Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zecken

    Hallo,
    voller Entsetzen hab ich heut die erste Zecke abgesammelt und eine gezogen bei meiner 5 monate alten Hündin.
    Was nun an Vorsorge? Wer kennt sich mit dem Homöopathischen Kügelchen Ledum D12 aus?
    Bei meiner ersten Hündin bin ich noch über Frontline... gelandet und möchte diese Keulen nicht mehr benutzen.
    lg Annette

    #2
    Huhu,

    es gibt viele Wege alternativ an diese Zeckenplage anzugehen...
    Ich habe gute Erfahrungen mit einer Bernsteinkette gemacht, in schlimmen Zeiten zusätzlich Knoblauch.
    Andere haben gute Erfahrungen mit Bierhefe, Kokosöl und anderen ätherischen Ölen gemacht.
    Auch der TicClip soll Erfolge bringen.
    Bei den natürlichen Mitteln ist es immer vom jeweiligen Hund abhängig, ob sie etwas bringen, man muss sich etwas durchtesten.
    Besser als irgendwelche chemischen Keulen sind sie aber allemal.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Mit der Bernsteinkette habe ich auch gute Erfahrung gemacht.
      Im letzten Jahr klappte es nicht so gut und da bin ich auf *Zeckweg* von Lobina umgestiegen und war begeistert.

      Lobina ist zum Einsprühen, aber absolut geruchsneutral und enthält keinerlei Chemie.

      Bei meinen Mini-Hunden hält sich der Preis in Grenzen, bei großen Hunden kann es schon ziemlich kostenaufwendig sein.
      Viele Grüße
      Angelika mit Benni im Herzen......
      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

      Kommentar


        #4
        Hey!
        Jetzt schon Zecken?? schlimm mit den Viechern.

        Ich hab auch schon vieles ausprobiert, aber letztendlich bin ich doch bei Advantix hängen geblieben, ist zwar Chemie, dafür wirkt es auch. Wenn es eine wirklich wirksame ungefährliche Alternative gäbe, würde ich natürlich sofort zugreifen. Aber jeder Hund ist anders und hat eine andere Anziehungskraft auf Zecken...

        Jedoch mach ich im Jahr max. 2 Behandlungen mit dem Spot-On. Dabei nehm´ ich auch nur eine Ampulle pro Behandlung, obwohl ich einen großen Hund habe. Das reicht aus!

        LG laura
        "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!"
        Robert Lembke

        Kommentar


          #5
          Hmmmm,ich hol mir immer die Floh/Zeckenhalsbänder aus dem Fres**** und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Zecken...
          Hoffe,das es auch so bleibt

          Kommentar


            #6
            Also meine bekommen Bierhefe & Knofi zu fressen. Für den Sommer setzte ich immer Apfelessig mit Lavendelblüten auf, lasse es drei Wochen in der Sonne stehen, mische es dann 1:3 mit Wasser und sprühe regelmäßig das Fell ein. Wir gehen täglich durch den Wald und meine Hunde toben über Wildwiesen. Sie haben kaum Zecken, nur hin und wieder mal eine.
            LG

            Rhena & Rudel

            Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
            (Vaclav Havel)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Benni Beitrag anzeigen
              Mit der Bernsteinkette habe ich auch gute Erfahrung gemacht.
              Im letzten Jahr klappte es nicht so gut und da bin ich auf *Zeckweg* von Lobina umgestiegen und war begeistert.

              Lobina ist zum Einsprühen, aber absolut geruchsneutral und enthält keinerlei Chemie.

              Bei meinen Mini-Hunden hält sich der Preis in Grenzen, bei großen Hunden kann es schon ziemlich kostenaufwendig sein.
              Interessant. Hast Du eine Zusammensetzung? Der Hersteller gibt auf der Homepage keine an...
              Grüße von Manuela und den Mädels

              Kommentar


                #8
                Ja bernsteinkette hab ich auch schon gehört, gibt es denn welche die beim Junghund mitwachsen???wenn ja ,wo kann ich die denn beziehen?
                Zu Ledum kann noch keiner was berichten??an Erfahrung, hört sich als Homöopathisches Mittel gut an.
                Alle Mittel zum Aufsprühen weis ich nicht ob diese auch bei schwimmenden Hunden helfen.

                Kommentar


                  #9
                  Hm, ich glaub es gibt auch Ketten, die so eine Metallkette dran hat, über die man dann weiter stellen kann...
                  Aber die waren schweineteuer...
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Setterfreund Beitrag anzeigen
                    Zu Ledum kann noch keiner was berichten??an Erfahrung, hört sich als Homöopathisches Mittel gut an.
                    .
                    da es hier im forum nicht gerne gesehen wird, wenn homöop. mittel genannt bzw. empfohlen werden, wird sich die berichterstattung in grenzen halten (müssen)
                    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                    und till, jini+lucy als sterne über uns
                    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                    Kommentar


                      #11
                      Niklas mach im Moment eine BRT, und es geht ihm sehr gut.
                      ich habe gerade noch mit meinem THP gesprochen was die so empfehlen gegen Zecken. Ich sagte direkt, das ich gegen chemie bin.

                      Aber es gibt nichts anderes gegen Zecken als chemie, entwegder Chemie oder Zecken.
                      Frontline ist nicht mehr, da die Zecken dagegen schon immun sind.

                      Für Niklas wird jetzt extra ein Zeckenmittel ausgetestet was extra für ihn ist, wegen seiner Allergie und was er nehmen darf.

                      Ich weiss ja auch nicht mehr weiter, bis jetzt hat er noch keine Zecken.
                      viele Grüsse
                      Iris mit Niklas

                      Kommentar


                        #12
                        Also, dass nur Chemie hilft ist absoluter Quatsch.
                        Wir haben mit natürlichen Mitteln viel weniger Zecken bis hin dazu, dass wir genauso "wenige" haben wie mit chemischen Mitteln auch.
                        Natürlich reagieren Hunde unterschiedlich darauf, aber ein Hund mit Allergien würde von mir niemals mehr ein chemisches Antizeckenmittel bekommen.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #13
                          [quote=tösitill;2533316]da es hier im forum nicht gerne gesehen wird, wenn homöop. mittel genannt bzw. empfohlen werden, wird sich die berichterstattung in grenzen halten (müssen)[/quote

                          oh, das wußte ich nicht ,bin ja noch recht neu im Forum- und schwupps wieder was gelernt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                            Interessant. Hast Du eine Zusammensetzung? Der Hersteller gibt auf der Homepage keine an...
                            Inhaltsstoffe:
                            Destilliertes Wasser,Bioresonanz
                            PZN: 6067904

                            Hallo Manuela,

                            Nebenwirkungen sind nmM nicht vorhanden. Nehme doch einfach mit dem Hersteller Kontakt auf, der sehr kundenfreundlich ist.
                            Viele Grüße
                            Angelika mit Benni im Herzen......
                            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                            Kommentar


                              #15
                              Bioresonanz, destilliertes Wasser...Das hört sich nach "nichts" an. Ein Freund empfahl es mir, da mein Junghund aus welchem Grund auch immer ein wahres Zeckenmagnet ist. Letztes Jahr erntete ich täglich mehrere Zecken aus seinem Fell, bei seiner Kollegin nur alle paar Tage eine. Ein teures, vielgelobtes Anti-Zecken-Halsband half auch nicht, gibt´s das? Nach 4 Wochen verschenkte ich es...

                              Es ist zwar etwas Aufwand, die Hunde täglich einzureiben, aber: es wirkt! Bin selbst verblüfft. Allerdings mußte es nach meiner Erfahrung täglich in´s Fell eingerieben werden, ohne Pause. Werde das Zeug ab der ersten Zeckensichtung wieder verwenden!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X