Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfoten knabbern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    soll natürlich heissen:
    leider bekam er ausser div. kräutern, .... keine besonderen zusätze (jedoch öfter mal ein eigelb und quark etc).
    jutta + lola
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #17
      Hallo Sandra,

      >>Die eine Pfote hat im Moment ganz fiese wunde Stellen und damit das wenigstens mal abheilen kann<<

      Ich habe bei Cleo dann immer in ein "Kerseifenlaugen-Bad" gemacht.

      Ich gehe davon aus, dass schon keine Haare mehr an diesen Stellen sind - ansonsten so kurz wie möglich abschneiden!

      Kernseife und lauwarmes Wasser (Hände waschen mit Kernseife, bis das Wasser leichte "Milchfarbe" hat), und dann ca. 3-5 Minuten in diesem Stehen lassen ... die Krusten konnte ich so leicht abwaschen.

      Kernseife hat antibakterielle, desinfizierende Wirkung ...

      Dann Pfoten dann so gut wie möglich abtrocknen (aber vorsichtig, die gereizten Stellen sind sehr empfindlich) und fertig.
      Anschließend nichts draufmachen!

      Das Trockenfutter würde ich auf jeden Fall weglassen!
      Wenn sie eine Futtermilbenallergie hat, nützt ein Futterwechsel nichts - auch einfrieren bringt da nichts, da die Allergie hauptsächlich auf dem Kot der Milben besteht (wir haben es glaube ich auch mit ca. 10-15 guten Futtersorten probiert - alles ohne Erfolg)

      ... wenn Du das mit BARF nicht möchtest, versuche wenigsten ein gutes Dosenfutter (z.B. von Kale - www.Kale-Tiernahrung.de) - reine Fleischdose ohne künstl. Zusätze, Du fügst dann nur noch dazu, was vertragen wird (z.B. Gemüse - aber langsam antesten, bei uns geht z.B. NUR Zucchini ... bei Möhren wäre ich sehr vorsichtig!).
      Am besten mit den Lamm-Dosen anfangen, da bei Rind und Huhn eine hohe Unverträglichkeit unter Allergikern vorliegt.
      Bei Futtermilben mußt Du auch alles getrocknete weglassen ... auch Getreide!

      In spätestens einer Woche siehst Du schon eine Besserung, wenn es an den Futtermilben liegen sollte.
      Selbst wenn es am Rohprotein des Futters liegt, muß es auch merklich besser werden.
      Liegt es am Fleischbestandteil des Futter, dann bist Du mit Lamm auch auf der sicheren Seite.

      Liebe Grüße
      Katy
      DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
      CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

      Kommentar

      Lädt...
      X