Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzband-Anriss -- Ich könnte heulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kreuzband-Anriss -- Ich könnte heulen

    Hey zusammen!

    Vor genau 25 Tagen fing alles an.
    Meine Colliehündin Mia (20 Monate) tobte mit ihrem Hundekumpel übers Feld und quiekte auf einmal auf. Keine Seltenheit, sie ist eine kleine Mimose, allerdings kam sie auf 3 Beinen wieder zurück. Das rechte Hinterbein belastete sie gar nicht.
    Auch das obligatorische "Pusten" (wie gesagt, sie ist eine Mimose, da reicht oft ein kurzes Drüberstreicheln und alles ist wieder gut) half diesmal nicht.
    Ich lief den Spaziergang noch zuende. Mia rannte, spielte, lief aber zwischendurch immer wieder auf 3 Beinen.
    Zu Hause wurde es nicht besser, sie trat überhaupt nicht mehr auf.
    Ich bin am Nachmittag direkt zum Tierarzt gefahren. Die Diagnose: Vorraussichtlich Kreuzbandriss.
    Das hieß, am Tag nur noch 3x für 15 Minuten an der Leine Gassi Zudem gab es Schmerzmittel.
    Ein paar Tage später lief Mia wieder deutlich besser, nur wenn sie länger lag trat sie für ein paar Meter nicht auf.
    Ich stellte sie dem Tierarzt nochmal vor. Der meinte dass das Kreuzband wohl nicht durch ist (sonst würde sie gar nicht auftreten), sondern nur gedehnt oder angerissen.
    Weitere Schonung war angesagt, aber ich durfte immerhin schon länger laufen.
    Vor einer Woche habe ich mich dann wieder mit einer Bekannten und ihrem Hund getroffen. Ihr Rüde (Ayk) ist kein Hund der spielt ... er schnüffelt lieber und gräbt Löcher, daher brauchte ich mir wegen Überbelastung keine großen Gedanken machen.
    Es lief alles super ... Mia hat auch weiterhin nicht gehumpelt. Also habe ich mich wieder regelmäßig mit ihr getroffen.

    Heute kam dann der Rückschlag.
    Mia und Ayk waren keine 3 Minuten von der Leine, Mia rannte mit einem Stöckchen vor und kam auf einmal auf drei Beinen zurück *heul*