Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmagern beim Abhaaren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abmagern beim Abhaaren

    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage!Und zwar geht es darum,das unsere eine Hündin ziemlich abmagert beim Abhaaren.Man muss dazu noch erwähnen das sie eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion hat.Sie wird gebarft und bekommt beim abhaaren die doppelte Menge wie sonst und trotzdem nimmt sie dabei extrem ab,so das man sämtliche Rippen und den Hüftknochen sieht.
    Ich weis mir leider keinen Rat mehr.Wer kann uns helfen??
    Grüssle Yvy und Joe

    #2
    Hallo,

    mein Langhaar Chow CHow braucht auch fast das doppelte an Futter wenn er ab- und wieder aufhaart.
    Ich seh einfach zu das er dann alles das bekommt was gut für das neue Fell ist
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      bei uns ist es genauso. Allerdings habe ich das erst in diesem Jahr beobachtet. Unsere Kaukasin hat bisher hier Fell langsam verloren und aufgebaut. Aber in diesem Jahr hat sies quasi in 2 Wochen komplett verloren und dabei wirklich stark abgenommen.

      Irgendwie bin ich jetzt beruhigt wenn ihr schreibt das hängt mit dem Haarwechsel zusam. Ich habe ihr natürlich die Futterration aufgestockt-auch wenn das ein oder andere Kilo weniger jetzt nicht soooo schlimm ist
      viele Grüße Kathrin mit
      Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

      Kommentar


        #4
        Fellwechsel ist ne ganz anstrengende Angelegenheit. Ist auch bei Pferden so.
        Viele Grüße von Conny mit Zoo

        Kommentar


          #5
          Also weiß sonst auch keiner nen guten Rat was ich noch tun kann als mehr Füttern. Was bei ihr ja auch schwierig ist wegen der Bauchspeicheldrüse.... zuviel und sie bekommt wieder Durchfall. Auch mehrere Portionen bringen da leider nix.
          Grüßle Yvy und Joe

          Kommentar


            #6
            Könnte es sein, dass die Proteinzufuhr nicht ganz ausreichend ist durch die Bauchspeicheldrüsenerkrankung? Der Bedarf ist hier im Fellwechsel stark erhöht.

            Kommentar

            Lädt...
            X