Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie oder Bauchspeicheldrüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergie oder Bauchspeicheldrüse?

    <p>Hallo!</p> <p>Endlich freigeschaltet!</p> <p>Seit ein paar Wochen bin ich bereits auf der Suche nach Hilfe im Net unterwegs und immer wieder hier gelandet.</p> <p>Unsere Hündin Emely hat seit sie bei uns ist (Dezember 2010; 1,5 Jahre) immer wieder unregelmässig Durchfall. Seltenst dringend, einfach breiigen Kot. Anfangs haben wir ihr Trofu versucht umzustellen was es dann entweder schlimmer oder geringfügig besser machte. TA hat auf Bakterien, Pilze, Parasiten untersucht. Alles nix.</p> <p>Dann kamen wir auf die Idee, dass es eine Futterallergie sein könnte. Also, auf Anraten vom TA Rindfleisch mit Kartoffeln füttern. Kam mir komisch vor, denn alles was ich bisher darüber gelesen hab empfahl eine fremde Proteinquelle. Natürlich hatte sie dann am 4. Tag wieder Durchfall, diesmal akut und üble Blähungen. Zudem wurde sie ziemlich matt und müde.</p> <p>Um den Durchfall wieder in den Griff zu bekommen haben wir dann 1 Woche Kartoffeln mit Sauerkraut gefüttert (Kot war spitze! Also sinds nicht die Kartoffeln) und sind danach auf rohes Pferd mit Kartoffel umgestiegen. Sie frisst es nur gewolft (Pferd ist nicht ihr Ding) und auch nur, wenn ich ein paar Tropfen Leinöl draufgiesse.</p> <p>Heute ist der 4. Tag und sie hatte eben wieder breiigen Kot. </p> <p>Meine Befürchtung ist, das mit der Bauchspeicheldrüse was nicht in Ordnung ist.</p> <p>Kann das sein? Sie ist relativ dünn 18 Kg bei 55 Schulterhöhe, nahm aber vom Trofu je nach Sorte recht schnell zu. Output hat sie 4 Mal am Tag und relativ kleine Mengen. Durchs Pferd war der Kot fast schwarz, heute hellbraun, aber nie schleimig oder stinkig (ausser vom Trofu ), gespuckt hat sie ebenfalls noch nie. Allerdings frisst sie morgens wahnsinnig viel Gras.</p> <p>Hilfe!</p> <p>Bin morgen auf jeden Fall beim TA und bestehe auf ne Untersuchung der Bsp.</p>
    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Sonja und die Emmi
    Sonja Köppl Tierheilkunde

    #2
    nimm gleich eine Kotprobe mit und lass das Blut untersuchen.
    So fing es bei meiner Cora auch an, raus gestellt hat sich, dass die BSD keine Enzyme zur Verdauung produziert. Kann man behandeln.

    Kommentar


      #3
      werte

      hallo,

      du hast recht eine ausschlußdiät sollte man mit unbekannten bestandtelen durchführen.
      wenn du zum tierarzt gehst dann lass gleich ein komplettes blutbild anfertigen und nicht nur so scheibchenweise. sie sollen leber, schilddrüse, tli, b12, b6, folsäure mit untersuchen lassen. dann ein kotprofil auf canine elastase.

      alles liebe
      sandra
      Liebe Grüße
      Sandra mit Robertchen

      Kommentar


        #4
        @corchen

        Wie lange hat sie das schon? Und wie kommt ihr damit zurecht?
        Hab leider erst heut Abend einen Termin bekommen... Kot war heut Morgen wieder normal!? Inzwischen krieg ich schon Flöhe wenn sie muss und bete, dass aller Output schön fest ist.
        Was kostet denn ungfähr ein grosses Blutbild beim TA? Meiner hat ein eigenes Labor, da hoffe ich doch, dass es nicht ganz so teuer wird.

        Liebe Grüße von der Sonja und der Emmi
        Sonja Köppl Tierheilkunde

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Cora hat das schon über 5 Jahre und die Durchfallattacken sind leider nie ganz weg gegangen, sondern treten immer wieder auf. Momentan ist es wieder ganz schlimm, deshalb stelle ich jetzt auf barfen um und erhoffe mir, dass es damit langfristig besser wird.

          Ich habe letztens für Blutbild ca. 50 € bezahlt.

          lg

          Kommentar


            #6
            So. waren vorhin beim TA. Blutbild ist in Arbeit.
            Und - Scheisse, Scheisse, Scheisse - sie hat sehr wahrscheinlich eine ED.
            Müssen nach Ostern zum röntgen und sehen dann weiter.
            Meine kleine geplagte Maus.
            Wenigstens war heute der Kot schön fest. Jippi.
            Sonja Köppl Tierheilkunde

            Kommentar


              #7
              @corchen

              Das tut mir sehr leid für Euch!!
              Glaube auch, nach allem was ich bisher (vorerst nur) gelesen hab und nach der Ausschlussdiät die ich roh füttere, dass das Barfen echt helfen kann!
              Viel Glück für Euch!
              Sonja Köppl Tierheilkunde

              Kommentar


                #8
                Hallo Sonja!
                Wie ich gelesen habe kommt ihr aus Ulm.
                Ich weiß ja nicht ob ihr zufrieden seid mit eurem TA,( ich habe bei mir nur ziemlich unfähige Tierärzte) und wirklich geholfen hat uns erst eine ganz ,ganz tolle TÄ in Diessen am Ammersee...die arbeitet zusätzlich auch noch naturheilkundlich und hilft uns sehr gut!Die haben sogar auch Bioresonanz wofür man sonst zum Tierheilpraktiker muss. Nach einer wahren Tierarztodyssee sind wir nun endlich gut aufgehoben und mein Hund top versorgt!
                Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
                Nietzsche
                Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo pattal!

                  Wir haben kein Auto, sind also nicht wirklich flexibel...
                  Bin mit den TÄ hier auch nicht wirklich zufrieden, deshalb bin ich auch auf dieses Forum gestossen !
                  Weisst Du zufällig ob es in Ulm selbst einen gutern THP gibt? Find irgendwie nix Brauchbares im net..
                  Im übrigen haben wir (wie ich vermute) wahrscheinlich weder Allergie, noch was mit der BSD, sondern Giardien! Inzwischen haben beide Kater, mein Mann und ich und natürlich die Emmi Dünnpfiff. Jippie.
                  Wir werden heute den restlichen Tag wohl in allen möglichen Arztpraxen verbringen.
                  Den 5 Liter Eimer Danklorix hab ich schon gekauft.
                  Liebe Grüße von den Grummelbäuchen
                  Sonja Köppl Tierheilkunde

                  Kommentar


                    #10
                    giardien

                    Zitat von Remmidemmiemmi Beitrag anzeigen
                    Hallo pattal!

                    Wir haben kein Auto, sind also nicht wirklich flexibel...
                    Bin mit den TÄ hier auch nicht wirklich zufrieden, deshalb bin ich auch auf dieses Forum gestossen !
                    Weisst Du zufällig ob es in Ulm selbst einen gutern THP gibt? Find irgendwie nix Brauchbares im net..
                    Im übrigen haben wir (wie ich vermute) wahrscheinlich weder Allergie, noch was mit der BSD, sondern Giardien! Inzwischen haben beide Kater, mein Mann und ich und natürlich die Emmi Dünnpfiff. Jippie.
                    Wir werden heute den restlichen Tag wohl in allen möglichen Arztpraxen verbringen.
                    Den 5 Liter Eimer Danklorix hab ich schon gekauft.
                    Liebe Grüße von den Grummelbäuchen
                    oh mein gott das hört sich ja nicht gut an.

                    gute besserung euch allen!

                    sandra
                    Liebe Grüße
                    Sandra mit Robertchen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Remmidemmiemmi Beitrag anzeigen
                      Hallo pattal!

                      Wir haben kein Auto, sind also nicht wirklich flexibel...
                      Bin mit den TÄ hier auch nicht wirklich zufrieden, deshalb bin ich auch auf dieses Forum gestossen !
                      Weisst Du zufällig ob es in Ulm selbst einen gutern THP gibt? Find irgendwie nix Brauchbares im net..
                      Im übrigen haben wir (wie ich vermute) wahrscheinlich weder Allergie, noch was mit der BSD, sondern Giardien! Inzwischen haben beide Kater, mein Mann und ich und natürlich die Emmi Dünnpfiff. Jippie.
                      Wir werden heute den restlichen Tag wohl in allen möglichen Arztpraxen verbringen.
                      Den 5 Liter Eimer Danklorix hab ich schon gekauft.
                      Liebe Grüße von den Grummelbäuchen
                      Oh nein!Ihr Armen... Hoffentlich geht es euch bald wieder gut!
                      Ich selbst bin nicht aus Ulm,deshalb weiß ich dort keinen THP, ich kenne aber eine sehr gute THP in der Nähe von München die teilweise in ganz Bayern unterwegs ist!Sie berechnet dann das Benzin für die Anfahrt!
                      Weiß nicht ob das für euch in Frage kommt?Sie arbeitet unter anderem auch mit Bioresonanz und hat uns schon unglaublich viel geholfen!
                      Kannst ja mal googlen, gib einfach ein : Petra Grimm / Naturheilkunde für Tiere, dann findest du sie sofort.Evtl. kann sie dir ja auch jemanden in eurer Nähe empfehlen?Sie kommt ziemlich rum und gibt selbst viele Seminare und so!

                      Viele liebe Grüße und gute Besserung euch allen!!!
                      Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
                      Nietzsche
                      Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X