Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutschein für Vorsorgeuntersuchung im Mai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
    Die Idee find ich einfach super !!!
    hmhm, von einem Fertigfutterriesen gesponsort und im Muster des Untersuchungsberichtes findet man dann ganz zum Schluss

    "Nächster Entwurmungstermin: ---------------- (Entwurmung mindestens alle 3 Monate)"

    Nein Danke!
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #17
      Naja, man muß ja weder das Futter des Sponsors füttern, noch sich auf Impf- oder Wurmkurempehlungen des TA einlassen.
      Und der Untersuchungsbericht ist ja nur ein Bespiel, wie so ein Check allgemein ausssehen könnte.

      Ich hab letztes Jahr mit Pina mitgemacht, und das ging absolut problemlos. Zum normalen TA, einmal durchchecken lassen, laut TA wieder fällige Impfung dankend abgelehnt und Gutschein abstempeln lassen.
      Nach einigen Wochen wurde der Betrag überwiesen und mit Werbung von Hill's wurde ich auch nicht belästigt

      Dieses Jahr werden ja nur 15.000 Gutscheine erstattet, da ist halt die Frage, ob man noch was bekommt oder nicht. Steht ja nicht dabei, ob das ausgelost wird, oder wer zuerst kommt malt zuerst etc....
      Ich hoffe auch, dass möglichst viele Menschen mit wenig Geld so mal ihr Tier günstig durchchecken lassen können.
      Finde das schon eine gute Sache, auch wenn es von einem Fertigfutterhersteller gesponsort wird, dessen Futter mir auch nicht in den Napf käme.
      So tun die wenigstens mal was Gutes
      Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

      Kommentar


        #18
        So tun die wenigstens mal was Gutes
        Nicht nur... Eigennutz ist gewinnorientierten Unternehmen nie fremd. Die kaufen auf diese Art sehr preiswert Daten potentieller Kunden ein. Colgate-Palmolive hat nach der Aktion 15.000 Adressdaten, weiß, welche Tiere, diese Leute haben, weiß genau, zu welchem Tierarzt die 15.000 Leute gehen ist und hat auch noch 15.000 passende Bankverbindungen... So billig möchte ich auch mal qualifizierte Kundeninformationen bekommen.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #19
          Ich halte auch nichts von so etwas...
          Ich finde es auch nicht so gut zur Vorsorgeuntersuchung mit meinem Hund zu gehen und ich selber gehe auch nie zu einer Vorsorgeuntersucheung. Einzig der ZA..Warum soll ich das mit meinem Tier machen.
          Habe zweimal eine Aufforderung zur Mammo bekommen, das Papier war ganz schnell in meinen Papierabfall gelandet.

          Kommentar


            #20
            Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
            Ich halte auch nichts von so etwas...
            Ich finde es auch nicht so gut zur Vorsorgeuntersuchung mit meinem Hund zu gehen und ich selber gehe auch nie zu einer Vorsorgeuntersucheung. Einzig der ZA..Warum soll ich das mit meinem Tier machen.
            Habe zweimal eine Aufforderung zur Mammo bekommen, das Papier war ganz schnell in meinen Papierabfall gelandet.
            An sich sind Vorsorgeuntersuchungen durchaus sinnvoll. Bei derartigen Untersuchungen kann man schon mal etwas entdecken, was man als Tierhalter gar nicht bemerken kann. Und wenn ich knapp bei Kasse wäre, würde ich die 20 Euro auch mitnehmen. Aber meine Hunde waren beide erst vor ein paar Monaten beim TA und daher sehe ich keine Notwendigkeit. Tiere, die jährlich geimpft werden, brauchen das auch nicht. Die werden ja im Rahmen der Impfung untersucht. Sollten sie jedenfalls, denn nur gesunde Tiere dürfen geimpft werden.

            Meine TÄ würde sich wahrscheinlich ohnehin weigern, einen Stempel auf den Gutschein zu machen. Sie verkauft in ihrer Praxis überhaupt gar kein Futter und sie hätte sicher Bedenken, ständig Post von Colgate-Palmolive zu bekommen.
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rhena Beitrag anzeigen
              Für alle die eh mal wieder einen Gesundheitscheck bei ihrem TA machen lassen wollten.

              http://www.aktiontiergesundheit.de/
              Find ich eine tolle Sache, hilft vor allem denen die weniger geld haben für Ihre lieben Tiere.
              Grüße aus Baesweiler von Hannes und Johnny
              Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde,
              ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes.

              Kommentar


                #22
                Huhu,

                vielen Dank für den Hinweis (per Tasso-Newsletter kam die Info dann auch nochmal).

                Habe den Gutschein gleich am Dienstag genutzt, weil ich schon wieder mit Vasco zum TA musste.
                Mal schaun wann das Geld ankommt ...
                Und mir ist momentan egal, dass sie dadurch meine Daten bekommen.
                Ich bin schon wieder pleite und Hund musste aber unbedingt zum TA... Das mit der Vorsorgeuntersuchung muss man ja nicht so eng sehen.
                Da sind 20 Euro einfach schon eine große Hilfe.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar

                Lädt...
                X