Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um eure Erfahrung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um eure Erfahrung.

    Hallo ihr lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt einen guten Rat für mich.

    Meine Maus hat jetzt die letzten 4 Tage jeden Morgen mehrmals gespeit. Nun war ich heute beim Tierarzt. Besser vorsicht als nachsicht.

    Er konnte nichts großartiges feststellen. Hat sich wohl den Magen verdorben, gut, hatte ich mir auch schon gedacht. Sie hat dann etwas gespritzt bekommen das sich der Magen beruhigt.

    Natürlich bin ich nicht aus der Praxis raus ohne ein super "schonendes" Nassfutter, welches ich nun die nächsten zwei Tage geben soll damit sich ihr Magen beruhigt.

    Nun, ich muss gestehen als Barfer sträube ich mich ehrlich gesagt ihr nun dieses Futter zu geben. Was meint ihr? Soll ich ihr dieses "super" Nassfutter geben?

    Hab gestern abend Blättermagen in den Kühlschrank da ich dachte, das wäre vielleicht auch gut für den Magen.

    Apettit hat sie übrigens wie gewohnt

    Danke schon mal für die Antworten. Sie ist mein erster Hund und da ist man immer etwas verunsichert

    #2
    Hallo Minemi,

    Blättermagen uns so, würde ich nicht füttern, ist zu schwer im Magen.

    Ich fütter immer ein paar Tage Hühnerbrust (leicht angekocht)mit Reis, das klappt super und ist viel günstiger.

    Gute Besserung an deine Maus.

    Kommentar


      #3
      Hi!
      Ich bin zwar noch kein erfahrener Barfer und vielleicht regnet es jetzt Proteste: aber was ist denn mit dem Klassiker Hühnchen und Reis?

      Bei meinen Kindern habe ich mal einen Geheimtipp bekommen, den ich zumindest für Menschen empfehlen kann: Naturjoghurt mit rechtsdrehender Milchsäure (bei L..l im 4er Pack) mit einer ganz lang verknetschten und verrührten Banane mischen. Ich weiß nicht wieso, aber die rechtsdrehenden Bakterien entgiften den Darm. Hat bei meiner Tochter einen nicht enden wollenden Magen-Darminfekt behoben.
      Fröhliche Grüße von
      Christina mit Chilli

      Kommentar


        #4
        hallo Minemi,

        ich bin noch ziemlich neu hier und selbst total verunsichert, aber ich habe hier über die Möhrensuppe gelesen ( und auch schon probiert), vielleicht wäre das was für die Maus.

        Gute Besserung für die Süsse.
        Liebe Grüsse,
        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

        Kommentar


          #5
          Hallo Minemi !



          Wenn sie sowieso schon Magenprobleme hat, würde ich nicht ausgerechnet in so einer Zeit plötzlich Dosenfutter geben, wenn sie ansonsten gebarft wird.
          Reis und Hühnchen sind ansonsten eine gute Idee.

          Laß sie einen Tag fasten und gib`ihr Propolis um das Immunsystem zu stärken. Außerdem kannst du ihr Vitamin K1 geben.


          Liebe Grüße

          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Da sieht man mal wieder, wie manche TÄ der Futtermittelindustrie verfallen sind, nur wg. des Geldes ...und was bringt das sog. Diätfutter? NIX ...rein gar nix

            Hühnchen mit Reis wurde ja hier schon genannt ...wenn dein Hund sonst gesund und fit ist, schadet ihm ein Fastentag zur Beruhigung des Magens nicht.
            Ich persönlich würde aber das Hühnchen am Anfang nicht roh verfüttern, sondern gekocht.

            Kommentar


              #7
              noch magenschonender ist es, wenn du an Stelle des Reis Kartoffelpüree nimmst.

              Aber: braucht sie wirlich Schonkost? Spukt sie vor oder nach dem Fressen?
              Ich hab hier auch so was sitzen, wenn das Frühstück ausfällt spukt er im Laufe des Tages...
              Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                unsere Große ist auch sehr empfindlich, was den Magen angeht...
                und wenn sie dann wieder einen ihrer "Spuck-"Tage hat, dann gibt es erst mal gar nix... und am nächsten Tag Hähnchen mit Reis und evtl. etwas Karotte dazu... 2 Tage, und dann wieder das gewohnte Futter....

                Wir hatten das erst letzte Woche... und jetzt ist sie wieder total fit, und frißt alles wie gewohnt..

                VG
                Julia

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  kann den Tipp mit gekochtem Hühnchen und Reis auch empfehlen.
                  Allerdings nehme ich keinen normalen Reis, sondern Milchreis, den ich in Wasser koche. Dieses "Rezept" habe ich von unserem TA - es hilft wirklich
                  Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    ... und dazu noch ein wenig Heilerde und der Magen dürfte sich bald beruhigt haben

                    Gute Besserung!
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      danke für eure Antworten...

                      Das war eben auch mein Gedanke, jetzt soll ich ihr Dosenfutter geben obwohl das ihr magen ja mal gar nicht gewohnt ist.

                      Ich hab ihr gestern dann nur Reis mit Hühnchen gegeben.

                      SIe hätte auch denke ich alles andere gefressen. Sie hat ja nie nach dem fressen gespuckt. Sondern immer ganz früh am Morgen auf nüchternen Magen.

                      Heute hat sie nicht gespuckt.

                      Ich hab mir jetzt auch gedanken dazu gemacht.

                      Sie kriegt seit einer Woche Spirulina Kurmäßig ins Futter und seitdem ist das mit dem Spucken am Morgen, Könnte es davon kommen?

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn sie morgens auf nüchternen Magen spuckt, deutet das auf zuviel Magensäure hin. Gib ihr doch nachts vor dem Schlafengehen einen trockenen Zwieback oder eine Reiswaffel. Das hilft. Meine beiden spucken gern mal nach den (mageren) Gemüsetagen, aber wenn es ein Betthupferl gibt, gibt es kein Problem mehr.

                        Heilerde kurmäßig kann auch helfen, den Magen in Ordnung zu bringen. So zwei, drei Wochen lang, dann aber wieder aufhören.
                        Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                        Kommentar


                          #13
                          Spucken am Morgen kann auch auf einen leeren Magen hindeuten.
                          Bei uns ist es so, wenn Chester abends mal etwas eher zu fressen bekommt und dann vorm Bettgehen kein Leckerchen mehr kriegt, spuckt er morgens Galle, also gelblich, manchmal auch nur wie Wasser.

                          Wie sieht denn bei euch das kötzeln aus ?

                          Versuch einfach mal vor dem schlafengehen ein paar Leckerchen zu geben und schau wie es dann aussieht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zu viel Magensäure....ups das hört sich aber nicht gut an, von was kann das denn kommen?

                            Sie spuckt eigentlich durchsichtige Spucke. Sie spuckt dann teilweise 5 - 6 mal bis wirklich nix mehr rauskommt.

                            Sie kriegt meistens zwischen 7 und 8 nochmal futter, und hat das bis jetzt immer gut vertragen, ich denke ehrlich gesagt nicht das es davon kommt das sie nochmal ein leckerli braucht. hmm aber ich werde das einfach mal probieren, nen versuch ist es wert.

                            Heute hat sie ja nicht mehr gespuckt, vielleicht hatte sie sich wirklich nur den magen verdorben, wobei sie dann ja den ganzen tag gespuckt hätte und nich nur morgens.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich gebe meinen, wenn die sich aus unerklärlichen Gründen übergeben, eine Woche lang Heilerde mit ins Futter, wenn keine Magenverstimmung o.ä. vorliegt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X