Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfschock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfschock

    Ich hoffe, das ist eigentlich hier überflüssig, aber ich finde, man kann diese Sachen gar nicht oft genug verbreiten: in meiner Hundeschule hatte ich innerhalb von 10 Tagen 2 Hunde mit Impfschock, eine Parson Russel Hündin und eine Biewer Yorkie Hündin.
    Die Yorkiemaus ist gerade mal 4 Monate alt und die Kundin wollte definitiv nur TW und hat sich von der TÄ überreden lassen zu TW + Zwingerhusten. Bereits eine Stunde später stand sie mit ihrer total apathischen Hündin wieder auf der Matte, die Kleine wäre fast über den Jordan gegangen.
    Die Jackiehündin hat TW und Lepto bekommen und bei ihr hat es über eine Woche gedauert, bis sie wieder auf dem Damm war.

    Also: große Warnung: Hart bleiben und sich durchsetzen. Gerade Lepto und Zwingerhusten sind sinnlos und nebenbei auch noch gefährlich. Ich rate meinen Kunden dann auch dazu, den TA zu wechseln, wenn der weiter auf so einem Blödsinn besteht.

    #2
    da hast du voellig recht und Ty hatte einen Impfschock fuer von TW, das kann auch passieren...
    "The privilege of a lifetime is being who you are."
    Joseph Campbell

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sam&Tyson Beitrag anzeigen
      da hast du voellig recht und Ty hatte einen Impfschock fuer von TW, das kann auch passieren...
      Das Problem ist doch, daß nicht der Impfstoff, sondern die Adjuvantien die Reaktion in der Regel auslösen. Und da weiß man erst recht nicht, was die da reintun.

      Meine Hunde werden nur noch gegen TW im größtmöglichen Abstand geimpft und auch das nur, weil wir immer mal wieder ins Ausland fahren.

      Kommentar


        #4
        Mir sind diese Impfnebenwirkungen und auch Schäden sehr gut bekannt und so manch ein Bekannter hat eine Impfung schon verflucht.

        Hier ist eine interessante Seite dazu:

        http://www.centrumfuerlebensenergie.de/impfungen.htm
        Liebe Grüße Sabine
        und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

        Kommentar


          #5
          Ich kann hierzu nur sagen dass ich meine Hündin durch einen Impfschaden (Grundimmunisierung!!!) fast verloren hätte. Durch die Impfung ist bei ihr Staupe ausgebrochen, vier Jahre später, viele Schmerzen, viel Leid Ihrerseits und unendlich viele Sorgen und Tränen meinerseits später, und nebenbei nicht zu vergessen WEIT über 8000 € Behandlungskosten später geht es ihr jetzt sehr gut!Ich würde meine Hunde NIE MEHR Impfen lassen wenn es nicht unbedingt nötig wäre,und schon garnicht gegen unsinnige Dinge(wie zb. Lepto, Zwingerhusten oder gar Borreiolose!!!)!!!Es ist verdammt traurig, dass so viel Tiere(und auch Menschen!!) unter den kuriosen Auswüchsen unserer Pharmaindustrie zu leiden haben!!!IMPFEN MIT VERSTAND!
          Das gleichnamige Buch ist übrigens hervorragend!
          Lasst euch nicht beirren, jährliche Impfungen sind UNNÖTIG!!!
          ...so viel meinerseits...
          Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
          Nietzsche
          Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

          Kommentar


            #6
            <p>[quote=pattal;2578514]... und nebenbei nicht zu vergessen WEIT über 8000 € Behandlungskosten ... quote]</p> <p>&nbsp;</p> <p>Was mich mal interessieren würde: gibt es keine Möglichkeit den Konzern wegen dieser Kosten zu belangen? Oder ist der Nachweis zu schwierig, daß tatsächlich die Impfung die Ursache war? Damit kein Mißverständnis aufkommt: ich bin davon überzeugt, daß das so ist, aber kann mans beweisen und denen Ärger machen?</p>

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              die schulmedizinische Definition eines Impfschadens ist so eng gefasst, dass später auftretende oder Langzeitschäden in den meisten Fällen nicht als ein solcher anerkannt werden.

              Bei Menschen gibt es entsprechende Instanzen, die man durchlaufen kann, bei Tieren sieht's sehr übel aus.

              Eine Meldung an's PEI über Impfreaktionen - kann auch der Tierhalter selbst machen - ist eigentlich schon das Höchste, was an bürokratischer Handhabe möglich ist.
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #8
                Ich habe einen Hund nach einer Impfung, der Tierarzt hat 7-fach plus Borreliose gleichzeitig geimpft (damals wußte ich es leider nicht besser, man vertraut ja dem TA) an einer Autoimmunhämolytischen Anämie verloren.

                Auf ein Gespräch von wegen Impfen und ob das davon kam, ging der TA gar nicht ein...

                Der jetzige ist nur gundimmunisiert, Zwingerhusten und Lepto impft die andere TA sowieso nicht, weil es keinen Sinn macht.

                LG Emilio

                Kommentar


                  #9
                  [quote=forsthaus;2578740]<p>
                  Zitat von pattal Beitrag anzeigen
                  ... und nebenbei nicht zu vergessen WEIT über 8000 € Behandlungskosten ... quote]</p> <p>&nbsp;</p> <p>Was mich mal interessieren würde: gibt es keine Möglichkeit den Konzern wegen dieser Kosten zu belangen? Oder ist der Nachweis zu schwierig, daß tatsächlich die Impfung die Ursache war? Damit kein Mißverständnis aufkommt: ich bin davon überzeugt, daß das so ist, aber kann mans beweisen und denen Ärger machen?</p>

                  Das habe ich versucht...wie nachfolgend bereits beschrieben ist das mehr als nur schwierig!!!Leider bleibt man auf den Kosten und den Sorgen -und noch schlimmer: das Tier auf dem Leid sitzen!
                  Wäre ja auch doof für diese Firmen wenn sie eingestehen würden was für einen WAHNSINN sie da treiben und mit Leben spielen als wäre es nichts!
                  Leider ist eine solche Sachlage sehr schwierig und man kann kaum beweisen dass der Hund auf Grund genau dieser Impfung todkrank ist/war!
                  Fakt ist nur, dass zumindest mein Hund sein Leben lang die Konsequenzen spüren muss!
                  Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
                  Nietzsche
                  Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von emilio Beitrag anzeigen
                    Ich habe einen Hund nach einer Impfung, der Tierarzt hat 7-fach plus Borreliose gleichzeitig geimpft (damals wußte ich es leider nicht besser, man vertraut ja dem TA) an einer Autoimmunhämolytischen Anämie verloren.

                    Auf ein Gespräch von wegen Impfen und ob das davon kam, ging der TA gar nicht ein...

                    Der jetzige ist nur gundimmunisiert, Zwingerhusten und Lepto impft die andere TA sowieso nicht, weil es keinen Sinn macht.

                    LG Emilio
                    gegen Zwingerhusten war mein Hund sogar geimpft und hat ihn trotzdem bekommen...das ist ja der Witz an diesen Impfungen,es wird meist gegen einen Erregerstamm geimpft und dann erkrankt der Hund halt an einem anderen Erregerstamm an der geichen Krankheit...
                    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
                    Nietzsche
                    Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von forsthaus Beitrag anzeigen
                      in meiner Hundeschule hatte ich innerhalb von 10 Tagen 2 Hunde mit Impfschock, eine Parson Russel Hündin und eine Biewer Yorkie Hündin.
                      Yorkshire Terrier scheinen in Sachen Impfung recht empfindlich zu sein. Ich sehe das an meinen eigenen, lese darüber ab und zu im Yorkie-Forum und höre das aus Gesprächen mit Züchtern heraus.

                      Die Yorkiemaus ist gerade mal 4 Monate alt und die Kundin wollte definitiv nur TW und hat sich von der TÄ überreden lassen zu TW + Zwingerhusten.
                      Welche Impfung war das? Pi? Gibt es die einzeln? Die ist übrigens nicht gefährlicher als z.B. die Parvoimpfung. Die Tollwutimpfung allein hätte sicher die gleiche Wirkung auf den Hund gehabt.

                      LG
                      Ute
                      Lieben Gruß
                      Ute

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von pattal Beitrag anzeigen
                        gegen Zwingerhusten war mein Hund sogar geimpft und hat ihn trotzdem bekommen...das ist ja der Witz an diesen Impfungen,es wird meist gegen einen Erregerstamm geimpft und dann erkrankt der Hund halt an einem anderen Erregerstamm an der geichen Krankheit...
                        Das ist kein Witz, weil Du gegen Zwingerhusten einen Hund nicht impfen kannst. Dein Hund ist nicht an einem anderen Erregerstamm, sondern an einem anderen Erreger als Pi (oder Bp) erkrankt, so einfach ist das.

                        LG
                        Ute
                        Lieben Gruß
                        Ute

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von zippy Beitrag anzeigen
                          Welche Impfung war das? Pi? Gibt es die einzeln? Die ist übrigens nicht gefährlicher als z.B. die Parvoimpfung. Die Tollwutimpfung allein hätte sicher die gleiche Wirkung auf den Hund gehabt.
                          Also das hat mich sehr irritiert, denn ich habe im Netz diesen Impfstoff so nicht gefunden: Virbagen canis Pi. Das was überall als Kombi gelistet und nie einzeln.

                          Die andere Kundin, deren Hund auch einen Impfschock hatte, hat im Impfpass LT also Lepto und TW stehen, aber sie hat im Internet recherchiert und dort was der Impfstoff als 5fach-Impfung (!!!!) gelistet. Kann das sein, daß die nicht drauf schreiben, was tatsächlich drin ist? Ich möchte das eigentlich nicht glauben.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von zippy Beitrag anzeigen
                            Das ist kein Witz, weil Du gegen Zwingerhusten einen Hund nicht impfen kannst. Dein Hund ist nicht an einem anderen Erregerstamm, sondern an einem anderen Erreger als Pi (oder Bp) erkrankt, so einfach ist das.

                            LG
                            Ute
                            danke für die Korrektur

                            Liebe Grüße
                            Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
                            Nietzsche
                            Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ute,

                              ich war gerade auf der PEI-Seite, dort finde ich nur den Pi-Einzelimpfstoff Nobivac Pi, von Virbac nur die Kombi Pi/L.

                              Aber wer impft Pi allein mit Tollwut? Oder fehlte das noch zu anderen, zuvor geimpften Komponenten (also "fehlen" aus Sicht des TAs natürlich)? Naja, wie gesagt, ob mit oder ohne Pi ist eigentlich egal, denn heftige Reaktionen kenne ich auch mit "nur" SHP und erst recht mit "nur" Tollwut oder L/T. Sollte Virbagen canis Pi/L verwendet worden sein, reicht auch das allein aus für solche Nebenwirkungen.

                              Zitat von forsthaus Beitrag anzeigen
                              Die andere Kundin, deren Hund auch einen Impfschock hatte, hat im Impfpass LT also Lepto und TW stehen, aber sie hat im Internet recherchiert und dort was der Impfstoff als 5fach-Impfung (!!!!) gelistet. Kann das sein, daß die nicht drauf schreiben, was tatsächlich drin ist? Ich möchte das eigentlich nicht glauben.
                              Wenn da "L/T" im Impfpaß stand, dann war es auch nur LT, wenn nicht noch etwas anderes dabei stand. Vielleicht hat sie nicht richtig recherchiert.

                              LG
                              Ute
                              Lieben Gruß
                              Ute

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X