Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lahmheit - Spondylose? Tumor? ...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo an alle!

    Erstmal vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps. Ich finde es einfach toll, dass man sich hier "austauschen" kann und so viele Anregungen und Denkanstösse bekommt.

    Lotta geht´s im Moment sehr gut, gestern musste sie allerdings als wehmütiger Zaungast den Nachbarshunden beim Spielen zuschauen und durfte nicht mitmachen... :-(.

    Mit dem Rimadyl kommt sie wohl gut klar, d.h. sie hat keine Schmerzen und keine Magenbeschwerden. Traumeel bekommt sie übrigens zusätzlich für den Heilungsprozess - hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Ich hatte mit Dr. Tassani darüber gesprochen, dass wir ja bei weiterer Verabreichung von Rimadyl nicht merken, ob Lottas Beschwerden sich bessern, aber ihm ging es da in erster Linie um die entzündungshemmende Komponente. Vielleicht bin ich auch schon wieder zu panisch?! Lotta soll das ja erstmal nur vier Wochen und nicht die nächsten Jahre bekommen?!
    Ich werde morgen zu unserer TA gehen, und nochmal das ein oder andere mit ihr besprechen.

    @Antje: Du hast recht ;-) - ich vergessen das irgendwie immer, dass Frau Reiter verschiedene physiotherapeutische Sachen anbietet, weil ich noch nie damit zu tun hatte. Hab´s mir auf der Homepage nochmal angeschaut und werde morgen mit Frau Dr. Weis darüber sprechen.
    Welche Beschwerden hat denn eigentlich Dein Mexx?

    @Anne: Das mit dem Vitamin B habe ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen, unter anderem in der BARF-Broschüre. In welcher Form wird das denn verabreicht (wenn´s hochdosiert sein soll)?
    Meine TÄ bietet übrigens auch Magnetfeldtherapie an - werde mich diesbezüglich morgen mal beraten lassen.

    Übrigens möchte ich Lotta gerne auf BARF umstellen, und habe auch schon einiges hier darüber gelesen und die Broschüre von Swanie Simon studiert...
    Habt Ihr damit Erfahrung und könnt mir ein bisschen "aus der Praxis" erzählen? Z.B. Wie zeitaufwendig ist die Zubereitung? Wo kann man z.B. Hühnerhälse ;-) einkaufen? - habe auf der Liste bei barfers.de keine Einkaufsmöglichkeit in unserer Nähe gefunden... Ich denke, die (Rind)Fleisch- und Innereiengeschichte kann man in jeden Schlachthof bekommen, oder?
    Soll ich mit der Umstellung besser warten, bis Lotta die Entzündung ausgestanden hat?

    So - und jetzt wünsche ich Euch allen noch einen ganz schönen freien Tag, den man ja ganz wunderbar mit den Wuffis draussen verbringen kann ;-)!

    Viele liebe Grüsse - Chrissy & Lotta

    Kommentar


      #17
      Hallo Christine,
      hochdosierte B-Vitamine gibt es als Kapseln in jeder Apotheke. Du kannst deswegen ja deinen Apotheker löchern, der freut sich bestimmt. Barfen ist in jeder Situation zu empfehlen, ich rate allerdings immer erst mal zu ganz langsamen Schritten, ohne Knochen. Erstmal schauen, wie das rohe Fleisch und Gemüse vertragen wird. Beim Vortasten an das neue Thema kommt ganz schnell der Spaß dran. MSM würde ich dir noch empfehlen, ich gebe es auch bei meiner Hündin ganzjährig. Es ist auch entzündungshemmend und deshalb für alles gut. Du kriegst es bei Swanie im Barfshop. Durch dieses Forum hier kriegst du alles super mit. Lass dich registrieren, dann kommst du auf alle Seiten. Es gibt kein besseres.
      Alles Gute für euch von Anne

      Kommentar


        #18
        Registrierung

        Hallo!

        Anne, Du hast in mir in Deinem letzten Beitrag dazu geraten mich registrieren zu lassen... habe jetzt heute mal den zweiten "Antrag" abgeschickt, aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Oder dauert das immer noch ein Momentchen, bis das bearbeitet ist? Würde so gerne noch mehr über BARF erfahren...

        Lotta geniesst derweil die Sonne und hat keine Lust mehr sich zu schonen - bei ´nem Pferd würde ich sagen "sie sticht der Hafer" ;-). Am Freitag haben wir nochmal einen Termin bei der TA - vielleicht gibt sie ja ihr Ok für´n bisschen über die Wiese rennen. Auf jeden Fall habe ich Vitamin B-Kapseln in der Apotheke geholt, Danke nochmal für den Tip!

        Sonnige Grüsse - Christine & Lotta

        Kommentar


          #19
          hast du auch in der "empfehlungszeile" etwas eingetragen? sonst bekommen die admins den antrag nicht......
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #20
            Hallo Claudia!

            Ich hab´ geschrieben "Kenne noch niemanden"... wahrscheinlich bin ich einfach nur zu ungeduldig...

            :jumping2: Liebe Grüsse - Chrissy

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Chrissy & Lotta
              @Antje: Du hast recht ;-) - ich vergessen das irgendwie immer, dass Frau Reiter verschiedene physiotherapeutische Sachen anbietet, weil ich noch nie damit zu tun hatte. Hab´s mir auf der Homepage nochmal angeschaut und werde morgen mit Frau Dr. Weis darüber sprechen.
              Welche Beschwerden hat denn eigentlich Dein Mexx?
              Hi Christine,

              sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war ein paar Tage unterwegs und somit nicht online.

              Mexx hat HD (beide Seiten) und an beiden Ellenbogen starke Arthrosen (durch eine Arthroskopie und eine FPC-OP vor 2 Jahren). Er wird bei Frau Reiter ostheopatisch behandelt und ich gehe täglich mit ihm schwimmen, wo er als Labi dann seinen Apportierwahn ausleben kann ;-) . Spielen mit anderen Hunden tut er nicht - ich denke, es tut ihm weh. Bällchenspiele machen wir gar nicht, die abrupten Stopps sind ja Gift für seine Ellenbogen. Wir beschränken uns auf Suchspielchen und Abenteuerspaziergänge.

              Kommentar


                #22
                Sorry, das war jetzt gerade ich - hatte vergessen, mich anzumelden!
                Liebe Grüße
                Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Physiotherapie/Registrierung

                  Hallo Antje!

                  Danke für Deine Antwort - ich war heute morgen bei Frau Weis und habe jetzt einen Termin bei Frau Reiter für eine Voruntersuchung in Sachen Physiotherapie am kommenden Freitag. Lotta hat heute Akupunktur bekommen - ich denke, die Nadeln haben gut "gearbeitet" und gekribbelt, denn nach 10 Minuten ist sie ziemlich zappelig geworden. Ich bekomme selbst Akupunktur für meinen Rücken und weiss deshalb wie sich das anfühlt. Ob´s ihr geholfen hat... mal schauen. Ist ja eher eine Sache auf Langzeitbasis.
                  Das Rimadyl soll ich jetzt langsam reduzieren und ich denke, erst wenn wir davon wieder weggehen, werde ich sehen inwieweit andere Methoden anschlagen.
                  Da Lotta ja wie gesagt zahlreiche "Veränderungen" am Rücken mit sich ´rumträgt und das mit zunehmendem Alter vielleicht auch noch mehr Probleme bereiten kann, möchte ich mich auf jeden Fall gerne mit BARF auseinander setzen. Ich möchte da aber noch einige Infos sammeln, bevor wir die Sache angehen. Anne hatte mir ja hier schon geraten, mich registrieren zu lassen, damit ich auch auf den Mitgliederbereich zugreifen kann. Das habe ich jetzt schon zweimal versucht (bei Empfehlung immer "kenne keinen" eingetragen), habe auch zweimal einen Aktivierungslink bekommen (den ich auch aktiviert habe ;-)...), konnte mich dann auch immer anmelden mit dem Vermerk "noch nicht zugelassen", aber nach ein paar Tagen habe ich jetzt wieder die Meldung "Falscher Benutzername" bekommen.
                  Mache ich irgendetwas falsch oder werden die Leute mit "Kenne keinen"-Empfehlung jetzt auch wieder ´rausgefiltert, weil das ja eigentlich auch nicht Sinn und Zweck dieser Einrichtung ist...?
                  Kannst Du mir diesbezüglich vielleicht noch einen Tipp geben??

                  Viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
                  Christine & Lotta

                  Kommentar


                    #24
                    Lotta´s erste Physiotherapie ;-)

                    Hallo!

                    Ich war heute morgen zum ersten Mal mit Lotta bei Frau Reiter zur Physiotherapie. Wenn ich sie richtig verstanden habe, hat sie "Cranio Sakrale Th." (heisst das so?) angewandt, und es war wirklich irre zu sehen, wie der Hund sich im Laufe der Behandlung entspannt hat.

                    Zu Anfang saß sie noch ganz verkrampft auf der Liege, irgendwann hat sie sich dann hingelegt, zum Schluss hat sich sich sogar auf die Seite fallen lassen :-).
                    Frau Reiter meinte, es sei zwar insgesamt nur ein "loslassender Schnaufer" gekommen, aber die Muskulatur sei von "Härtegrad Beton auf Bambusholz" gelöst worden. Also immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch nur ein kleiner.

                    Das Rimadyl hatten wir ohnehin schon reduziert, jetzt sollen wir es ganz weglassen und nur noch bei wirklichen Bedarf geben, auch damit man die Fortschritte der Therapie besser beurteilen kann.
                    Ich bin schon sehr gespannt auf die zweite "Sitzung" in 10 Tagen - es macht soviel Spass Lotta dabei zu beobachten!

                    Viele liebe Grüsse!
                    Christine & Lotta... totalentspanntindersonneliegend

                    P.S. Möchte mich wirklich sehr gerne hier im Forum anmelden...
                    brauche aber nach zwei Fehlversuchen (trotz vollständig ausgefüllter Formulare) wohl noch den ultimativen Tipp, was ich wohl falsch mache. Im Beitrag vorher habe ich geschildert, wie mein "Problem" diesbezüglich aussieht.
                    Danke für Eure Hilfe! C & L

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Christine,
                      wie dein Problem mit der Registrierung zu lösen ist, weiß ich leider auch nicht. Da müssen die anderen Forumsmitglieder ran, aber da dieses Wochenende das GH-Treffen stattfindet, wird wohl kaum jemand da sein. Schick doch am Montag mal so einen richtig lauten Hilfe-Gruß los!!!
                      Toll, dass es die cranio-sakrale Therapie deinem Hund so gut tut.
                      Weiterhin gute Besserung für sie.
                      Liebe Grüße
                      Ingrid

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo liebe Doggenbesitzerin. Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem. Ich bin Besitzerin einer 11 1/2 jährigen Dobermannhündin. Die hat in diesen Jahren schon wirklic viel mitgemacht. Bei ihrer Kreuzband-OP vor 1 Jahr hat sie auch Rimadyl bekommen. Soweit ich mich entsinne, gibt man das speziell bei schmerzen im muskel/knochengerüst. Solche Leckattacken hatte meine Hündin allerdings nicht. sie haben gut geholfen und sie war nach der OP auch wieder fit.

                        So wie sich das für mich anhört, ist die Diagnose Schmerzen aus der Wirbelsäule, vermutlich durch verletzte/eingeklemmte NErven am realistischsten.

                        ich wünsche dir viel glück

                        PS: bei dem gerissenen Kreuzband hat mein Haus-Tierarzt zunächst einen KNochentumor diagnostiziert. Du kannst dir vorstellen wie es mir dann ging. Erst als der KNochentumor zu knacksen anfing, schöpfte ich verdacht und bin zur Uni-Klinik nach Gießen. Dort war ich sehr zufrieden.

                        gruß

                        Kommentar


                          #27
                          immer schön aufs datum achten...der fred ist aus 2004....
                          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X