Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder Durchfall - was mache ich falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    super, Claudia!

    Was genau hast Du denn jetzt verändert an der Fütterung?

    Bei einer Ausschlußdiät solltest Du wirklich nix anderes geben.... evtl, kannst Du aus den Zutaten selbst was backen?

    Corvin verträgt die Knabbersachen wie Schweineohren und Co problemlos.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #47
      leckerchen



      das freut mich für euch!!!

      bei der ausschlußdiät sollte man ja nichts nebenher geben wie theolino schon sagte.

      ich habe robert als leckerchen möhre, gurke, cornedbeef, hühnerbrustaufschnitt gegeben.

      ansonsten kannst du auch getrocknetes muskelfleisch geben. robert verträgt sogar getrockneten pansen.
      das musst du halt ausprobieren wenn sie endlich über einen längeren zeitraum stabil ist.

      zuerst muss erstmal der darm zur ruhe kommen.

      habt ihr vitamin b 6 und b12 technisch schon etwas unbternommen bzw festgestellt?

      ich bin jetzt zu faul zum nachlesen aber bekommt sie auch vitamin k? (karnavit trpf) ich habe robert pro kg gewicht am anfang 2 trpf gegeben.

      alles liebe und weiter schöne feste häufchen!s
      sandra
      Liebe Grüße
      Sandra mit Robertchen

      Kommentar


        #48
        Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
        super, Claudia!

        Was genau hast Du denn jetzt verändert an der Fütterung?

        Bei einer Ausschlußdiät solltest Du wirklich nix anderes geben.... evtl, kannst Du aus den Zutaten selbst was backen?

        Corvin verträgt die Knabbersachen wie Schweineohren und Co problemlos.
        Sie bekommt jetzt das Enzympulver ins Futter und es gibt nur noch Strauss und Zucchini und Löwenzahn.
        Das mit dem Backen ist eine gute Idee, oder Strauss Trockenfleisch.


        Zitat von Jaeky Beitrag anzeigen
        habt ihr vitamin b 6 und b12 technisch schon etwas unbternommen bzw festgestellt?

        ich bin jetzt zu faul zum nachlesen aber bekommt sie auch vitamin k? (karnavit trpf) ich habe robert pro kg gewicht am anfang 2 trpf gegeben.

        alles liebe und weiter schöne feste häufchen!s
        sandra
        Die Vitamin-Werte sind alle i.O.
        Vitamin K bekommt sie keines... blöde Frage: Für was ist das gut?
        Lg Claudia mit Jamie, Ambra und Syra

        Kommentar


          #49
          vitamin k

          es wird empfohlen vitamin k bei frischernährung zu geben.
          gerade bei pankreaserkrankungen und wie in deinem fall pankreatitis kann das sehr positiv wirken.

          barfers.de
          "Vitamin K1 und K2 sind fettlösliche Vitamine und haben im Körper viele wichtige Funktionen. Am bekanntesten ist Vitamin K für die Regulierung der Blutgerinnung durch die Produktion von Prothombin. Vitamin K spielt außerdem eine große Rolle in der Regulierung des Calciumstoffwechsels

          Vitamin K





          Vitamin K gibt es in zwei natürlichen Formen, Vitamin K1 oder Phyllochinon und Vitamin K2 oder Menachinon. Es gibt außerdem noch einige synthetische Formen, insbesondere Vitamin K3 oder Menadion. Vitamin K3 ist nachweislich gesundheitsschädlich und in Nahrungsmitteln für den Humanbereich seit 1989 verboten. Dennoch findet man noch heute Fertigfutterprodukte für Hunde mit K3-Zusatz, da es im Veterinärbereich noch zulässig ist K3 als Zusatzstoff einzusetzen. Auf Vitamin K3 werde ich an dieser Stell nicht weiter eingehen, da es in der artgerechten Ernährung mit BARF nicht vorkommt.



          Vitamin K1 und K2 sind fettlösliche Vitamine und haben im Körper viele wichtige Funktionen. Am bekanntesten ist Vitamin K für die Regulierung der Blutgerinnung durch die Produktion von Prothombin. Vitamin K spielt außerdem eine große Rolle in der Regulierung des Calciumstoffwechsels, indem es das Eiweiß Osteocalcin, welches Calcium in die Knochen einschleust, aktiviert. Ohne die Aktivierung durch Vitamin K kann dies nicht geschehen. Eine weitere wichtige Rolle spielt Vitamin K beim Erhalt der Darmflora, der Stärkung des Immunsytems, der Erhaltung gleichbleibende Fließeigenschaften des Blutes, der Verhinderung von Thrombozyten-Aggregation, der Entspannung der Muskulatur, der Enzymaktivität, der Sicherung der Leber- und Nierenfunktion, der Regulation anderer Vitamine, der Beeinflussung von Antibiotikawirkung und der Neutralisation bestimmter Schimmelpilzgifte.*



          K1 wird mit der Nahrung aufgenommen, K2 wird im Darm mit Hilfe von Bakterien synthetisiert. Die Haupt-Aufnahmeorte sind Leber, Muskeln und Haut. Vitamin K ist überwiegend in grünem Blattgemüse wie Spinat, verschiedenen Kohlsorten und Heilpflanzen sowie in Meeresalgen enthalten. Tierische Quellen sind Leber, Eigelb und Fischmehle. In den meisten Fleischsorten sind kleine Mengen K1 enthalten.





          Bedarf:



          Keinen bei ausreichender Fütterung von grünem Blattgemüse. Nach Antibiotikakur, Operationen, schweren Erkrankungen, Herzerkrankungen oder bei Skeletterkrankungen ist es sinnvoll extra Vitamin K1 zu verabreichen. Dosisierung: 0,5-1 Tropfen/kg KM



          Eine Überdosierung ist nicht bekannt.
          Liebe Grüße
          Sandra mit Robertchen

          Kommentar


            #50
            und wie sieht es aus?

            hallo claudia,



            ich hoffe bei dir ist alles ok und deiner maus geht es gut!


            würde mich freuen mal wieder etwas von euch zu hören.

            alles liebe
            sandra
            Liebe Grüße
            Sandra mit Robertchen

            Kommentar


              #51
              Schade...

              dass keine Antwort mit Infos mehr kam. Meine Freunde haben seit 3 Wochen einen Golden Retriever-Welpen. Seit 3 Wochen hat dieser Hund Durchfall. Es schiesst ihm hinten raus, wie Wasser. Die beiden sind Tag und Nacht mit dem Entfernen beschäftigt. Sie sind nicht mehr so jung, arbeiten beide und überlegen jetzt, den Welpen zurück zur Züchterin zu bringen.
              Seltsamerweise hat die Züchterin immer Fencheltee übers Futter gemacht und den neuen Besitzern das auch empfohlen. Das hat sie auch am Anfang gemacht, aber der Hund hat ohne Ende (bis zu 25 mal) gepinkelt.
              Das Pinkeln hat sich etwas gebessert. Aber beide sind extrem gestresst. Der Hund ist munter, sie bekamen ihn mit 6,7 Kilo und jetzt wiegt er 8,4 Kilo.
              Er hat permanent Hunger und bekommt seit 1 Woche vom Tierarzt verschriebene 1,5 Dosen Heilnahrung.
              Der Hund ist munter und wenn man ihn sieht, würde man nie vermuten, daß er solche Probleme hat.
              Er ist unsicher, was auf eine extrem schlechte Prägung zurückzuführen ist. Die Welpen (es waren 11, 2 sind gestorben) waren bei der Züchterin ausschliesslich im Wohnzimmer ud angrenzenden Wintergarten. Sie kannten bis vor 3 Wochen nichts anderes. Als meine Freunde ihren Welpen abholten war dort nur noch ein anderer Rüde und ihnen fiel auf, dass es extrem stank.
              Dieser Golden Retrieverwelpe wurde von der Züchterin beatmet, er kam fast tot auf die Welt. Die beiden anderen Welpen wurden tot geboren, sie wurden vor ihm geboren.
              Die beiden Freunde von mir fühlen sich extrem überfordert. Sie haben sich die Sache nicht so vorgestellt und bereits 300 Euro für den Tierarzt ausgegeben, der nichts ausser einer Wurmkur und bisher 2 Spritzen gegeben hat. Meine Freundin meinte jetzt, sie wird den Hund entgiften, d.h. morgen fasten lassen, damit der Hundekörper sich erholen kann.
              Am 13.6. soll der Hund eine Impfung bekommen. Ich hab ihr geraten, darüber nochmal mit der Tierärztin zu reden.
              Sie sagte noch, dass der Welpe am 2. Tag Katzenscheisse gefressen hat.
              An dem 2. Tag kam eine Nachbarin mit ihrem erwachsenen Westie zu Besuch und die Hunde tobten und "spielten" im Garten.
              Sie hat in der Wohnung die Pinkel- und Kotstellen mit Sargrotan desinfiziert.
              Für alternative Methoden sind beide nur eingeschränkt aufgeschlossen.


              Kann diese Sache mit dem Durchfall vielleicht eine Impfreaktion sein?????

              So kann es nicht weitergehen.
              Vielleicht hat jemand aus diesem Forum einen guten Tipp?

              Ganz ganz vielen Dank für alle Ideen und Tipps.
              Gruss von Kathrin
              ________________
              Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

              Kommentar


                #52
                Kot einsammeln und auf Parasiten insbeondere Coccidien und Giardien untersuchen lassen. Bis zum Ergebnis Schonkost, keine Wurmkuren, auf gar keinen Fall impfen solange der Hund so krank ist und Ruhe.

                Sollten sich keine Parasiten finden lassen, wäre eine klassisch arbeitende Homöopathin meine erste Anlaufstelle.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Kathrin , vieleicht mal Kannebrottrunk und Kanne Enzym-Fermentgetreide geben hat meinen geholfen. Bekommt man in der Apotheke bzw. direkt bei Kanne-Brottrunk mit dem üblichen davor und dahinter . Dadurch wird die Darmflora wieder aufgebaut . Hier in den Forum haben auch schon einige gute Erfahrung gemacht mal durch sehen . Die Wurmkur vom Tierarzt macht die Darmflora sprich die guten Bakterien nur noch mehr defekt.


                  Mit LG Hilu

                  Kommentar


                    #54
                    Impfung und Wurmkur... der darf jetzt keinesfalls geimpft werden.

                    Kommentar


                      #55
                      Prima

                      Danke, so werden wir es machen.
                      Seit vorgestern geben meine Freunde dem Kleinen 1 m täglich Nux Vomica. Heute hatte der Kleine keinen Durchfall mehr.
                      Alle 3 haben seit 3 Wochen letzte Nacht zum 2. Mal durchgeschlafen.
                      Bis Dienstag hat meine Freundin noch Heilnahrung/Schonkost. Danach wollen sie die Morosche Möhrenkur (heisst das so?) machen. Diese 3 Tage werden sie Kot sammeln und abgeben und auf Giardien untersuchen lassen. Danach wird man weiter sehen.

                      Ich freue mich sehr, daß es dem Kleinen besser geht.
                      Gruss von Kathrin
                      ________________
                      Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,

                        bitte einen Welpen nicht fasten lassen.

                        Wenn es nicht besser wird event. eine THP aufsuchen, die wird es ganzheitlich angehen und schauen über Kotanalyse oder BRA wo die Probleme liegen.

                        lg tina
                        Liebe Grüße
                        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                        Kommentar


                          #57
                          Meine Freunde haben seit 3 Wochen einen Golden Retriever-Welpen. Seit 3 Wochen hat dieser Hund Durchfall. Es schiesst ihm hinten raus, wie Wasser.
                          Wenn es so schlimm ist, dann muss eine Zweitmeinung her.
                          Und impfen auf keinen Fall!!!!
                          Anja mit Goldi Cooper

                          Kommentar


                            #58
                            zu spät...im doppelten Sinne....

                            zu spät:
                            der Welpe wurde am letzten Freitag doch geimpft.
                            Meine Freunde waren derartig überfrodert, dass sie den Welpen am letzten Donnerstag abends zur Züchterin zurückbrachten. Diese fuhr schnurstracke zum hauseigenen Tierarzt, der dem Welpen die allerbeste Gesundheit bescheinigte und sofort andere Nahrung erbat.
                            Die Züchterin kann ihn nicht behalten, da die Mutter des Welpen sich mit dem Kleinen derartig gebissen hat, dass eine Trennung nötig ist. Räumlich wäre das dort im Haus nicht möglich.
                            zum Glück ergab es sich, dass ein Nachbar den Welpen genommen hat. Der ältere Mann hat bereits einen 14-jährigen Rüden. Die Hunde verstanden sich ganz wunderbar.
                            Bis dahin dachte ich: "Okay - Happy End. Gott sei Dank für den Hund!"

                            Update:
                            Sonntag abend hab ich mit meiner Freundin telefoniert. Sie sagte, der Kleine ist jetzt bei seinen neuen Besitzern. Ich war verwundert.
                            "Ja", erklärte sie, "der ältere Mann konnte ihn nicht behalten, da er keine 2 Hunde haben möchte."

                            Die neuen Besitzer (Bekannte der Züchterin) haben den Welpen am Samstag nachmittag abgeholt. Im neuen Zuhause soll laut Züchterin alles in Ordnung sein - der Durchfall nach 4 Wochen und einem einzigen "Unglück" - weggeblasen auf wundersame Weise!

                            Hoffentlich geht es dem Kleinen jetzt gut und er darf dort bleiben.
                            Ich wünsche es ihm sehr!
                            Gruss von Kathrin
                            ________________
                            Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X