Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häufiger Kotabsatz trotz BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Häufiger Kotabsatz trotz BARF

    Also meinen Bully habe ich seit etwa 2 Monaten komplett auf BARF umgestellt. Sein Kotabsatz ist jedoch mal so mal so. Mal nur 1-2x täglich, andere Tage dann bis zu 5x. Ich habe gelesen, daß dieser sich eigentlich reduzieren sollte, wenn man frisch füttert...
    Woran kann das liegen? Leider kann ich nicht festmachen,ob er nach Fleisch-/Obst- oder Fischmahlzeiten mehr absetzt, da ich ja irgendwie immer alles mische. Knochen füttere ich gar nicht!

    Zu HILF!
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    #2
    Hallo,

    erst mal vorweg - Du könntest Dich freischalten lassen für den Mitgliederbereich. In der "Gaststube" steht, wie es funktioniert.

    Zu Deiner Frage kann ich nur soviel sagen, dass mein Hund seit der Zeit, in der wir die Gemüsebeilage vergrößert haben (wegen Ü-Gewicht) auch mehr Kot absetzt als zu der Zeit, in der es reine Fleischportionen gab.
    Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      das ist bei uns genauso! Je mehr Gemüse/Obst es gibt, desto mehr Kotabsatz. An den Tagen wo es nur Fleisch gibt, setzt Aimee höchstens 1x ein Häufchen.


      Liebe Grüsse
      Heike uns Aimee
      Liebe Grüsse
      Heike mit Aimee

      Kommentar


        #4
        mal so mal so

        hallo,

        vielleicht würde es dir helfen eine art tagebuch zu führen übert was du fütterst und die entsprechende menge des kotabsatzes.

        dann hast du einen überblick und man könnte feststellen ob es sich einfach um einen faserreichen kot handelt oder ob vielleicht etwas krankhaftes dahintersteckt.

        mein robert macht unmengen kot wenn er knochen bekommt. also z.b. wildrippen gewolft. dann macht er bis zu 5 mal am tag. zwar kleine feste würste aber sehr oft.

        robert hat allerdings eine exocrine pankreasinsuffizienz. was aber nichts heißen muss.

        wie gesagt ich würde einfach mal tagebuch führen.

        liebe grüße
        sandra
        Liebe Grüße
        Sandra mit Robertchen

        Kommentar


          #5
          Das mit dem Tagebuch ist ne prima Idee. Werde ich mal versuchen!
          Ich glaube auch, daß es nach reinem Fleisch weniger ist.
          Zu der Bauchspeichelgeschichte: wie ist das denn entdeckt worden?
          Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
          "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

          Kommentar


            #6
            durchfälle

            Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
            Das mit dem Tagebuch ist ne prima Idee. Werde ich mal versuchen!
            Ich glaube auch, daß es nach reinem Fleisch weniger ist.
            Zu der Bauchspeichelgeschichte: wie ist das denn entdeckt worden?
            robert viel zuerst das fell aus, es wurde stumpf. er verlor gewicht. nach mehrmaligen fertigfutter umstellungen eskalierte es und er machte 7-8 riesenhaufen am tag.

            teilweise breeig stinkend, dann wieder großvolumig mit gräulichem schleier, manchmal schleimig, wie eine qualle auf dem kot.

            dann habe ich eine kotprofil erstellen lassen mit parasiten und pankreas elastase,
            ein geriatrisches profil mit tli und siehe da die ergebnisse waren schlecht.

            aber ich denke nicht das etwas krankhaftes bei euch dahinter steckt. wie gesagt wenn du tagebuch führst hast du einen überblick.


            alles liebe
            sandra
            Liebe Grüße
            Sandra mit Robertchen

            Kommentar


              #7
              Hallo Annika,

              ich fühle mit dir, denn ich habe auch so jemanden zuhause.
              Mein Miguel macht auch pro Spaziergang ca. 3 Häufchen.
              Wir haben auch schon alles durch mit füttern, ob Trockenfutter, Dosenfutter, Barf.
              Bei ihm wurde der Kot untersucht, komplett die Blutwerte, Ultraschall aber es wurde nichts gefunden. Er erfreut sich bester Gesundheit, ist fit und hat ein wunderschönes glänzendes Fell.
              Mach mir auch manchmal Sorgen, ob da nicht irgendwas in Ordnung ist, aber der TA findet nichts.
              Aber schonmal gut zu hören, dass evtl. Gemüse dahinter stecken könnte. Werde demnächst mal probieren weniger Gemüse zu füttern. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

              Alles Gute für euch...
              Viele Grüße

              Simone mit Pharos und Miguel

              Kommentar


                #8
                Ich barfe Roxy seit 4 Wochen.

                Am Anfang waren ihre Haufen auch meiner Meinung zu groß für Barf. Auch hat sie noch 3 Haufen gemacht.
                Dann hab ich versucht was passiert wenn ich ihr Früh nur Fleisch gebe und Abends nur noch ein bisschen Fleisch (20 g von insgesammt 80 g) mit Gemüsepampe. Seit dem ich mit der "Trennkost" angefangen habe macht sie kleine Haufen und nur noch 2 mal am Tag. Manchmal nur 1 mal.

                Vielleicht vertragen manche Hunde Fleisch und Gemüse zusammen nicht so.
                Liebe Grüße, Jasmin mit Roxy

                http://jasmins-bilder.website.org

                Kommentar

                Lädt...
                X