Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwere Hausstauballergie......was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwere Hausstauballergie......was tun?

    Hallo,
    unsere Kati, 12 Jahre Mischlingshündin aus der Türkei hat über die letzten 2 Jahre eine schwere Hausstauballergie entwickelt. Die Arme kommt nachts kaum zum schlafen(wir auch nicht), teilweise leichte Erstickungsanfälle.
    TA fiel nur Cortison ein, hilft zwar sofort, aber die Nebenwirkungen.......kennt Ihr ja.
    Haben es mit Reishi-Pilz, Galphimia Glauca D6 versucht, nix.........
    Cortison gebe ich jetzt alle 5-6 Tage Prednisolon 5mg, wenn's eben gar nicht mehr geht.
    Seit heute "barfen" wir, mal gucken ob es hilft. Bei Allergien denke ich ja direkt immer an den Darm, hat schon mal jemand eine Darmsanierung beim Hund wegen einer Allergie, die nix mit Futter oder ähnlichem zu tun hat, durchgeführt??
    Oder andere Maßnahmen?
    Bin dankbar für jede Hilfe!
    TH will jetzt mal ne Nosode herstellen lassen aus unserem Hausstaub....ob das was bringt? Erfahrungen?

    Danke für Eure Hilfe,

    Kerstin & Kati

    #2
    Wie wurde denn die Hausstauballergie nachgewiesen?
    Bei mir selber wurde das vor 15 Jahren auchmal vom Hausarzt "festgestellt", ein Lungenfacharzt zu dem ich dann bin hat mir gesagt, das der Bluttest völliger Blödsinn war.
    Ich hatte nur eine chronische Bronchitis, die ein paar Wochen später weg war.
    Wurde alles andere wie Astma etc. ausgeschlossen?

    Kommentar


      #3
      Nach Cortison sofortige Besserung.
      TH hat Bioresonanz gemacht, Hausstaub positiv.
      Sie niest ununterbrochen, jetzt im Winter besonders schlimm.

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        würde die typischen Maßnahmen durchführen, wie für einen menschlichen Hausstauballergiker auch.
        Möglichst Bett, dass man jeden Tag abwischen kann für den Hund.
        Täglich Staub saugen, dabei Hund in anderes Zimmer "sperren".
        Relativ häufig wischen. Teppich, Kuscheltiere, Decken vermeiden und so oft wie möglich waschen.
        Wenn der Hund mit im Bett schläft auch da auf allergikergerechtes Bettzeug besorgen und eventuell noch mit so Antiallergie-Bezügen versehen.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          meine Ivy ist seit ihrem 2. Lebensjahr Allergikerin und seit dem 4. Lebensjahr bekommt sie Cortison. Sie ist mittlerweile 11 Jahre, wird noch aktiv im Hundesport geführt und man sieht ihr kaum an, wie alt sie ist. Sie ist quirlig agil und das Gesundheitsbild hat sich derart verbessert, seitdem sie nicht mehr jährlich geimpft wird (nur noch alle 3 Jahre die TW).

          Ich möchte hiermit nur sagen, dass Cortison nicht IMMER schlecht sein muss.... Meine Chaotenbraut bekommt jeden Tag eine 1/4 Tabl. Prednisolon 5mg. Früher hat sie 1 ganze Tabl. täglich bekommen.

          Sie hustet überhaupt nicht mehr und früher war es so schlimm, dass ich Sorge hatte, dass sie mir wegbleibt.

          Eine Bioresonanztherapie hatte ich nach 6 Wochen abgebrochen, da es meinem Hund eher schlechter als besser ging. Sie mochte nicht mehr laufen, atmete nur noch ganz flach, um Hustenattacken zu vermeiden.... etc.

          Wir haben zusätzlich einen Raumbefeuchter geholt und den Großteil unserer Wohnung gefliest.

          Kommentar


            #6
            ach so... Bettchen hat sie eins aus Leder von Sabro

            Kommentar


              #7
              Bei meiner Hündin wurde per 2 Bluttests Futter- und Hausstaubmilben diagnostiziert. Symptome waren ständige Augen-Ohren-Lefzenentzündung und Pfotennagen. Null Niesen oder so!???
              Futterumstellung, kein Trockenfutter, Brot etc. und in der Wohnung alle Teppiche entfernt, Couch ausgetauscht, Hygiene-Bezüge für Betten, Kuscheltiere weg usw...
              Jetzt bekommt sie tgl. Ohrentropfen, das muß sein, sonst ist alles ok.)

              Girlwithguns, verstehe ich das richtig, daß die Allergie durch die Bioresonanz diagnostiziert wurde? Durch Kortison wird wohl verschiedenes sofort "besser".

              Kommentar


                #8
                Kennst du effektive Mikroorganismen? BEkannt auch als EM1, EMa, EM blond...
                Diese Mikroorganismen fressen den Milben die Nahrung weg und diese verhungern.
                Die EM kann das Tier auch innerlich nehmen zur Darmsanierung, falls Interesse einfach googeln. EMIko oder EM Chiemgau da findet man viele Infos.
                Wenn das EM abends ca. 1 Std. vor dem Bettgehen im Raum versprüht wird und kurz bevor der Hund einschläft nochmals müssten die Milben bald zurückgedrängt sein. DAs hilft auch gegen Silberfischchen im Bad.
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                Kommentar


                  #9
                  Futterumstellung, kein Trockenfutter, Brot etc. und in der Wohnung alle Teppiche entfernt, Couch ausgetauscht, Hygiene-Bezüge für Betten, Kuscheltiere weg usw...
                  Habe ich bei Neo damals auch gemacht. Er litt auch an einer Hausstauballergie. Man kann auch Stoffe etc. immer mal mit Bio-Insect Shocker besprühen. Das ist ein natürliches Mittel gegen alle Möglichen Insekten, die einen Chitin-Panzer haben. Den können sie in der Wachsstumsphase aufgrund der Inhaltsstoffe nicht mehr aufbauen und somit sterben die Insekten ab, bevor sie überhaupt in der Lage sind, ihren Kot - auf den ja die meisten Allergiker reagieren - überall zu verbreiten.

                  Übrigens wurden bei Neo sämtliche seiner Allergien besser, nachdem ich ihn auf BARF umgestellt hatte.

                  Ach ja, ich würde auch auf sämtliche Impfungen verzichten - in dem Alter ohnehin.
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe mit Mona ja auch einen Hund, der eine massive Hausstauballergie hat. Aus diesem Grund habe ich alle Bettbezüge mit Milbenschonbezügen überzogen, die Decken werden wöchentlich gewaschen und zum Glück hatte ich schon vorher nur Fliesen und Laminat in der Wohnung.
                    Im Winter ist es leider immer schlimmer, zur Zeit braucht Mona auch Cortison- 5 mg alle 2 Tage. Sobald die Heizperiode rum ist, wird es wieder besser(hoffe ich)
                    Luftbefeuchter würde ich persönlich nicht nehmen- a) Schimmelpilz Gefahr b) lieben die Hausstaubmilben hohe Temperaturen und Feuchtigkeit.
                    LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
                    Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X