Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchwasser - Lebererkrankung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Eva !

    Schau mal auf diese Seite: www.m-ww.de dort werden die verschiedensten Krankheitsbilder sehr gut beschrieben.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #17
      Also,

      der Hund ist heute nachmittag über die Regenbogenbrücke gegangen.
      Ich denke er ist an Kreislaufversagen (er hat aufgrund des Wasserbauches nicht mehr gefressen und getrunken und war fast nur noch Haut und Knochen) gestorben.


      Nachdem er den dreifachen Bauchumfang hatte, hat er Prednisolon (3 Tab. pro Tag) bekommen. Er wurde dünner. Die Dosis wurde auf eine Tablette pro Tag reduziert und er nahm wieder drastisch zu.
      Dann bekam er Antibiotika (gegen Magen-Darm-Entzündung).

      Dann bekam er Atropica, welches meiner Meinung aber nur herausgeschmissenes Geld war.

      Gestern ist er dann operiert worden und der TA hat ihm 7L Wasser ausm Bauch geholt. Und er mußte in wiederbeleben.

      Der TA hat Leber, Dick- und Dünndarmproben genommen, die morgen in der Patho untersucht werden sollten.
      Leider zu spät!


      Was er nun im Endeffekt hatte, weiß noch keiner. Aber wenn ich es weiß, werde ich es natürlich mitteilen. Vielleicht kann so anderen Hunden geholfen werden!



      Traurige Grüße, Eva

      Kommentar


        #18
        Hallo Eva !

        Das tut mir sehr keid. Mir kommt gerade die Krankengeschichte von meinem Hund wieder hoch. Jetzt haben beide ein Leben ohne Leiden.

        Traurige Grüße
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #19
          Hallo Eva
          Es tut mir sehr leid für den Hund deines Freudes dessen Name also vom Hund ich nicht weiß?
          Ich denke seine Krankheit war( Protein Lysing Syndrom) kommt sehr selten vor gibt es bei allen Tierarten von 1000 einen diese Tiere können kein Eiweiß speichern. Und mann kann den Albuminwert auch nur durch Hoch proteinhaltigem Futter aufrecht erhalten. Was dich jetzt natürlich auch nicht tröstet Es tu mir sehr leid für dich und deinen Freund. Aber leider gehört der Tod zum Leben wenn wir es nicht verhindern können
          LG Emylia

          Kommentar


            #20
            Hallo Eva,

            oh, das tut mir auch leid.

            Nun hast du gerade begonnen, Infos für den Hund zu suchen - und nun ist er schon fort gegangen.
            Herzliche Grüße
            Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

            Kommentar


              #21
              Wasserbauch

              Halloo zusammen,

              bei unserem Hund hat sich das Problem mit dem Wasserbauch gerade verschlimmert.... Heute wird er wohl eingeschläfert....Mal sehen.

              Es ist ein junger Boxer,2 Jahre jung, er hat auch einen Herzfehler, aber daran mein der TA würde es nicht liegen das er einen wasserbauch hat....er bekommt ja Herztabletten....

              Nun geht es heute mit dem Hund in die Klinik, nachdem der TA ihm vor 1,5 wochen 6 l Wasser aus dem Bauch geholt hat und ihm antibiotika gegeben hat. Jetzt ist es noch viel schlimmer geworden.....
              Dachte ich würde hier ein paar Tipps finden....


              Mal sehen was wird


              Anna

              Kommentar

              Lädt...
              X