Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann am Fahrrad laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
    Dodger kam zu mir zweijährig, weil er zu weich war, um Rinder zu arbeiten und generell viel mehr Zeit brauchte, um mental zu reifen.

    Auch bei den Hütebetrieben wird mal ein Hund abgegeben, wenn es nicht passt. Entweder menschlich oder im Rudel.
    Ja, aber eben, das sind dann meist Arbeitshunde. Und ich bin schon alt und möchts bisschen gemütlicher haben.
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      #47
      hast aber schon gelesen, dass Dodger - Hütelinie, sogar aus einem renommierten US-Kennel mit Hunden, die bis zum Meisterschaftstitel gelaufen sind - absolut glücklich war, wenn er alle 3-4 Wochen beim umtreiben geholfen hat........

      Die grösste Fehleinschätzung ist, dass die Aussies aus Hütelinien den ganzen Tag arbeiten müssen. Grade die sind die coolsten Socken, weil eines der Augenmerke der Züchter die Fähigkeit zum entspannen und chillen ist.

      Sioux und Dino waren/sind ebenfalls Hütelinien.

      Nochmal edit:

      bei den abendlichen Kontrollgängen in der Weidezeit hatte ich Sioux neben mir als Aufpasser und Dodger ging Mäuse suchen. Der wusste ganz genau, wann und für was ich ihn brauchte.
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #48
        Ich finde das ist ja auch genau richtig, Hunde die arbeiten können, aber eben auch wissen, wann Pause ist.

        Und nicht das Duchgeknallte was man so im Tierheim findet.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar

        Lädt...
        X