Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orange/Roter Urin im Schnee entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Orange/Roter Urin im Schnee entdeckt

    Vor zwei Wochen bin ich beim Ausreiten ganz schön erschrocken, meine Hündin hat gepinkelt und als ich vorbei geritten bin habe ich gesehen, dass der Urin naja nicht Rot aber schon Orange war.
    Erstmal habe ich an die Läufigkeit gedacht, die wäre nun wieder dran.
    Dann war aber erstmal wieder ein paar Tage Pause und auch keine weiteren Anzeigen von Läufigkeit, jetzt ist es wieder.
    Kann das auch vom Futter kommen? Vielleicht von der roten Beete?
    Die hat sie nämlich mal wieder unter ihr Gemüse bekommen und nun wieder orangefarbener Urin...
    Blöder Zufall oder habt ihr das auch bei euren Hunden beobachten können?
    Sollte ich besser gleich zum Tierarzt schauen?
    Lena mit Chila und Merlin
    Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

    #2
    Ja, Rote Beete färbt den Urin...

    Kommentar


      #3
      Ich würde auch erstmal schauen, ob der Urin ohne die Rote Beete wieder normal gefärbt ist. Es seie denn, es gibt andere Aufälligkeiten wie häufigeres Urinieren, Schmerzanzeichen etc.
      Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

      "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

      Kommentar


        #4
        hatten wir vor 4 Wochen auch. Ich denke was soll das. Ich hab doch nur Rüden und kastrierte Hündinnen. Die Flecken im Schnee waren kräftig orangenrot. Mein TA meinte damals kein Grund zur Besorgnis. Aber irgendwie konnte mich das nicht beruhigen. Ich weiß ja nicht welcher Hund das war, werde aber bei neuem Schnee mal darauf achten.

        Elke

        Kommentar


          #5
          Schmerzen konnte ich bei ihr noch nicht erkennen.
          Ich gebe ihr gleich wieder rote Beete mit in´s Gemüse und guck mal was später raus kommt, schneit ja grad auch wieder schön
          Nein, also seit dem letzten Mal war auch nichts mehr, deswegen war ich so verwundert, ich habe einen richtigen Schock bekommen!
          Nur wenn ich so drüber nachdenke, wir hatten auch keine rote Beete mehr.
          Ich beobachte heute Abend
          Lena mit Chila und Merlin
          Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

          Kommentar


            #6
            ich würd ja eher keine rote Beete geben und beobachten, ob die Färbung dann weg ist. Weil: gibst Du nun Rote Beete und die Färbung ist da, weißt du immer noch nicht, ob sie aufgrund der Beete oder einer Entzündung da ist Oder verstehe ich letztes Posting dahingehend. daß die letzte Färbung ohne Beete war, weil eingangs haste ja was anderes geschrieben

            Kommentar


              #7
              Gib heute keine Rote Beete und schau morgen, ob's noch rot ist... ich bin sicher, dass wieder alles normal ist

              Kommentar


                #8
                Stimmt eigentlich
                Heute ohne, vielleicht noch den ein oder anderen Tag ohne und dann mal wieder mit.
                Ein bisschen beruhigt bin ich jetzt trotzdem schon DANKE!
                Lena mit Chila und Merlin
                Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

                Kommentar


                  #9
                  ich war auch schon beim Arzt, weil ich einen Liter Rote Beete Saft getrunken habe ;-)
                  Kauf Dir zur Not Urin-Test-Sticks aus der Apotheke und teste selber auf Blut - dann bist Du ganz sicher, kostet nur nen paar Euronen
                  aber auch da kann irgend ein Testfeld durch Rote beete beeinträchtigt werden, war in der Packungsbeilage zu lesen - ich glaube das Leukotestfeld

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                    ich war auch schon beim Arzt, weil ich einen Liter Rote Beete Saft getrunken habe ;-)
                    Oh, wie beruhigend... ich bin nicht die einzige... ich war deshalb sogar beim Proktologen, weil die Rote Bete so durchschlugen...
                    Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                    Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                    Kommentar


                      #11
                      Rote Beete färbt eindeutig. Bei meinen Welpen letztes Jahr, konnte ich das wunderbar auf den weißen Fliesen sehen.. mir ging es auch wie Dir hier.. erstmal voll erschrocken was ist das- dann dämmerte es mir, das kommt von der roten Beete. Es war sogar auch in den Häufchen leicht rötlich dabei.
                      Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte selbst auch einen super schreck bekommen,w eil mein eigener Kot mal grün oder mal rot dann wieder normal war, das war dann doch auf die eigene ernährung zurückzuführen - spinat / grüner mangold oder rote Beete
                        Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          ...ich bin also nicht alleine, hab mich mal fast zu Tode erschrocken, als meine Pipi rosefarben war!
                          Ich hatte auch rote Beetesaft getrunken!
                          Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
                          " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Wir (Elliot UND ich) pinkeln immer rot nach Roter Beete! Ich bin bei Elliot auch mal fürchterlich erschrocken, weil ich nicht mehr drangedacht habe. Es lag auch Schnee, da sieht es gleich NOCH schlimmer aus
                            Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                            Kommentar


                              #15
                              Tja, früher haben die Menschen ihre Gesundheit noch an den Ausscheidungen fest gemacht und wussten, welche Farben und Düfte Pipi und Kacka nach Spinat, Tomaten, Spargel und Rote Beete haben. Und alles, was da nicht rein passte, war verdächtig.
                              Heute ists scheinbar umgekehrt

                              Also Rote Beete machen rotes Pipi und auch mal "blutiges" Käckerchen. Wie bei uns auch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X