Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien - Behandlung mit Kolloidales Silber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Giardien - Behandlung mit Kolloidales Silber

    Hallo,

    wollte mal Fragen, ob hier jemand Erfahrung mit Kolloidales Silber bei Giardienbefall hat? Mich würde interessieren, ob es wirklich so vielversprechend hilft, wie ich es in einem Artikel gelesen habe...

    Desweiteren würde mich die Konzentration des Silbers interessieren, Höhe der Dosierung und Dauer der Anwendung...

    Lieben Dank im Voraus.

    LG Channy

    #2
    Hallo,

    mehr über Kollodialsilber findest Du auf www.barfers.de und dann unter Ernährung und Zusätze A-Z.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #3
      Wo hast du den Artikel gelesen... interessiert mich auch... ;-)

      Kommentar


        #4
        http://katzentheke.com/infoKrankheitGiardien.htm
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          #5
          Auch wenns schön länger her ist :-)

          Ich bin leider nicht vom Fach und hoffe auf Eure Erfahrungen.

          Wollte mal fragen, ob man das k.Silber mit Panacur zusammen (also in einer Behandlung) eingeben kann? Oder hebt das k.Silber die Wirkung von Panacur auf?

          Außerdem haben wir noch Dia Tab für den Darmaufbau mitbekommen. Hätte das k.Silber eine ähnliche Wirkung?

          Und noch etwas: Kann ich mit dem k.Silber alle Schlafplätze besprühen, Teppiche und Sofa? Und ev. den Popo der Hunde?

          Bin gerade etwas verzweifelt, sorry.
          Liebe Grüße
          Astrid mit Maxim & Toki
          & Berry tief in meinem Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich denke Du kannst das silber ruhig mit Panacur geben aber evetuell auch ohne, Darmaufbau gehört eher nicht zum Wirkspektrum von KS es ist ja aher wie ein Antibiotikum zu sehen.

            Popo und Umgebung würde ich unbedingt damit einsprühen und lies Dir mal den link (Katzentheke) durch da findest Du ganz viele Infos
            Liebe Grüsse
            Dani

            Kommentar


              #7
              Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich denke Du kannst das silber ruhig mit Panacur geben aber evetuell auch ohne, Darmaufbau gehört eher nicht zum Wirkspektrum von KS es ist ja aher wie ein Antibiotikum zu sehen.

              Popo und Umgebung würde ich unbedingt damit einsprühen und lies Dir mal den link (Katzentheke) durch da findest Du ganz viele Infos

              Vielen Dank. Habe es gestern bestellt nachdem ich die Hiobsbotschaft bekommen habe und hoffe, es ist schnell da
              Liebe Grüße
              Astrid mit Maxim & Toki
              & Berry tief in meinem Herzen

              Kommentar


                #8
                Wie es bei Giardienbefall wirkt, weiß ich nicht. Aber die Hundin eines Kollegen hatte Milben und extremen Juckreiz. Hier hat es schnell und nachhaltig geholfen.

                Bei Giardienbefall hilft ja sehr gut die "Kräuterbuttermilch"

                ich wünsche schnelle Besserung! Berichte gerne mal, ob es euch hilft, würd mich interessieren!!
                lg von Sybille

                jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sheltieduo Beitrag anzeigen
                  Wie es bei Giardienbefall wirkt, weiß ich nicht. Aber die Hundin eines Kollegen hatte Milben und extremen Juckreiz. Hier hat es schnell und nachhaltig geholfen.

                  Bei Giardienbefall hilft ja sehr gut die "Kräuterbuttermilch"

                  ich wünsche schnelle Besserung! Berichte gerne mal, ob es euch hilft, würd mich interessieren!!
                  Hast du mit der KBM eigene Erfahrungen gesammelt?

                  Ich gebe ja nun schon den dritten Tag Panacur zum Mittag. Die KBM ist bei mir keine Milch, weil man während der Panacurbehandlung keine Milchprodukte geben soll, sondern ein Gewürzwasser. Das bekommen meine Sheltielein früh und abends mit ans Futter.
                  Außerdem geb ich noch geriebenen Apfel. Der soll verhindern, dass das Panacur zu schnell den Darm passiert. Ob's hilft?
                  Und k.Silber ist auch schon da, damit werden die Popos abgewischt. Aber ob es hilft, weiß ich noch nicht.
                  Liebe Grüße
                  Astrid mit Maxim & Toki
                  & Berry tief in meinem Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von BerMax Beitrag anzeigen
                    Hast du mit der KBM eigene Erfahrungen gesammelt?

                    Ich gebe ja nun schon den dritten Tag Panacur zum Mittag. Die KBM ist bei mir keine Milch, weil man während der Panacurbehandlung keine Milchprodukte geben soll, sondern ein Gewürzwasser. Das bekommen meine Sheltielein früh und abends mit ans Futter.
                    Außerdem geb ich noch geriebenen Apfel. Der soll verhindern, dass das Panacur zu schnell den Darm passiert. Ob's hilft?
                    Und k.Silber ist auch schon da, damit werden die Popos abgewischt. Aber ob es hilft, weiß ich noch nicht.
                    Nein, eigene Erfahrungen haben wir GsD noch keine mit Giardien gemacht. Ich habe meinen beiden einmal eine 3 wöchige KBM-Kur "prophylaktisch" verabreicht, weil damals 2 Shelties von Sportkollegen positiv auf Giardien getestet wurden. Aber der Retriever/Schäferhundmix eines ehemaligen Nachbarn wurde bei nachgewiesenem Befall mit Kräuterbuttermilch behandelt. Über mehrere Wochen wurde kohlehydratfrei gefüttert und zu den Mahlzeiten gab es immer 2Eßl. KBM Sie haben nicht mit Panacur behandelt. Sonst lies doch nochmal in diesem Thread, hier gibt es auch einen ausführlichen Erfahrungsbericht: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...161788&page=11
                    Oder schau mal hier, ganz unten steht, wie Swanie Simon mit k.Silber und Symbio-Pet behandelt. http://www.barfers.de/giardien.html

                    Ich drück die Daumen, dass ihr die Biester schnell wieder los werdet!
                    Zuletzt geändert von Sheltieduo; 18.12.2012, 00:49.
                    lg von Sybille

                    jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sheltieduo Beitrag anzeigen
                      Nein, eigene Erfahrungen haben wir GsD noch keine mit Giardien gemacht. Ich habe meinen beiden einmal eine 3 wöchige KBM-Kur "prophylaktisch" verabreicht, weil damals 2 Shelties von Sportkollegen positiv auf Giardien getestet wurden. Aber der Retriever/Schäferhundmix eines ehemaligen Nachbarn wurde bei nachgewiesenem Befall mit Kräuterbuttermilch behandelt. Über mehrere Wochen wurde kohlehydratfrei gefüttert und zu den Mahlzeiten gab es immer 2Eßl. KBM Sie haben nicht mit Panacur behandelt. Sonst lies doch nochmal in diesem Thread, hier gibt es auch einen ausführlichen Erfahrungsbericht: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...161788&page=11
                      Oder schau mal hier, ganz unten steht, wie Swanie Simon mit k.Silber und Symbio-Pet behandelt. http://www.barfers.de/giardien.html

                      Ich drück die Daumen, dass ihr die Biester schnell wieder los werdet!
                      Danke fürs Daumendrücken und noch dazu Sheltiedaumen

                      Mittlerweile habe ich mich abreagiert....ich kann ja eh nix ändern, es ist eben so auch wenn's total nervt....Popo abwischen, Hundebetten aller 2-3 Tage kochen. Ihr glaubt ja gar nicht, wie jetzt manche Decken aussehen, durch das Kochen...

                      Was mich aber noch interessiert:
                      - muss ich die Hunde baden? Wenn ja, womit?
                      - ich habe ja jetzt dieses K.Silber erhalten (hier aus dem Shop). Da steht "nur zur äußerlichen Anwendung". Gibt's da verschiedene Abpackungen?

                      Danke schon mal.
                      Liebe Grüße
                      Astrid mit Maxim & Toki
                      & Berry tief in meinem Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von BerMax Beitrag anzeigen
                        Wollte mal fragen, ob man das k.Silber mit Panacur zusammen (also in einer Behandlung) eingeben kann? Oder hebt das k.Silber die Wirkung von Panacur auf?



                        .
                        Mal etwas zum Panacur.... Das kannst Du für Giardien eigentlich (mittlerweile ) komplett vergessen.

                        Wobei die Wirksamkeit wohl noch nie so dolle war. Mein TA, Inhaber einer großen TK, sagt immer, daß das wohl schon immer eher ein "Werbegag" war.
                        Gruß,
                        Gaby und ihre Australian Shepherds
                        von der Lerchenmuehle

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von BerMax Beitrag anzeigen
                          Was mich aber noch interessiert:
                          - muss ich die Hunde baden? Wenn ja, womit?
                          - ich habe ja jetzt dieses K.Silber erhalten (hier aus dem Shop). Da steht "nur zur äußerlichen Anwendung". Gibt's da verschiedene Abpackungen?

                          Danke schon mal.
                          Ich beziehe mein kolloidales Silber bei Silberstab.....ca. 5€ pro 100 ml (25 ppm)... für außen wie innen gleichermaßen - so sollte es eigentlich auch sein...
                          Keine Ahnung, warum bei dhn explizit steht "äußerliche Anwendung"... ggf. hängt es damit zusammen, daß es (nur) "bis 25 ppm" hat, also durchaus auch weniger...
                          Liebe Grüße von
                          Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

                          Kommentar


                            #14
                            wie sprüht man eigentlich das Silber auf? Meine Blumenspritze ist seitdem Versuch total verstopft
                            Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe nun schon von einigen Leuten gehört bei denen das Panacur trotzdem funktioniert hat.... bei uns hats vor allem den rest vom gesunden Darm zerstört, aber dennoch waren die Giardien nachher weg.

                              Ich würde übrigend bei Giardien zu Parasite Relief von Pahema greifen und danach zu Roots als Aufbau der gesunden Darmflora.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X