Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM Methylsulfonylmethan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MSM Methylsulfonylmethan

    ....das zeug soll Tumorenwachstum verlangsamen und sei wohl sehr gut fürs immunsystem.

    hat jemand von euch erfahrung damit?

    #2
    Ja ich - und zwar sehr gute! Allerdings bekam es meine Hünding wegen ihrer starken Arthrose und die Allergie bzw. ihr ständiges Jucken und Kratzen war gleich mit verschwunden...

    Leider ist es mir einfach zu teuer, um es dauerhaft geben zu können.

    LG Sonja & Co.

    Kommentar


      #3
      ok...jetzt bin ich mal total faul: wieviel kostet es denn ? (so im verhältnis zur verabreichung..)

      Kommentar


        #4
        msm

        bei "makana" bekommst du es für € 10,90 für 1000g. Meine Arthrose-Hündin bekommt einen halben Teelöffel mit ihrer Abendmahlzeit. Sie wiegt 19 kg.
        Mit dem Beutel komme ich ewig aus.

        Viele Grüße

        Sabine

        Kommentar


          #5
          Meine Erfahrung mit MSM sind auch sehr gut.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
            Meine Erfahrung mit MSM sind auch sehr gut.
            Da schließe ich mich an, wobei ich es gegen Magen-Darm-Beschwerden einsetze.
            Der Preis interessiert nicht, denn es hilft! Und alles was zuverlässig hilft ist sozusagen unbezahlbar! Aus diesem Grund stimmt die Relation doch wieder.


            Viele Grüße
            Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
            sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

            Kommentar


              #7
              Selbst, wenn etwas hilft, muss man es sich finanziell leisten können... Ich teste gerade zusätzlich MSM bei meinem arthrotischen Hund aus und finde die Dose doch ziemlich teuer.
              Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
              Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

              Kommentar


                #8
                Bei Levi hab ich keinerlei Effekt durch das MSM erlebt. Ich finde aber auch insgesamt einige Zusätze recht teuer vor allem wenn man sie dauerhaft oder immer wieder als Kur geben will.
                Klar wenn man damit Schäden oder Medikamente verhindern kann ist das toll. Aber das Geld muss eben auch erstmal da sein.
                So einfach ist das eben nicht für jeden 20 Euro und mehr für eine Dose zu zahlen...
                Gruß aus dem Norden
                Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von sabiretz Beitrag anzeigen
                  bei "makana" bekommst du es für € 10,90 für 1000g. Meine Arthrose-Hündin bekommt einen halben Teelöffel mit ihrer Abendmahlzeit. Sie wiegt 19 kg.
                  Mit dem Beutel komme ich ewig aus.

                  Viele Grüße

                  Sabine
                  Also ich gebe auch MSM und bin zufrieden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das MSM von makana für 10,90 das Kilo die gleiche Qualität hat wie das MSM von DHN, wo 200gr 20,90 kosten.
                  LG Erika und Asko
                  Nennst Du einen Hund Dein eigen
                  wirst Du nie verlassen sein!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
                    Selbst, wenn etwas hilft, muss man es sich finanziell leisten können...

                    Richtig, ich finde es auch teuer.

                    Wenn ich aber dadurch einen größeren "Schaden" verhindern kann, durch welchen mir dann Klinikkosten von tausend oder mehr Euro entstehen könnten,
                    habe ich doch wieder ewas gespart.


                    So war mein Gedankengang.
                    Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                    sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich gebe auch MSM und bin zufrieden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das MSM von makana für 10,90 das Kilo die gleiche Qualität hat wie das MSM von DHN, wo 200gr 20,90 kosten.
                      wie kommst du darauf?

                      so ein preis ist nicht unbedingt nur abhängig von der qualität,
                      immerhin bietet makana humanqualität an.
                      wenn man sehr aufs geld achten muss sind 1 kg für 10 euro nun wirklich ein argument!!!!
                      liebe grüße
                      anja

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von aaronima Beitrag anzeigen
                        wie kommst du darauf?

                        so ein preis ist nicht unbedingt nur abhängig von der qualität,
                        immerhin bietet makana humanqualität an.
                        wenn man sehr aufs geld achten muss sind 1 kg für 10 euro nun wirklich ein argument!!!!
                        Humanqualität muß nicht zwangsläufig hochwertig bedeuten. Mir sagt auf jedenfall der gesunde Menschenverstand, daß 1Kilo für 10Euro nicht die gleiche Qualität haben können wie 1 Kilo für 100 Euro. Es gibt im Humanbereich sogar MSM wo 300gr - fast 50 Euro kosten. Ich lebe nach dem Prinzip der Mittelmäßigkeit, d.h. ich muß nicht das teuerste haben aber möchte auch nicht das billigste. Es gibt ein altes Sprichwort:
                        "Wer billig kauft, kauft zweimal".
                        LG Erika und Asko
                        Nennst Du einen Hund Dein eigen
                        wirst Du nie verlassen sein!

                        Kommentar


                          #13
                          MSM

                          Preis hin oder her; meiner Hündin hilft es! Sie läuft wieder auf vier Pfoten und rennt auch wieder die Treppe rauf!

                          Grüße Sabine mit Sinchen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von akire Beitrag anzeigen
                            Humanqualität muß nicht zwangsläufig hochwertig bedeuten. Mir sagt auf jedenfall der gesunde Menschenverstand, daß 1Kilo für 10Euro nicht die gleiche Qualität haben können wie 1 Kilo für 100 Euro.".
                            Sorry, aber günstig muss nicht schlechte Qualität bedeuten..

                            Ehrlich gesagt, so gerne und oft wie ich im Barfshop bestelle und ihn auch schon oft weiterempfohlen habe, aber mache Produkte ( und dazu gehört das MSM) finde ich dort zu teuer.

                            Ich habe mir mal den Tipp von Sabine angeschaut.., spricht m.M.n. gar nichts dagegen.
                            Steht alles genau drauf, inclusive Reinheit.

                            LG, Ines
                            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                            Kommentar


                              #15
                              Aber Makana verkauft eben kein Opti-MSM und es steht "chemisches Erzeugnis" dabei Im DHN Shop steht nichts von chemischen Erzeugnis, während mir auffiel, dass es bei den Billiganbietern - auch bei ebay z.B. - immer dabei stand...

                              Ich rufe am besten morgen mal an und frag an der Quelle nach, wie es sich verhält mit MSM

                              Kann mir wirklich kaum vorstellen, dass es bei dem Preisunterschied nicht auch einen gewaltigen Qualitätsunterschied gibt!!

                              LG Sonja & Co.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X