich bestimmt nicht), aber wenn ich nachher/demnächst sowieso feile, schau ich mal ob es so hinhaut mit diesem "Maß".
            Liebe Grüße

            Ann-Kathrin

            Kommentar


              #36
              Wir müssen auch ein paar Krallen kürzen. Sie liegen sonst, wenn er steht, auf dem Boden auf und dass kann wohl auf die Dauer zu Fussproblemen führen. Bisher hat es der TA gemacht. Ich hab genau aufgepasst!

              Nun üben wir noch trocken. Also zB nach dem Bürsten nehme ich die Zange, zeige sie Mickey, dann nehme ich einzeln sein Füsse und tippe mit der Zange auf die einzelnen Krallen.
              Ich mach das so aufwendig, da ich die Erfahrung gemacht habe, wenn ich mit irgedwas irgendwo an meinem Hund herummanipuliere, dann findet er das furchtbar un schaut mich an als wollte ich ihm was.
              Kann ich aber auch verstehen, ich wollte das auch nicht....

              Die Tips mit den diversen Feilen sind gut. Danke dafür

              LG
              Sabine + Mickey
              mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

              Kommentar


                #37
                Ich hab es gleich von anfang an mit ihm geübt - immer mal wieder die Krallen in die zange eingeführt aber nicht geschnitten. Mittlerweile fkt es problemlos.
                Falls man doch mal zu tief schneiden sollte - ein Stückkernseife zum verschliessen der wunde soll helfen?!
                bzw schneiden vor einem spaziergang durch das gehen soll sich die wunde auch schneller schliessen.
                ich musste jedoch von keinem von beiden gebrauch machen und kann daher nicht sagen ob es stimmt oder nicht!
                Liebe Grüße die zwei A's aus Wien

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von AlanK. Beitrag anzeigen
                  Falls man doch mal zu tief schneiden sollte - ein Stückkernseife zum verschliessen der wunde soll helfen?!
                  mmh... bei Nicki (meinem Collie) hab ich mal zu viel abgeschnitten und es hat geblutet wie sonstwas (und der Hund war stinksauer auf mich, HASST er es doch sowieso, an die Pfoten gefasst zu kriegen)... ich bin ins Bad und hab irgendeine Seife genommen und gut war. Wichtig war/ist, dass es keine Schmierseife ist

                  Aaaaaaaaaaber als wir danach am Wasser spazieren waren, hat sich die Seife (natürlich) aufgelöst und er hat noch den Asphalt etwas vollgetropft.

                  Extra fürs halbjährliche Krallenschneiden einen BLutstiller daheim zu haben für EINEN Hund finde ich aber auch ein bisschen "übertrieben", bzw halte ich für mich nicht nötig. Die Seife hats ähnlich getan und bisher lebt der Hund noch (ist nun 2 - 3 Jahre her).
                  Liebe Grüße

                  Ann-Kathrin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X