Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spröde, brüchige Krallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spröde, brüchige Krallen

    Hallo,
    Oskar hat sehr spröde, brüchige Krallen.
    Erst letzte Woche hat er sich ein großes Stück Kralle
    abgerissen. Das weiche Krallenbein schaut raus und es hat auch sehr geblutet.
    Nun gehts wieder und Schmerzen hat er auch keine mehr.
    Ich würde gern etwas zum Futter geben, was Krallen stärkt.
    Ist Biotin die richtige Wahl?
    Wenn ja, welche Menge?
    Oskar ist ca 42kg schwer
    Dankeschön schon einmal für Eure Antworten
    Liebe Grüße
    Martina

    #2
    huhu

    hallo martina,

    du fütterst auch frisch oder??

    hast du schon mal alfalfa probiert?

    quelle barfers

    Alfalfa (Grünmehl) ist ein weiteres Kraut, das seit Jahrhunderten mit Erfolg bei allen möglichen Krankheiten und zur Nahrungsergänzung eingesetzt wird. Besonders bei trächtigen Tieren ist Alfalfa eine vitamin- und mineralreiche Futterergänzung.


    Die Araber gaben Alfalfa seinen Namen Al-Fal-Fa, was Vater aller Nahrungsmittel bedeutet. Sie beobachteten, dass ihre Pferde schneller, stärker und gesünder waren, wenn sie regelmäßig Alfalfa bekamen. Viel Kräuterwissen entstammt Völkern, die von Nutztieren abhängig waren und deren Existenz u. a. davon abhing, präzise Beobachtungen zu der Wirkung von Heilpflanzen zu machen. Die Araber hätten wohl kaum Alfalfa an ihre heiligen Stuten verfüttert, wenn das zu Fruchtbarkeitsstörungen geführt hätte.


    In der TCM wird Alfalfa eingesetzt um Nierensteine und Verdauungsstörungen zu behandeln. Alfalfa unterstützt die Leber, fördert die Verwertung von Fetten in der Nahrung, verhindert das Wachstum von Krebszellen, entsäuert und hilft bei aller Art Gelenkserkrankungen. Alfalfa hilft zudem bei morgentlicher Übelkeit, fördert die Bildung von roten Blutkörperchen, normalisiert den Hormonhaushalt, reduziert Blutungen nach der Geburt und unterstützt die Milchbildung. Alfalfa enthält sehr viel Calcium, Eisen, Zink, alle Vitamine insbesondere Vitamin K, Chlorophyll, Biotin und Spurenelemente.

    schön dich z lesen aber das habe ich dir ja schon im tv tread gepostet

    sandra
    Liebe Grüße
    Sandra mit Robertchen

    Kommentar


      #3
      Ist für die Krallen nicht auch Calcium wichtig??
      Also Knochen oder Eierschalenpuler oder lieg ich da falsch?
      Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
      dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

      Kommentar


        #4
        Sandra, wie fütterst Du Alfalfa. Habe mir heute im Fu*haus Samen gekauft

        Kommentar


          #5
          selber noch nicht

          hallo,

          ich habe selber noch keine erfahrung damit sammeln können aber schon sehr viel darüber gelesen.

          da ich schon viel darüber gelesen habe möchte ich das selber füttern. ich hoffe, das der ein oder andere etwas über seine fütterungsgewohnheiten schreibt.

          ich habe gelesen, das selen auch sehr gut bei nagelbruch ist vielleicht kann man die beiden dinge kombinieren?



          liebe grüße
          sandra
          Liebe Grüße
          Sandra mit Robertchen

          Kommentar


            #6
            Innerlich über das Futter zu arbeiten, ist sicherlich langfristig der richtige Weg. Momentan kannst du aber die Krallen mit Huffett wie beim Pferd behandeln, damit sie etwas wiederstandfähiger werden.

            Gruß
            Susanne vom Pfotentreff

            Kommentar

            Lädt...
            X