Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit 2 Jahren Durchfall und nichts hilft!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ou ja . Habe überlegt und überlegt, aber ich weiss echt nicht mehr wie das geht... Wer kann helfen???

    O.k. dann wird es wohl Winter bis die Stammbäume da sind.

    LG Kathrin
    Liebe Grüsse
    Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

    Kommentar


      Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen
      Hallo Sabine

      Ja klar !!! So cool! Freut mich von euch zu lesen. Ist deine Finette auch ein so toller Hund wie Fantin?!

      Liebe Grüsse
      Kathrin
      Hallo Kathrin,

      neues von den Papieren: Frau Pomreinke hat wohl zum 12.09.2011 die Unterlagen zum französischen Zuchtbuch geschickt. Die Dame mit der ich dort in Kontakt stehen konnte die nicht finden und meint, dass sowieso alle Fristen verstrichen sind und keine Papiere soweit im nachinein ausgestellt werden. Also wenn ich keine Papiere bekomme habe ich ein Problem. In meinem Bundesland muss ich evtl. (falls mich einer aus der Siedlung wegen meinem Rottweilermischling anzeigt) ein Negativgutachten für mein nicht nachweisbares Beauceron Mädchen Finette machen lassen und das würde sie nicht bestehen. Das heißt dann lebenslang Maulkorb und Leinenzwang. Das hat sie nicht verdient aber diese Prüfung ist wirklich sehr schwer und fast nur zu bestehen für Hunde, denen die Umwelt super egal ist. Dafür ist sie aber viel zu lebhaft. Und ohne Ahnentafel steht dann in meinen Leistungspapieren "Mischling" drin. Mal sehen ob ich dann wenigstens den Kaufpreis von Frau Pomreinke zurück bekomme. Na ja ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben aber sie schwindet täglich. Wie sieht das bei dir aus? Was machst du, wenn du keine Papiere bekomst?

      Liebe Grüße Sabine

      Kommentar


        Hoi Sabine

        Das tönt aber gar nicht gut. Ist das sicher, dass keine Papiere mehr ausgestellt werden? Und wieso sind die nicht auffindbar!

        Ich habe Momentan noch Zeit zum auf die Papiere zu warten. Aber haben müsste ich sie doch!!! Ohne bekomme ich kein Leistungsheft und kann somit weder Hundesport machen noch an Prüfungen teilnehmen!!! Wir bekommen in der Schweiz nur ein grünes (für Mischlinge) Leitungsheft ausgehändigt. Da mein erster Hund ein Mischling war, gibt`s kein weiteres...

        Werde mich heute nochmals bei Frau Pomreinke melden. Irgendwie sollte das doch noch möglich sein!

        LG Kathrin
        Liebe Grüsse
        Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

        Kommentar


          Hallo Sabine

          Wollte schnell bei dir nachfragen, ob du was gehört hast Betreff Stammbaum. Habe vor einer Woche noch einmal nachgefragt bei der Züchterin, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten...

          Liebe Grüsse
          Kathrin
          Liebe Grüsse
          Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

          Kommentar


            Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen
            Hallo Sabine

            Ja klar !!! So cool! Freut mich von euch zu lesen. Ist deine Finette auch ein so toller Hund wie Fantin?!

            Liebe Grüsse
            Kathrin
            Hallo Kathrin,

            hast du schon was von Frau Pomreinke gehört? Sie beantwortet meine Nachfragen wegen der Zuchtpapiere nicht. Wie kann ich dir denn Foto's von Finette schicken?

            Liebe Grüße Sabine

            Kommentar


              Hoi Sabine

              Schreib mir, bzw. schick mir die Fotos doch per Mail. Würde mich sehr freuen zu sehen wie Finette aussieht. Und wir können per Mail auch direkt austauschen wie`s läuft mit den Papieren von unseren Beiden. Ich habe vor bald 3 Wochen mit Marion Pomreinke telefoniert. Seither habe ich nichts mehr neues erfahren...

              Lg Kathrin

              khu@bluewin.ch
              Liebe Grüsse
              Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

              Kommentar


                Papiere Finette

                Hallo Kathrin,

                habe jetzt eine Betrugsanzeige bei der Polizei gemacht. Nachdem die meine Unterlagen geprüft haben gibt es jetzt auch ein Aktenzeichen. Nun bin ich gespannt was passiert.

                Liebe Grüße Sabine

                Kommentar


                  Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen
                  Guten Tag miteinander

                  Einige können sich eventuell noch an meinen letzten Hilferuf erinnern... Noch immer geht es um meinen Pyke. Er ist unterdessen 2 Jahre alt und hat nach wie vor dauer-Durchfall, bzw. sein Zustand ist unterdessen so ernst, dass von einschläfern gesprochen wird. Weder Homöopathen noch Tierärzte wissen weiter, noch können sie helfen!

                  Falls jemand von Euch etwas ähnliches mit seinem Hund erlebt hat oder von so einem Fall schon mal gehört hat, bin ich um jede Info dankbar!!!


                  Ich kann nicht seine ganze Krankheitsgeschichte aufschreiben, denn das würde wohl einige Seiten füllen. Hier also lediglich eine kurze Zusammenfassung:

                  Pyke bekam in seinen zwei Lebensjahren mehrere Trockenfutter (z.B Exclusion, Lupovet, Natural Balance...) keines der Futter hat er länger als zwei, drei Monate ohne Hautausschläge und vor allem ohne Durchfall vertragen.
                  Dreimal habe ich mit Frischfleisch (Pferd, Strauss und Huhn) eine Ausschlussdiät gemacht. Mit Huhn (ohne Innereien), Fenchel und Karotten ging es einige Zeit gut, bzw. nur noch breiiger Kot, ab und zu sogar fast normal. Sobald aber was dazu kam, z.B. Futterzusätze oder Öl bekam er wieder Durchfall.
                  Pyke ist seit jeher zu dünn und braucht eine immense Menge Futter damit er nicht noch weiter abnimmt.
                  Mehrere grosse Blutbilder wurden gemacht. Ohne Befunde. Lediglich das B12 war zu niedrig und die Folsäure zu hoch. Beim letzten Test vor einigen Wochen war das B12 zu hoch, dafür die Folsäure minim zu niedrig.
                  Trotz der Annahme, dass die Bauchspeicheldrüse nicht das Problem ist, bekam Pyke bereits zwei Mal Pankreapulver. Ergebnis Durchfall.
                  Auch ein Ultraschall wurde gemacht. Kein Befund. Alles normal.
                  In den ganzen zwei Jahren wurden wir insgesamt von drei kompetenten Homöopathen betreut. Eine Tierärztin arbeitet mit chin. Medizin. Dazu kam das Tierspital in Bern und in Zürich. Und sogar ein Spezialist in Texas wurde mit einbezogen. Die letzten Wochen kümmerten sich zwei Tierärzte aus der Tierklinik AW in Muhen ganz intensiv um Pyke. Alles mögliche wurde nochmals untersucht. Aber auch die Beiden konnten nicht weiter helfen. Nicht einmal eine zuverlässige Diagnose stellen.
                  In den vergangen zwei Jahren bekam Pyke lediglich einmal Flagyl. Soweit wie möglich habe ich versucht auf "schulmedizinische" Medikamente zu verzichten. Er wurde weder geimpft noch entwurmt. Ich liess den Kot regelmässig untersuchen.
                  Im September habe ich kapituliert. Pyke bekommt seither das "Hills ultra allergen free". Zuerst eine Besserung. Nach zwei Monaten wieder Durchfall.
                  Zweite Kapitulation. Pyke bekommt seit dem 26.11 Prednisolon und Flagyl. Ohne eine Besserung seines Zustandes!!! Das Prednisolon wurde schlussendlich auf 75mg erhöht. Eine Immunsystem unterdrückende Dosierung... Ohne Ergebnis! Der Durchfall blieb. Einzig die Ausschläge an den Pfoten, sowie der Mundgeruch und die geschwollenen Augen sind weg. Als letzte Möglichkeit haben wir Pyke für 10 Tage einen Venen-Katheter gesteckt. Er hat das Flagyl und Kortison (Dexadreson) (zuerst 5ml, dann wegen den Nebenwirkungen reduziert auf 2.5ml, unterdessen wieder 4ml) nun also direkt ins Blut bekommen. Anfänglich eine Besserung. Dann wieder Durchfall. Wegen den Nebenwirkungen vom Kortison, unter denen Pyke arg leidet, haben wir währenddessen versucht ihn auf Atopica um zu stellen. Jedoch auch dieser Versuch musste wegen andauernden Verschlimmerung des Durchfalls wieder abgebrochen werden.
                  Sehr auffällig ist, dass Pyke ganz offensichtlich nicht auf Medikamente anspricht. Laut Aussage mehrerer Tierärzte müsste er mit dieser Dosis Kortison symptomfrei sein! Laut den Tierärzten gibt es keine weiteren Behandlungsmöglichkeiten mehr. Ohne irgend einen Anhaltspunkt wird es auch schwierig weitere Untersuchungen zu machen.

                  Wie geht es weiter!? Ich weiss es beim besten Willen nicht. Nur aufgeben möchte ich noch nicht! Pyke geht es momentan rel. gut. Obwohl er sehr viel schläft und wenig Lust am spielen und spazieren hat.


                  Pyke und ich freuen uns auf jeden noch so kleinen Erfahrungsbericht. Wer weiss, eventuell ergeben sich so weitere Möglichkeiten dem ganzen Übel auf den Grund zu kommen.

                  Liebe Grüsse

                  Kathrin & Pyke
                  Hallo,ich habe gute Erfahrung mit "Schüßler Salz Nr.3" gemacht,und eine Freundin auch1Erst jede Stunde 2 Tabl. und dann nur 3 mal tägl. 2 Tabl..Das dann über längeren Zeitraum!Also,von Strauß und so was würde ich sowieso absehen!Warum nimmst du nichts heimisches,z.b. Kalb,Reh,Huhn alles mager.Hast Du auch schon mal Pellkartoffeln unters Futter gemacht?Swanie gibt auch Ratschläge zu Algen für die Darmflora!Schau mal nach! Viel Glück und gute Besserung für Pyke sagen Beate und Yaco.
                  Beate und Babu

                  Tief im Herzen Cindy,Barry,Bella und Engel Yaco

                  Kommentar


                    @Beate: Pyke musste leider schon vor längerer Zeit erlöst werden.

                    Huhu Kathrin und Sabine:
                    Eigentlich ist das doch Pyke's Thread...
                    Wollt Ihr nicht einen extra Thread aufmachen für Eure Plaudereien? Klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber überhaupt nicht böse gemeint. Ich fände es einfach nur passender...

                    Nix für ungut und liebe Grüße

                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      Liebe barrybella,
                      vllt sollte man die Beiträge bis zum Schluss lesen, bevor man einem Hund "Gute Besserung" wünscht, der es leider nicht geschafft hat.
                      Liebe Grüße
                      Gertrud
                      Tante Lotti

                      Kommentar


                        Hallo ihr

                        Regina hat durchaus Recht. Dieser Thread darf gerne wieder "zur Ruhe kommen". Er gehört zu Pyke und erzählt seine Geschichte. Beate hat es einfach nur gut gemeint. Danke für deine Zeilen. Aber es ist tatsächlich so, dass Pyke vor knapp einem Jahr gehen musste.
                        Sabine hat mich über diese "Geschichte" kontaktiert, weil sie sonst keine Möglichkeiten hatte. Unterdessen stehen wir per Mail in Kontakt.

                        In den letzten Tagen geht mir mein grosser schwarzer kaum mehr aus dem Kopf. Vielleicht liegt es daran, dass Pyke vor 4 Wochen Onkel geworden ist. Oder eben auch daran, dass ich hier wieder so einiges nachgelesen habe. Ich vermisse ihn nach wie vor! Um so dankbarer bin ich über meinem Freund Fantin. Er bringt mich jeden Tag aufs neue zum lächeln und lindert so die Traurigkeit. Ich bin sehr froh, dass Pyke und ich die Vergangenheit miteinander teilen dürfen und ich freue mich auf die Zukunft mit Fantin. Die Zwei wären sehr gute Freunde geworden...
                        Liebe Grüsse
                        Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X