Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM Methylsulfonylmethan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ICh möchte dne Thread hier grad noch mal hochholen.

    Seit 4 Monaten hab ich Hüfte... Knochenmarksödem mit Flüssigkeitserguß im Gelenk und Knorpelschaden.

    Anfangs gings mir mehr als mies, mittlerweile ist es deutlich besser geworden. War eh eine Odysse bis eine genaue Diagnose gestellt wurde.

    Von Anfang an hab ich Kapseln genommen - eine Mischung aus MSM, Chondroitihin und Glucosamin von Kala Health. Jeden Morgen 2.

    Zusätzlich mach ich auch noch eine hom. Behandlung. Aber sehr oft muss ich halt auch noch Diclo zusätzlich nehmen weil die schmerzen zu stark sind.

    die hom,. Behandlung ist jetzt aauf Sulfur umgestellt worden (1x wöchentlich 12 Globuli Sulfur MK1), aber ich möchte gern mehr MSM nehmen und wollte bei Makana was bestellen,

    Weiß jemand wie ich das am besten dosieren muss? Also wieviel mg ich da nehmen muss?
    Gruß von Rena und Arwen - und unvergessen: Kaio!

    ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde... Sal 3,1-14

    Kommentar


      Mg? Eher wie viel Gramm...

      Fange mit 1 g an und dosiere hoch bis es hilft oder du Durchfall bekommst.

      Gute Besserung.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Zitat von Rena und Arwen Beitrag anzeigen

        Weiß jemand wie ich das am besten dosieren muss? Also wieviel mg ich da nehmen muss?
        Schau mal hier: http://www.klinik-st-georg.de/filead...s_Info_MSM.pdf
        Doris

        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

        Kommentar


          ich danke euch!
          Gruß von Rena und Arwen - und unvergessen: Kaio!

          ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde... Sal 3,1-14

          Kommentar


            Hallo,

            ich habe auch "Hüfte"; eine Seite als Kleinkind operiert (Pfannendachplastik),
            die andere bezeichnen wir mal als "Mittlere HD".
            Ich bin jetzt 55, nehme seit ca. 10 Jahren täglich eine Eigenmischung aus:

            1,25 gr. Hagebutte, 2,5 MSM, 2,5 Vit. C (am Abend nochmal soviel Vit. C ) und
            2,5 gr. Ultra Spur für Hunde

            und ... bin beschwerdefrei - vor 10 Jahren hatte ich bereits Ruheschmerzen.
            Allerdings gehört bei mir auch viel Sport dazu.

            Liebe Grüße
            Gisela

            Kommentar


              Zitat von Arpad Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich habe auch "Hüfte"; eine Seite als Kleinkind operiert (Pfannendachplastik),
              die andere bezeichnen wir mal als "Mittlere HD".
              Ich bin jetzt 55, nehme seit ca. 10 Jahren täglich eine Eigenmischung aus:

              1,25 gr. Hagebutte, 2,5 MSM, 2,5 Vit. C (am Abend nochmal soviel Vit. C ) und
              2,5 gr. Ultra Spur für Hunde

              und ... bin beschwerdefrei - vor 10 Jahren hatte ich bereits Ruheschmerzen.
              Allerdings gehört bei mir auch viel Sport dazu.
              Das ist doch toll!

              Viel Sport bedeutet? Was machst Du da?
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                Das ist doch toll!

                Viel Sport bedeutet? Was machst Du da?
                Das würde mich auch interessieren, Hannah.
                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                Kommentar


                  Hallo,

                  sorry, komme erst jetzt zum Schreiben.
                  Sport ist einmal Mountainbike, Touren zwischen 20 u. 60 km im Mittelgebirge,
                  d. h. immer wieder kürzere Steigungen, nicht gerade die Alpenüberquerung.
                  Und - der Orthopäde staunte - Laufen. - Allerdings reines Vorfußlaufen, so
                  daß die Muskulatur den Aufprall abfedert. Ist anstrengend, aber bei "normalem"
                  Laufen hatte ich nach 500 Metern schon Hüftschmerzen.

                  Das gemeine dabei: ich muß! 1 Woche ohne und ich werde steif.
                  Und - den Körper leicht halten.

                  Liebe Grüße
                  Gisela

                  Kommentar


                    Ich hatte es vor Jahren als Tip für unsere Lisa bekommen, da sie auch sehr schlimme Arthrose hatte. Und es half ihr hervorragend. Unsere beiden bekommen es auch jeden Tag ins Futter. Und ich mische es mir immer in meinen morgendlich Fruchtsaft den meine Frau frisch presst
                    Es heilt zwar nicht aber es lindert

                    Kommentar


                      Ich selber hab mit wenig MSM angefangen und dann gesteigert bis zu einem Messlöffel wie er bei den DHN-Pulvern dabei ist (meine starken Gelenkschmerzen wurden dadurch eindeutig besser bis hin zu fast komplett weg)

                      Ich hab auch noch eine Frage. Meinem Rüden das MSM immer geholfen. Jetzt wurde aber vor einem dreiviertel Jahr eine CNI festgestellt, seitdem hat er es nicht mehr bekommen. Da er jetzt immer mehr Schmerzen hat und ich neben den Herz- und Nierenmedis nicht auch noch Schmerzmittel geben will, würde ich gerne wieder mit dem MSM anfangen. Geht das oder belastet das die Nieren?
                      Viele Grüße,
                      Sarina mit Danny und Souki

                      Kommentar


                        Habe Dir hier einen alten Faden zum Thema eingestellt:

                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...129273&page=51

                        deinem Buben alles Gute, Hannah.
                        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                        Kommentar


                          Danke aber auf dieser Seite geht es darum ob MSM Niereninsuffizienz auslösen kann, es hat sich aber rausgestellt das DMSO gemeint war.
                          Viele Grüße,
                          Sarina mit Danny und Souki

                          Kommentar


                            MSM und Nieren

                            Hi

                            MSM schadet den Nieren nichts, sämtliche Vorbehalte hier beruhen auf einem Übersetzungsfehler aus dem Englischen, der treulich weiterhin abgeschrieben wird.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              Vielen Dank für diese klare Aussage!
                              Viele Grüße,
                              Sarina mit Danny und Souki

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X