Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morbus Addison!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Moorjumper,

    ich gebe dir mal den Link - bei Rusty ist Morbus Addison noch nicht ausgebrochen - aber ist 2 Mal mit dem ACTH-Test nachgewiesen worden.

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...Morbus+Addison

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...Morbus+Addison

    Lt. TiHo Hannover kann MA ausgelöst werden:

    Angeboren oder wurde durch eine Überdosierung an Cortison ausgelöst.

    Ein TA meinte "unter der Hand" - könnte auch ein Impfschaden sein.

    Meinem Rusty geht es immer noch (ich hoffe noch viele, viele Jahre) super gut!!!

    LG
    Uli, Rusty+Smilla

    Kommentar


      #17
      Hallo Uli,
      danke für Deine Antwort, bei mir ist es gerade so, dass der Bruder meines Rüden Addison hat und nun die Züchterin möchte, dass alle Geschwister untersucht werden, sie meinte, schon am normalen Blutbild müsste auffallen, wenn die Kaliumwerte (glaube ich) stark verändert wären.
      Lerry hat eh eine starke Lebensmittelallergie und im Gehirnstoffwechsel stimmt etwas nicht (zu lang um jetzt auf die genaue Problematik einzugehen), nun bin ich aber schon am Überlegen, ob alles irgendwie zusammenhängen kann.
      LG
      Sandra

      Kommentar


        #18
        morbus addison

        hallo alle miteinander,

        mein hund ist leider auch an dieser schweren krankheit erkrankt. leider musste ich ihn vor 2 wochen einschläfern lassen. das lag aber nicht am morbus addison sondern an folge erkrankungen. mit dem addison sind wir beide prächtig ausgekommen.

        trozdem ist diese krankheit ein finanzielle katastrophe. er brauchte astonon h und hydrocartison. in meinem spanienurlaub musste ich leider feststellen, das dort das astonin

        1,80 kostet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        ja richtig 1,80! selbstverständlich hat mir das kein tierarzt (und wir waren bei wirklich vielen) gesagt! jedenfalls ist es eine enorme entlasstung sich die benötigten medikamente aus spanien zu besorgen. dort braucht man nicht einmal ein rezept.

        bei weiteren fragen oder oder könnt ihr mir auch mailen unter:
        adela.kowalska@freenet.de

        wünsche euch allen ein frohes fest und guten rutsch!

        adela

        Kommentar


          #19
          hallo Adela,

          da hast Du recht!

          Mit Deinem Hund das tut mir sehr leid!

          Es lohnt uebrigens immer nachzusehen, ob "sein" Medikament in Spanien oder sonstwo,billiger ist. Man sollte natuerlich immer bei serioesen Quellen kaufen, also am besten bei einer Apotheke.

          Hast Du Kontakte? Ich weiss gar nicht, ob man Medikamente "einfach so" kaufen kann, die woanders rezeptpflichtig sind.
          Also ob jemand in Deutschland sich ueber eine spanische Apotheke etwas schicken lassen kann. Weisst Du das? Bei privaten Kontakten sieht das natuerlich anders aus, wenns nicht deklariert ist.

          Wirr geschrieben, ohje
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #20
            Hallo Adela,

            das tut mir leid

            Rusty ist an Morbus Addison erkrankt, aber er ist weder auf Astonin H noch auf Preds??? (anderes Cortisonmedi) eingestellt.

            Wir hoffen sehr, dass dies so noch sehr lange so bleibt.

            Ja, das AstoninH im Ausland zu kaufen ist wesentlich billiger. Es gibt auch ein Firma in der Schweiz, die AstoninH zum Bruchteil des Preises von der BRD verkauft.

            LG
            Uli

            Kommentar


              #21
              hallo zusammen.....

              leider ist unsere hündin auch an addison erkrankt....
              es ging ihr sehr lange schlecht...mit nichts fressen, schwach sein und wackelig sein.....vorigen samstag ging es ihr dann ganz ganz schlecht, wir konnten den montag für den test nicht abwarten und gaben ihr auf verdacht astoninH
              am sonntag ging es ihr es ihr schon bedeutend besser!

              wir haben sie jetzt also 1 woche behandelt ohne einen test zu machen.
              nun wollte ich mal nachfragen wie viel ihr euren hundis gebt ( wieviel kg wieviel astonin )

              es geht unserer maus soweit gut, sie ist lustig und gut drauf, allerdings hat sie nach wie vor so gut wie keinen appetit , trinkt unmengen, und hat herzrasen.

              vielleicht kann uns jemand helfen?????

              danke aus österreich

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Guest
                Ja, das AstoninH im Ausland zu kaufen ist wesentlich billiger. Es gibt auch ein Firma in der Schweiz, die AstoninH zum Bruchteil des Preises von der BRD verkauft.
                hi Uli,

                welche Firma ist das? Verkaufen die auch in andere Laender?
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #23
                  hallo Gast aus Oesterreich,

                  bitte sei so gut und lasse das trotzdem durch einen Tierarzt klaeren! Sonst gehts nachher gerade mal eine Zeit gut und dann ist es schlimmer als vorher!

                  Addison ist nichts wo man mit experimentieren sollte und es gibt zwei Arten! Mit der einen kann der Hund gut leben, wenn er eingestellt ist, die andere hat nicht so gute Prognosen. Haeufig gibt es auch Neben- oder Folgeerkrankungen. Das musst Du schon klaeren lassen!
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                  Kommentar


                    #24
                    tja, unser ta meinte wenn sie so gut drauf anspricht wird es schon das sein.

                    wir haben blut abgenommen ( am donnerstag ) und sie NA CL werte passen wieder.....

                    auf was wird beim einstellen auf die tabletten untersucht??? nur NA CL ???
                    oder auch was anderes???

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von dartes
                      tja, unser ta meinte wenn sie so gut drauf anspricht wird es schon das sein.

                      wir haben blut abgenommen ( am donnerstag ) und sie NA CL werte passen wieder.....

                      auf was wird beim einstellen auf die tabletten untersucht??? nur NA CL ???
                      oder auch was anderes???
                      wenn Du magst, kann ich Dir was dazu mailen. Dann schicke bitte eine Mail an mich: doberlein (aed) yahoo.de weisst schon, zusammen setzen und sag mir, dass ich Dir ein paar Dateien zu Addison schicken soll, nicht dass ich mich wundere, wer Du bist
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        diese Firma
                        http://www.farmamondo.com/lista.cfm?...zione=Florinef
                        verkauft die Medis auch ins Ausland.
                        Schwierig ist es in die BRD zu liefern, weil wir ein spezielles Gesetz haben, das besagt, dass nur Apothken Medikamente ausgeben dürfen.

                        Ein TA in der BRD hat gleichzeitig die Apothekenzulassung (wußte ich bis zum meiner Suche nach dem günstigen AstoninH auch nicht).

                        Es funktioniert von der BRD aus so:
                        Du faxt das Rezept zu dieser Firma und diese schickt dir das Medi. zu einer Apotheke.
                        Diese wiederum MUSS den BRD Zuschlag auf das Medikament aufschlagen.
                        Besser, das Medi. direkt zum TA schicken lassen.

                        Rusty sollte lt. TA auf 8 Tabl. täglich eingestellt werden. (ein Jugendlicher mit dem selbigen Gewicht 25kg - benötigt lt. Beipackzettel nur 1/2 Tabl. täglich. Das war der erste Grund, warum ich mich weigerte, Rusty das Medi. zu geben.)

                        Hallo Gast aus Österreich,
                        wie Doberlein schon gesagt hat, NICHT EXPERIMENTIEREN!!! auf KEINE FALL MIT ASTONINH!!!!

                        Noch was zu Morbus Addison.
                        Ich beschäftige mich wegen Rusty nun seit 2 Jahren mit dieser Krankheit.
                        Rusty ist soweit stabil, man sieht ihm äußerlich überhaupt nicht an, dass er unter dieser Krankheit leidet.
                        Sollte er in je in den Addison-Schock fallen, wird er nicht auf AstoninH eingestellt. Er würde dann auf Prednisolon eingestellt werden.

                        LG
                        Uli

                        Kommentar


                          #27
                          na ja es geht ihr soweit mit astonin h gut !
                          wie meinst du experimentieren? sollte also doch noch ein acth test gemacht werden?
                          kann dieser gemacht werden wenn sie astonin h bekommt?

                          auf prednisolon hat sich ihr zustand immer verschlechtert, deswegen astonin !!!

                          Kommentar


                            #28
                            @ doberlein

                            würde mich sehr über eine mail freuen!!!!!!!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von dartes
                              na ja es geht ihr soweit mit astonin h gut !
                              wie meinst du experimentieren? sollte also doch noch ein acth test gemacht werden?
                              kann dieser gemacht werden wenn sie astonin h bekommt?

                              auf prednisolon hat sich ihr zustand immer verschlechtert, deswegen astonin !!!
                              Guten Morgen,

                              tschuldigung ... das verstehe ich jetzt nicht ganz.

                              Du gibst OHNE ACTH-Test AstoninH?!
                              Woher weißt du dann, dass dein Hund unter Morbus Addison erkrankt ist???

                              AstoninH ist nicht ein Medikament, dass man eben so kurz einnimmt, wie ein Aspirin gegen Kopfschmerzen.

                              Nein, unter AstoninH kannst du keinen ACTH-Test mehr erstellen lassen, da die Werte der Nebennierenrinde anders angezeigt werden.
                              Achtung!!!!
                              AstoninH muss EIN,- und AUSgeschlichen werden!!!

                              Bitte jetzt nicht falsch verstehen.
                              Meine Meinung nach, ist dein TA nicht unbedingt der Richtige.

                              "tja, unser ta meinte wenn sie so gut drauf anspricht wird es schon das sein." -

                              Wenn ich das lese, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

                              Nichts für ungut.
                              Liebe Grüße
                              Uli

                              Kommentar


                                #30
                                also wir sind schon seit über 10 jahren bei dem ta und vertrauen ihn schon.
                                allerdings hat er gesagt das er nochnie einen hund mit addison gehabt hat.
                                er hat auch mit kollegen telfoniert die ihm auch nicht weiterhelfen konnten

                                die hündin war am samstag so schlecht beinand das sie fast gestorben wäre, war eiskalt trotz infusionen, hat kaum noch hergesehen.

                                er hat ihr eben auf verdacht ( blutausstrich - mit befund von der uniklinik auf addison ) astonin h gegeben. und am nächsten tag ist sie rumgesprungen......


                                also müssten wir astonin h absetzen und dann den test machen?????

                                lg aus österreich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X